Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
szr67

HTC HD7 Jailbreak mit Mango

Recommended Posts

voth99

Danke für die schnelle Antwort.

Nur noch mal für mich zum Verständnis:

kann ich den Weg von Chrill aus der Antwort 28 nutzen oder sollte ich erst die 3 einzelnen ROMS drüberflashen um das Brandiing wegzubekommen und dann weitermachen. wie hier:

"die einfachste möglichkeit ist zurückflashen

ROM]RUU_Schubert_HTC_Europe_1.60.401.01_Radio_5.52.09. 16_22.33a.50.10_Signed

dann rspl und hspl installieren

HTC HD7 RSPL/ HSPL / ROM flashen

und ein custon 7720,68 mango rom flashen

ROM_HTC_HD7_FullyUnlocked_and_ISharing

anleitung rom flashen

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

dann ist dein gerät unlocked und vieles mehr"

Danke für die Hilfe.

Wenn ich mal flashen sollte, wird dann alles auf den Handy gelöscht und ich sollte dies vorher sichern.

Danke Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tverde

Hey du kannst den weg den Chrill beschrieben hat benutzen jedoch darfst du nicht mit der dort beschriebenen Version zurückflashen. Also für die

nimmst du die:

O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed

Ansonsten kannst du die von dir beschriebenen Schritte ausführen.

Eigentlich wird alles gelöscht bis auf die Kontakte, da diese vorher mit Windows Live synchronisiert wurden. Jedoch würde ich sicherheitshalber alles Sichern.

Greetz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voth99

Danke für die Hilfe.

Werde ich dann mal probieren.

Ich hoffe es wird klappen, aber sollte ja eigentlich, bei der professionellen Unterstützungen.

Wenn es funzt und ich es hinbekommen habe, melde ich mich wieder.

Danke nochmals und weiter so

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchopanacho

Nabend hab das hd7 und hab es mit RUU_Schubert_HTC_Europe_1.60.401.01_Radio_5.52.09.16_22.33a.50.10_Signed_SCHUBERT_RELEASE auf 7004 zurück geflasht j

jetzt find ich leider nicht HTC HD7 RSPL/ HSPL mehr um es danach auf ROM_HTC_HD7_FullyUnlocked_and_ISharing zu flashen, leider geht der link aus dem ersten post nicht , wäre es möglich HTC HD7 RSPL/ HSPL nochmal zu verlinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JuzzOne

@BlackMister X

hast du ein originales gerät oder von o2 gekauft

wenn man das weiß kann man dir ein rom verlinken was du flashen kannst

Ich hab aller dings ein HD 7 ( Mango Update ) von O2 und hätt gern nen Jailbrake..

was muss ich tun ?

und was bringt mir der Jailbrake eigendlich krieg ich die Apps umsonst?

Danke =))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voth99

Hallo,

habe mir auch das hier runtergeladen:

ROM_HTC_HD7_FullyUnlocked_and_ISharing (ein custon 7720,68 mango rom) musste nach dem entpacken der 7z-Datei feststellen, das sehr viele Dateien in dem Ordner enthalten sind.

Meine Frage ist nun, welche muss ich denn davon benutzen, um diesen custom-rom draufzuspielen.

Danke für Eure Hilfe

Thomas

post-882796-14356876953691_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voth99

Danke für die Hilfe.

Ist das dann auch unlocked und ich kann vieles mehr nutzen.

Noch eine Frage zum Windows Phone Device Manager: Bei mir kommt immer solch eine merkwürdige Aufforderung zur registration oder key eingeben. Was muss ich denn da machen oder kann ich das auch so benutzen.

Danke Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafpyx

Das ROM hat den Interop unlock,also den derzeit grösstmöglichen...es hat massig Customklingeltöne installiert und Wallpaper.tethering funzt auch einwandfrei...wie gesagt,ich finds am schönsten und umfangreichsten von allen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voth99

Danke für deine Hilfe und die Tipps. Werd mich dann mal des machen. Wenn es dann funzt, werd ich Meldung machen.

Bis dahin Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voth99

Hallo, wollte jetzt mein HD7 mit dieser hier

_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed_SCHUBERT_RELEASE zurückflashen.

Doch beim Versuch dies zu tun, bricht der ab und meldet fehlercode 226.

Was ist denn jetzt wieder nicht richtig oder doch die falsche herangehensweise.

Hier nochmal meine Daten:

Betriebsversion: 7.10.7720.68

Firmwarerevision: 2250.21.51002.207

Hardwarerevision: 0002

Funksoftwareversion: 5.71.09.02a_22.51.50.21U

Funkhardwareversion: A.102.0.D4

Bootloaderversion: 5.10.2250.0 (131983)

Chip-SOC-Version: 2.2.5.0

Hoffe ihr könnt mir helfen, das ich auch in den Genuß ein unlockt HD7 komme.

Ich weiß nicht weiter.

Noch eine Anmerkung: ist ein 02-Branding drauf:

Danke Thomas

bearbeitet von voth99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tverde

Das ist der sogenannte Flash Write Fehler. Wo hast du dir denn die Version heruntergeladen. Versuch doch Bitte mal einen anderen Download. Normalerweise kommt dieser Fehler wenn die Datei unvollständig ist.

Greetz

Edit: Achja und falls noch nicht geschehen. Die datei muss im Admin Modus ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafpyx

Aber den Bootloadermodus haste aktiviert (Handy aus,Lautstärke minus und Power Knopf gemeinsam drücken)?

Hier noch ein paar O2 ROMS:

https://www.multiupload.com/I3ZMWH0WL0

https://www.filefactory.com/file/cbced67/n/RUU_Schubert_O2_DE_3.04.207.01_Radio_5.66.09.21a_22.48.50.21_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe

bearbeitet von grafpyx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voth99

Danke für die Tipps.

Werd mir die ROM nochmal laden und es nochmal versuchen.

Ja, ich war im Bootloader dieser hat SPL5.XXx und die Datei hatte ich auch im Admin-Modus ausgeführt.

Werde es dann nochmal probieren oder könnte es auch an meiner Bootloader 5.10.xxx liegen, das es nicht funzt.

Bis später Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voth99

Hallo,

habe mir die beiden ROM nochmal geladen und es versucht. Leider wieder der gleiche Fehler 226.

Was mir aufgefallen ist, entgegen der Anleitungen, wird bei mir, wenn ich auf update klicke nicht die aktuell vorhandene Version erkannt, sondern nur die version ausgegeben, auf welche upgedatet werden soll.

Wie gesagt, es funktioniert nicht, auch nicht die Möglichkeit des O2 entbranden.

Immer wieder der Fehler 226.

Dann gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich an meinem Bootloader 5.xx liegt, da die vom xda developer irgendwie sowas schreiben, dass das mit diesen noch nicht geht und man diese mit der goldcard zurückflashen müsste.

Dazu habe ich aber keine Böcke und werde warten, vielleicht gibt es ja zeitnah eine besser Lösung.

Trotzdem vielen Dank.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
honigundsalz

Immer wieder der Fehler 226.

Dann gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich an meinem Bootloader 5.xx liegt, da die vom xda developer irgendwie sowas schreiben, dass das mit diesen noch nicht geht und man diese mit der goldcard zurückflashen müsste.

bei mir ist genau so. Nur warten wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhoenixXuS

Ich bin verzweilfelt....

Brauch hilfe

Will endlich mein Handy jailbreaken

Betriebssystem 7.10.7740.16

bitte umschnelle hilfe:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo PhoenixXuS

...bin auch verzweifelt - brauche Infos!:winknkiss

Provider?

Bootloader-Version?

Was hast du bisher gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chr1s0803

Huhu

Würde mein HD7 gerne jailbreaken. mag mir da einer ein klein wenig weiter helfen?

Sobald ich es hinbekommen habe hatte ich mir auch vorgestellt die NextGen ROM zu nutzen v2.3 - vorher wollte ich halt noch ein wenig so was ausprobieren. da ich mir aber nicht genau sicher bin wie ich das nun mache und hier im Forum noch kein überblick habe würde ich mir sehr freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte =)

hier sind die daten vom handy

BSV : 7.10.7740.16

FVN : 2250.21.51004.401

FSV : 5.71.09.02a_22.51.50.21U

FHV : A.102.0.D4

BLV : 5.10.2250.0(132968)

SOC : 2.2.5.0

Original Gerät ^^

Vielen Dank =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.