Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest andebunde

HTC HD2 | Welche Speicherkarte?

Frage

Guest andebunde

Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Wochen ein HTC HD2.

Sollte ich eigendlich schon haben(laut vodafone berater),

dann sollte ich es die 13. Kalenderwoche bekommen und so wie es aussieht,

jetzt erst 15. Woche.(laut sms von vodafone)

Wie sieht es mit der Speicherkarte aus?

Ich brauche doch miniSD oder?

Und brauch ich eine SDHC Karte?

Das Handy soll recht schnell fuktionieren und nicht durch die Karte gebremst werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Und wie groß sollte die Karte bei dem Handy sein?

(sicherlich ist die frage jetzt komisch gestellt, der eine brauch ne 16gb und der andere 2gb)

Zum Vergleich.... in meinem Samsung F480 habe ich eine 2 gb Karte drin und die reicht locker.

Brauch ich viel Speicher? Hat WindowsMobile ein Temp ordner?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
varmandra

DU brauchst eine microSD(HC)

das HC ist halt etwas schneller als ohne HC, beim speichern von daten.

Genauere infos HIER

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

(sicherlich ist die frage jetzt komisch gestellt, der eine brauch ne 16gb und der andere 2gb)

Zum Vergleich.... in meinem Samsung F480 habe ich eine 2 gb Karte drin und die reicht locker.

also ich würde dir zu mindestens 8GB raten > lieber 16GB :icon_chee;)

Die restliche Frage hätte sich beantwortet wenn du mal in die Bedienungsanleitung gesehen hättest (so eine gibt es für jedes Elektronische Gerät)

ansonsten gibts auch eine :suche: oder :google:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andebunde

DU brauchst eine microSD(HC)

bedeutet es, das eine normale garnicht geht?

Die restliche Frage hätte sich beantwortet wenn du mal in die Bedienungsanleitung gesehen hättest

leider habe ich keine bedienungsanleitung da ich das gerät noch nicht habe und ich habe erst gerade gesehen,

das ich mir die anleitung hier laden kann.

danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Doch, eine normal micro-SD geht auch. Also ohne HC. Aber die gibts ja kaum noch in den Größen. Falls überhaupt.

Falls Du eine SD-Karte meinst, nein, die passt nicht. Es sei denn du pfeilst sie Dir zurecht !

Ich würde wieder eine 16 GB micro-SDHC von SanDisk kaufen.

Gruß

Vesti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andebunde

ok ... würde die versandkostenfrei für 36 bekommen,

denke das ist ein guter preis.

und wie sieht es mit folien aus .... was haltet ihr von

folien für ein paar euro .... hatte die bis jetzt auf fast jedem touch handy.

bis jetzt gut zufrieden.

habt ihr alle folien drauf?

oder würde ihr die nicht empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Streetfight

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/106306-htc_hd2_displayfolie_benutzen.html

Ich habe mir Folie im Netz bestellt und nutze diese auch ! 1,89 € für 6 stück, allerdings sind die nicht Kratzfest, sieht dann halt nach ein paar Tagen dementsprechent aus :-/... habe noch eine dicke Folie hier liegen aber habe sie noch nicht verwendet !

Ich werde auf jeden Fall die Folie weiter nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_Schnösel_

Doch, eine normal micro-SD geht auch. Also ohne HC. Aber die gibts ja kaum noch in den Größen. Falls überhaupt.

Falls Du eine SD-Karte meinst, nein, die passt nicht. Es sei denn du pfeilst sie Dir zurecht !

Ich würde wieder eine 16 GB micro-SDHC von SanDisk kaufen.

Gruß

Vesti

hallo :wave:

ich schließe mich an und 16GB als minimum

gruß,

schnösel :blob:

~never touch a running system~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icepick31

Die 16 Gb Karte bekommst du schon für 16€ in der Bucht aus HonKong, also zu was das doppelte zahlen :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Die Frage ist doch wie will er es nutzen? Wenn er es nur als Telefon, Terminplaner benutzen will. braucht man keine Speicherkarte.

Wenn man dann Email mit anhängen ein bischen dies ein bsichen das, reichen 2GB aus, wenn dann noch nen Navi dazu kommt wird es enger, aber da kommt es ja darauf an was für en Karte.

Wenn man seine Komplette musik und Video Sammlung mitnehmen will, da reichen SD Karten nicht aus, bei mir beläuft sich das auf mitlerweile ein paar Terabyte

microSD(HC)

ist so zu verstehen: Du hast was von mini geschrieben, nicht mini sondern micro, deshalt micro dick geschrieben. Das SD bleibt wie es ist, da es in dem fall nur um das Format geht. das HC steh in klammern, da optional.

Wenn es dir um max Speed geht, nimm eine mit HC und am besten CLASS 6

CLASS 10 ist noch nicht offizielle norm, ist im moment nur von den Herstellern ein wink das sie schneller als CLASS 6 ist, doch wie viel da schwanken die werte und es ist die frage ob es den fast doppelten Preis werte ist.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andebunde

habe dir ein link per pn geschickt ... hat die karte schon class 6

edit: wollte navi,musik,video´s,filme und halt so einige programme drauf machen ...

keine ahnung was das handy in ein paar monten so alles kann.

lieber jetzt eine für 36 kaufen wie nachher nochmal eine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icepick31

aber bis die ankommt?

bzw ob die überhaupt ankommt?

Dauert ca 2 Wochen dann ist sie da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andebunde

die wollte ich auch nehmen

edit:

ist es denn class 6

bearbeitet von andebunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andebunde

class 4 gibt es bei amazon ja garnicht ...

kann ich mit class 2 denn auch xvid oder divx abspielen ohne ruckeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

https://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sdhc&asuch=micro%20class%206&xf=342_Class+6

Da hast du ein paar zur auswahl welche mit CLASS 6 angegeben sind. ist jetzt die frage wie groß muss sei sein und muss sie unbedingt CLASS 6 haben, weil der preis ist schon etwas gepfeffert.

kannst wenn Geld keien rollen spiel CLASS 10 nehmen, die hat zwar keine 10MB/sek. wie es die CLASS angaben eigentlich ausdrücken sollen, aber sie ist auf jeden fall schneller als eine CLASS 6, mit 6MB/sek.

BdT

Varmandra

PS: Sorry das ich erst jetzt antworte, hab ebend erst die PM gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andebunde

PS: Sorry das ich erst jetzt antworte, hab ebend erst die PM gesehen.

kein problem .... die frage ist ob ich mit class 2 auch 700 oder 800 mb dateien anspielen kann(xvix/divx)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

kannste, du bist nur durch FAT32 begrennzt, das erlaub nur einen maximale Datei größe von 4GB.

Ich hab mal zum testen eine Folge einer TV-Serie auf dem Handy gehabt, und da ging das anschauen recht gut. die 2MB/sek. die bei class 2 angegeben sind sind minimal werte.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.