Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dober4023

HTC HD2 Wlan geht nicht

Frage

dober4023

Hallo,habe das Handy nun 3 Tage.Ich habe ein Problem mit Wlan.Das Handy ist von Vodafone mit der aktuellen Firmware.Bei der Ersteinrichtung wird ja auch Wlan eingerichtet.Es verlief ohne Probleme.Schlüssel wurde angenommen.Ich konnte mit Wlan ins Netz gehen,aber nur einen Tag.Danach war es vorbei,es ging nicht mehr mit Wlan.Nur mit 3G.Ich war im Shop,aber die hatten auch keine Lösung und von Vodafone direkt auch nicht.Sie haben nur gesagt ich soll den Schlüssel noch einmal eigeben.Wenn ich mir Im Gerät die Wlan Verbindungen anschaue ist es eingeschaltetund mit einem Haken versehen.Die Signalqualität ist etwa bei 75%.Da ich noch ein anderes Problem hatte mit dem Vodafone Navigator habe ich ein Hard Reset gemacht.Habe das Handy wieder neu eingerichtet.Nur bei Wlan klappt es nicht.Schlüssel wurde wieder angenommen ,aber Wlan geht immer noch nicht.Wer kann mir helfen.Mit meinem anderen Handy komme ich problemlos mit Wlan ins Netz.Habe auch schon bei Google geschaut aber nichts gefunden.

Ich habe nun die Hoffnung hier wird mir geholfen.

Danke, für Eure Bemühungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ParadoxxX

Hallo,habe das Handy nun 3 Tage.

Hallo,

Die :suche: gibts schon seit Jahren :icon_wink ein paar Absätze im Text wären sehr Augenfreundlich.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/131045-hd2_internetzugang_ueber_w_lan_funktioniert.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/131045-hd2_internetzugang_ueber_w_lan_funktioniert.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/127138-htc_hd2_wlan.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/126485-wlan_geht.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/125235-wlan_laesst_mehr_einschalten.html

:!: und das ist nur ein kleiner Auszug aus dem was du wirklich findest.... Les dich da mal durch und stelle weitere Fragen dort...

:icon_arro und um nachfragen zu vermeiden: Suchwort war "WLAN" :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Was hast du denn so alles in deinem W-Lan Router eingestellt? Poste mal ein paar Einstellungen. DHCP im Router aktiviert? usw......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dober4023

Hallo ParadoxxXII,

habe die Suchfunktion genutzt,aber wohl nicht mit den richtigen Wörtern.

Die Forenbeiträge die Du aufgelistest habe ich nicht gefunden.Das einzige was es gebracht hätte,ich hätte mich dran hängen können.Denn in diesen Beiträgen stand nichts drin,was geholfen hätte.

Habe auch geschrieben das ich bei Google gesucht habe und nichts gefunden habe was mir hilft.

Habe heute auch mit dem Kundendienst von Vodafone gesprochen.Sie hatten auch keine Lösung und haben mir gesagt ich sollte mich an HTC wenden.

Hallo thereverend,

also in meinem Samsung Router SMT-G3210 gibt es keine Einstellung wo ich DHCP aktivieren kann.

Mit derm Router hat es ja einen Tag funktioniert.Danach nicht mehr und mit meinem anderen Handy funktioniert Wlan ja.Die Einstellungen vom Router und vom Handy habe ich nicht verändert.

Also irgendwas muss mit dem Handy nicht stimmen.Warte morgen noch ab was HTC sagt dann geht es zurück.

Ich hatte so auf Hilfe hier im Forum gehofft,aber es ist schwierig mit den Fehlern die auftretten können.

Ich finde das Forum sehr gut .Habe schon viel gelesen und auch einiges schon anwenden können.Macht weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Wie sieht es mit MAC-Filter aus?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dober4023

Hallo varmandra,

bei MAC habe ich folgende Einstellungen:

MAC Zugang : aus

MAC Adresse :

Direkt ist im Kreis ein Punkt drin

sonnst keine weiteren Angaben.

Danke bin für jede Hilfe dankbar die mein Problem lösen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
typisch_andy

Welche Sicherheitsverschlüssung hast du denn ?

Versuch auch mal die zweite Variante. Ich zum Beispiel kann den Ascii Key nicht eingeben von meinem W-Lan, ich muss beim HD2 den Hex-Dezimal Code nutzen ;)

Falls du nicht weis was das ist, wenn du zum Beispiel ein WEP oder Wap.... oder was auch immer hast, dann könnte dein Passwort zum Beispiel sein

Ascii: Handy

Das wäre die ganz normale schreibweise, dein Passwort fürs W-Lan ist also Handy !

Als Hex-Dezimal wäre es dann: 48616e6479

Gibt dafür Konverter im Internet ;) Google -> Hex to Ascii o.ä. eingeben !

Versuch mal den Hex Dezimal, der Ascii funktioniert bei mir zumindest nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Platin777

Hätte da gern auch mal ein Problem. Bei meinem HD2 ging ab und zu der Bildschirm nicht an, nachdem die Tastensperre aktiviert wurde (also Auflegeknopf = Display schwarz). Habe es bei O2 zu HTC einschicken lassen. So nun handy zurück und WLAN geht nicht. Vorher ging es einwandfrei und habe auch nichts am Router verändert, ausser vllt. paar mal ein/aus. Das HD2 findet den Router und versucht auch eine Verbindung herzustellen, aber scheitert. Das ganze nachdem ich den Netzwerkschlüssel einegegeben habe. Den Netzwerkschlüssel hatte ich beim ersten mal falsch eingegeben, danach die Verbindung nochmal gelöscht und den Schlüssel korreckt eingegeben, selbses Spielchen. Dieser Halbmondkreis dreht sich aber eine Verbindung kommt nicht zu Stande! Hilfe!!!

Ach ja und nun ist die Auflege-/Displaysperretaste so komisch wackelig, das Handy geht nochmal zurück :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
typisch_andy

Hätte da gern auch mal ein Problem. Bei meinem HD2 ging ab und zu der Bildschirm nicht an, nachdem die Tastensperre aktiviert wurde (also Auflegeknopf = Display schwarz). Habe es bei O2 zu HTC einschicken lassen. So nun handy zurück und WLAN geht nicht. Vorher ging es einwandfrei und habe auch nichts am Router verändert, ausser vllt. paar mal ein/aus. Das HD2 findet den Router und versucht auch eine Verbindung herzustellen, aber scheitert. Das ganze nachdem ich den Netzwerkschlüssel einegegeben habe. Den Netzwerkschlüssel hatte ich beim ersten mal falsch eingegeben, danach die Verbindung nochmal gelöscht und den Schlüssel korreckt eingegeben, selbses Spielchen. Dieser Halbmondkreis dreht sich aber eine Verbindung kommt nicht zu Stande! Hilfe!!!

Ach ja und nun ist die Auflege-/Displaysperretaste so komisch wackelig, das Handy geht nochmal zurück :eusa_hand

Wenns doch eh nochmal zurück geht warte doch aufs Neue ;)

Ansonsten schon wie ich vorhin gepostet habe mal die andere Wlan passwort möglichkeit versucht? Bei meinem hd2 klappt selten mal ascii, meist brauche ich den hex dezimal code ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Platin777

Wenns doch eh nochmal zurück geht warte doch aufs Neue /QUOTE]

Bekomme ja das selbe nur rep..

Aber hast wohl recht, warte aufs "neue"^^

Das mit den Codes: Vorher ging es doch auch ganz normal ohne iwelche Codeverkrümmungen. Er nimmt den Netzwerkschlüssel ja an, wenn ich was falsches eintippe, dann meldet der das es der falsche ist, aber ich probiere es mal, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dober4023

Habe eben mit dem Kundendienst von HTC gesprochen und habe der Dame mein Problem geschildert das ich nicht über Wlan ins Netz komme,obwohl es aktiviert ist.

Sie sagte mir das es normal wäre wenn es mit 3G ins Netz geht.Was ich eigentlich nicht so glaube,da es am Anfang anders war.

Sie sagte mir das man mit dem Programm nodater das 3G abschalten kann und dann mit Wlan ins Netz gehen kann.

Das Programm habe ich leider nicht gefunden bei Google.

Hat das jemand schon und eventuell schon ausprobiert.

Ein Link wäre nicht schlecht,oder gibt es andere Programme um das 3G abzuschalten und dann per Wlan ins Netz zukommen.

Hat sich erledigt.Habe es gefunden,hatte nicht richtig in suchen eingegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
typisch_andy

Trotzdem falsch, das HD2 bevorzugt immer die W-Lan Verbindung fürs Internet, falls vorhanden ;) Also ist die Aussage über das 3G von der netten Dame eigentlich total falsch. Sieht man mal wie gut die dahinten bescheid wissen^^

Vllt in den Settings noch etwas falsch, geh mal im Reiter auf Einstellungen und Mehr, dann in die Wlan settings und check mal wies da aussieht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SnS1953

Habe ein ähnliches WLAN-Problem:

Wenn ich an meinem DHCP-Server (=Router/Standardgateway: Netgear RCP614V3) in den Basic Settings 'Apply' (ohne was geändert zu haben) klicke, dann bekommt das HD2 sofort die korrekte IP und nutzt sie auch, solange das Gerät nicht in den Standby geht.

Nach dem erneuten Einschalten nach 'Standby' hat das HD2 dann eine falsche IP (169.254.3.206 wo auch immer die herkommt weiß ich nicht) und ich komme demzufolge nicht ins Internet. Ein 'Apply' am DHCP-Server 'IP erneuern' am HD2 bringt sofort wieder die korrekte Adresse.

Das WLAN stellt ein LogiLink WL0053 Accesspoint zur Verfügung, der auch DHCP-Server sein kann (aber nicht aktiviert!).

Auf allen Komponenten ist die aktuellste Firmware installiert!

Über den Button "Netzwerkkarten" in den WLAN-Einstellungen-"Erweitert" habe ich inzwischen eine feste IP-Adresse vergeben und es funktioniert hervorragend. Da ich aber grundsätzlich an einer DHCP-Lösung interessiert bin stelle ich das Thema neu ein!

bearbeitet von SnS1953
Übergangslösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.