Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gleichi

HTC HD2 - Windows Phone 7 - Keine MMS senden/empfangen

Frage

Gleichi

Hallo,

ich habe das HTC HD2 mit dem folgenden Custom Rom:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=953078

-> HD2O© v1.03 WP7 BUILD 7.0.7004.0

Leider kann ich weder MMSen senden, noch empfangen.

Es kommt immer der Fehler: "Nachricht kann nicht gesendet werden. Wiederholen" Das kann ich so oft machen, wie ich will, immer das selbe.

Habe auch bereits im Marketplace das Verbindungssetup von HTC Installiert und drüber laufen lassen. Handy neugestartet, immernoch das selbe.

Hat irgendjemand eine Idee?

Ahoi! :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
quentin

Hi

Ich hab die https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=944995 drauf.Hab dann direkt nach dem einrichten des Handys das verbindungssetup (Ist übrigens mit eingekocht) gemacht und danach neugestartet.Alles was man braucht (internet,MMS,Email,Bluetooth,W-lan,GPS) funzt problemlos.Versuch doch mal diese version zu flashen.Es gibt zwei versionen.Einmal mit gemoddeten Icons und einmal ohne,also original Windoof.

MFG Quentin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gleichi

Hallo,

Ich habe die selbe Version. Allerdings Handbuch gemerkt das WP7 eine Eingeschaltene datenverbindung benötigt, ich habe allerdings kein mobiles Internet in meinem Tarif?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo,

Ich habe die selbe Version. Allerdings Handbuch gemerkt das WP7 eine Eingeschaltene datenverbindung benötigt, ich habe allerdings kein mobiles Internet in meinem Tarif?!

du bist ja nen kleiner scherzkeks :icon_mrgr

was sollen wir denn jetzt tun, wenn du keinen entsprechenden vertrag hast?:icon_mrgr

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man für mms einen gesonderten datentarif benötigt, da es ja mms schon gab, als an datentarife (hier in deutschland) noch nicht zu denken war.

gruß

ps

wer benutzt heutzutage noch wozu mms ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gleichi

Hallo,

ich habe in meinem Tarif eine MMS Flatrate und die will ich auch nutzen.

Bevor mein WP7 meine Kingston 8 GB Class 4 nicht erkennt, buche ich kein Internet dazu, das bringt mir nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo,

ich habe in meinem Tarif eine MMS Flatrate und die will ich auch nutzen.

Bevor mein WP7 meine Kingston 8 GB Class 4 nicht erkennt, buche ich kein Internet dazu, das bringt mir nichts.

haste mal probiert deine sd card mit entsprechender software über den pc zu formatieren ?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technobase201

Hi

hatte das ein wp7 auf meinem htc hd2. cod von microsoft geholt usw alles ging. auch mms. Seit dem sich das Handy aufgehangen hatte und ich ein neues WP7 drauf habe wo die Kammera zwar besser ist geht leider alles außer mms schicken und empfangen. Mögliche Ursachen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ technobase201

ich werde zwar aus deinem ersten satz nicht schlau aber seis drum.

problemlösung möglichkeit

1. daten / einstellungen für mms prüfen

2. anderes rom draufmachen.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technobase201

wo ist das mit daten und einstellungen mms prüfen?

habe das rom von DFT drauf. finde das ganz praktisch da ich nix entsperren musste usw wie bei meiner ersten rom von wp7. oder gibts ein noch aktuelleres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

wo ist das mit daten und einstellungen mms prüfen?

habe das rom von DFT drauf. finde das ganz praktisch da ich nix entsperren musste usw wie bei meiner ersten rom von wp7. oder gibts ein noch aktuelleres

na wenn ich mich nicht recht irre, dann gibts vom dft mehrere rom.

kannst mir ja spasseshalber mal den link per pn schicken.

was heißt denn bei dir "es muss nichts mehr entsperrt werden"?

soweit ich weiß gibt es noch kein rom, welches den ms code aushebelt.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ordog

hallo

hatte das problem bis gestern auch bei mir hat die anp einstellung gefehlt

kann sein das das bei dir beim neuflashen gelöscht worden ist?

ach ja und am besten auch das HTC verbindungs setup durchführen

danach gings bei mir

Gruß Ordog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technobase201

APN passt da ich auch das Internet nutzen kann.

und was muss ich noch drauf spielen um das ms da freizuschalten wenn das bei dem Rom nicht ist. Oder hat jemand mal einen link zu einem rom wo einfach mal alles passt und die kammera nicht all zu schlecht ist. das Rom DFT finde ich super bis auf mms halt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ technobase201

zwei dinge muss man bei wp7 unterscheiden.

zum ersten die option, dass der marktplatz benutzt werden kann (in den neueren rom´s drin - früher per chevron aktiviert)

zum zweiten die freischaltung deines windows live kontos, damit du den marketplace als user nutzen kannst. dies geht (imho momentan) nur mit einem code, den du von ms erhälst.

leider hast du mir ja immer noch nicht verraten, was du für ein rom von dft drauf hast oder kann es sein, dass du das mit dem dft windows installer verwechselst ?

es gibt momentan verschieden rom aber jedes hat seine stärken und schwächen. die zwei, die ich momentan durchprobiert habe, haben immer noch das problem mit dem autofocus. alternativ kannst du dir aber über den marketplace ein extra camapp holen, was diesen "bug" beheben sollte.

falls du wirklich in den weites des internets kein wp7 rom finden solltest, dann setz dich einfach mal per pn mit mir in verbindung.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ordog

@ technobase201

du hast gerade dein problem mit der mms selbst gelöst

ich hatte mit O2 telefoniert und die haben mich extra gefragt ob ich mich schon bei windows live angemeldet haben ansonsten würde das mms versenden nicht funktionieren

ach so und wenn es dann immer noch nicht funktioniert ruf bei deinem anbieter an und frag bei denen nach und gib an du hättest dein handy getauscht und hast jetzt ein htc hd 7

danach schicken sie dir ne email dort wird dir erklärt was genau du alles verändern muss

weiß leider nicht wie das vodafone handhabt

Gruß Ordog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ technobase201

du hast gerade dein problem mit der mms selbst gelöst...

und wie ?

soweit ich jetzt gelesen habe, hat technobase201 nie nen ms code eingegeben :huh:

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ordog

und wie ?

soweit ich jetzt gelesen habe, hat technobase201 nie nen ms code eingegeben :huh:

gruß

hab doch geschrieben das die mir gesagt haben das mms versenden nicht ohne den code möglich ist :smack:

also bei O2 muss man schaun ob bei unter mobilfunk - ANP das wort "internet" eingegeben ist kein benutzername und kein kennwort und abspeichern

ach nicht zu vergessen natürlich das HTC verbindungssetup durchführen

Gruß Ordog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technobase201

So jetzt nochmal in Ruhe und klar:-)

Also ich habe auf mein htc hd2 ein wp 7 rom drauf gespielt. danach musste ich das noch mit einem programm" unlocked" schalten. Alles ging damals bis auf Marktplatz und MMS verschicken. Habe dann bei MS angerufen und mir den COd geben lassen. Eingegeben und Marktplatz und MMS ging reibungslos. Das WP7 war voll funktionsfähig. Leider starte ich mein Handy mal früh neu und ich musse Zeit usw alles einstellen. Aus irgendeinem Grund war das WP7 noch da aber kein Internet kein Marktplatz und so nutzbar. Apps usw weg. ( alter Stand vor meinem Problem)

jetzt weiter mit dem aktuellen

Darauf hin habe ich geschaut und ein neues Rom von DFT gefunden. Bei diesem viel das unlocked mit dem Programm weg. Habe es installiert und Kammera verbesserung festgestellt. APN wieder eingestellt und Internet ging. Meinen Cod von MS wieder eingegeben und der Marktplatzt war wieder voll funktinsfähig. Jetzt das Problem. Bei meinem alten stand ging nach der eingabe auch das MMS verschicken und empfangen. Dies geht aber jetzt nicht mehr. Warum? Was ist anders? Ich kann doch garnichts weiter einstellen und auch die SMS Zentralnummer usw stimmt. Mehr kann doch Vodafone da auch nicht eintstellen. Warum soll sich das plötzlich ändern? Oder muss ich doch nach das unlocked machen mit dem einem Programm da?

Ist es jetzt verständlicher was mein Problem ist.

Version weiß ich nicht wie die genauer heißt. Mein Handy heißt jetzt HTC HD7 T9292 wenn das weiterhelfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ordog

ok gut hast du dann das App von HTC "Verbi.-Setup" installiert???

denn das musst du anwenden und dann deinen betreiber auswählen

danach hats bei mir funktioniert

Gruß Ordog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ok jetzt versuche ich es noch mal :wave:

hab grade das gefühl, dass wir alle ein bissel aneinander vorbei reden.

also ich hab ja unten schon mal geschrieben, dass bei den alten wp7 rom eine manuelle freischaltung des marktplatzes mit chevron erfolgen musste und dann die aktivierung der win live id über den ms code.

bei den neuren rom ist die "freischaltung" bereits integriert, mann benötigt also chevron NICHT. hier ist lediglich die aktivierung mit dem ms code notwendig.

ein zugriff auf das internet (über provider) und somit auch das versenden der mms setzt imho die freischaltung und die aktivierung voraus.

mms und sms einstellungen haben imho nichts miteinander zu tun, da sms über eine bestimmte telefonnummer läuft und mms über die apn einstellungen.

ich verwende das rom twilight und musste keine einstellungen vornehmen. nach der eingabe des ms codes konnte ich sofort auf das internet und alle internetdienste zugreifen.

@ technobase201

warum bei dir ursprünglich mms funktioniert hat und jetzt nach den rom wechsel nicht, kann ich dir leider nicht sagen.

hier sind mal die mms einstellungen von vodafone:

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html

leider hast du mir ja immer noch nicht gesagt, welches rom du jetzt aktuell drauf hast :huh:

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technobase201

was willst du da genau wissen wie das heißt?????

wo soll ich den die mms einstellungen vornehmen. kann doch nirgends da was einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technobase201

ok gut hast du dann das App von HTC "Verbi.-Setup" installiert???

denn das musst du anwenden und dann deinen betreiber auswählen

danach hats bei mir funktioniert

Gruß Ordog

1A:-) stimmt das hatte ich früher auch installieren müssen nach der Anleitung.

gerade drauf gemacht und es geht reibungslos der MMS verkehr. ALos nochmal danke. Echt super Forum hier. So oft schon weitergeholfen

nochmals dickes Danke. endlich geht wieder alles wie es soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.