Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HubertusTheil

HTC HD7 - Phone 7 und Sync mit Outlook

Recommended Posts

Criss1272

Ist eigentlich alles super einfach....

Synchronisation mit Outlook

Also die Kontakte hab ich in Outlook in eine CSV Datei exportiert und über die Website https://windowsphone.live.com importiert. Die Kontakte landen dann auf Eurem Phone, wenn Ihr in den Optionen einstellt, dass es die Kontakte mit Windowslive synchronisieren soll...

Termine so wie hier

https://www.worldofppc.com/reviews/item/ ... -connector

beschrieben...

Hat wunderbar funktioniert und ist ja nur eine einmalige Sache, denn danach syncronisiert sich ja dann eh alles immer automatisch !!!!

bearbeitet von Criss1272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Ich synchronisiere die Kontakte von meinem Outlook 2007 auf dem Job-NB genauso wie ich das Privat mit meinem i9000 und den iPhone erledige. Das kann jeder und kostet eigentlich nur ein wenig Arbeit und ca. 12,00 € ;).

Man benötigt einen Googleaccount und das Tool "gSyncit" sowie Outlook 2003/2007. Den Googleaccount einrichten falls nicht vorhanden und "gSyncit" installieren. Im Outlook gibt es dann ein neues Menü, dort einfach die passenden Kalender/Kontakte auswählen und das Googlekonto hinterlegen. Noch das Abfrageintervall einstellen und Outlook zum "Cheff" machen, fertig. Beim ersten Syncronisieren werden alle Kontakte und Kalender auf das Googlekonto übertragen. Wenn das erledigt ist, dieses im HD7 einrichten und synchronisieren :). Da dieses Tool in beide Richtungen arbeitet werden die Daten die man auf dem HD7 eingibt auch letztendlich im Outlook erscheinen, umgedreht sowieso. Man sollte natürlich nicht auf manuelles Synchronisieren stellen. Für die Macnutzer gibt es ein Tool um iTunes zu verwenden und über ein Googlekonto lässt sich Adressbuch und iCal passend einrichten.

Und vor allem nicht immer gleich Meckern. Es gibt für fast alle Probleme Lösungen... ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Dann solltest Du aber auch dazu sagen das man dann nicht mehr Outlook als Programm nutzen darf, sondern besser WindowsLive nimmt. Denn mit dem Outlook-Connector haut das nicht wirklich hin - vor allem nicht beim Kalender (Termine vom Phone landen nicht in Outlook). Und WindowsLive ist kein wirklicher Outlookersatz!

Meine Variante funktioniert letztendlich wie gewohnt. Privat halte ich die Kontakte und Kalender vom i9000, iPhone 3Gs mit dem Adressbuch/Kalender auf dem Mac und dem Outlook auf dem Heim-PC auf den gleichen Stand... ;).

bearbeitet von schussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Criss1272

Also bei mir haut das hin...auch wenn Du natürlich recht hast, dass Windows Live kein Ersatz für Outlook ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Ich finde es schon nützlich wenn Termine die ich im Phone eintrage auch im Kalender von Outlook landen - das ging mit dem Connector nicht wirklich ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki88

Also ich habe meine Kontakta und Kalendereinträge aus Outlook ganz einfach als Visitenkarte verschickt, diese lassen sich ganz einfach auf dem HD7 öffnen uns Speichern.:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki88

JA leider geht das nicht, ging mir auch mehr darum meine Daten vom HD2 aufs HD7 zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Ich hatte die Lösung in Nokia N8 gesucht!! Aber das Telefon ist einfach nur antik!! Die Synchronisation war auch dort noch per USB eine Katastrophe!!

Jetzt habe ich das HD7 und bin einfach nur begeistert!! Einfach, schnell, übersichtlich!! Und die Synchronisation über Outlook-OutlookConnect-HotmailExchange klappt hervorragend!!

Dennoch hoffe ich auf die Einsicht von Microsoft zu einem Angebot einer direkten Synchronisation!!

Aber das Betriebssystem an sich überzeugt in allen Belangen!! Ich bin sehr überrascht, dass solch ein NEUES System so rund läuft!!

Übrigens, Navigon Select von t-mobile ist auch wie immer einfach nur Navigon gut!!

Freisprecheinrichtung im Auto mit Radio via Bluetooth perfekt und einfach!!

Ein zufriedener Kunde!! Microsoft schließt mit Windows Phone 7 da an wo es mit Windows 7 begonnen hat!! Die Jungs lernen echt dazu!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EFDD

Und wo postierst Du Dein HD7 im Auto? Soweit ich weiß, gibts da (noch) keine spezielle Halterung. Leider!

Ich muß sicher weiter suchen, oder hat jemand einen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Ich benutze einfach eine Universalhalterung. Da passt das 3Gs, i9000 und der HD7 rein ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Ich nehme einfach meine alte Halterung vom HD2, passt perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EFDD

Hab eine Aktiv-Halterung von Brodit für mein HD2.

Die paßt aber nur "beinahe" für's HD7. Leider! :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Mein HD2 ist auch von Brodit, der HD7 hält bombenfest und sicher, leicht raus und rein zu schieben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Nachtrag, ist die Passiv-Halterung, dürfte aber keine Rolle spielen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EFDD

Spielt leider doch eine Rolle, denn der Steckkontakt sitzt nicht 100%ig.

Sonst würde es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Ich habe die ersten Verlautbarungen in Englisch gesehen, dass eine DIREKTE Synchronisation mit Outlook seitens Microsoft angedacht ist! Leider ist Microsoft mit seinen Updates ja nicht immer so schnell!! Da waren die HTC Sense Udates wohl immer eher fertig!! Mal schauen wann sich etwas tut!!

Ansonsten ist das Prinzip des Phone 7 einfach nur klasse!! Nach dem Motto, weniger ist mehr!! Endlich kein Spielkram und keine ewigen Verschachtelungen mehr!! Einige Nutzer werden aber gerade deswegen wohl enttäuscht sein! Mir persönlich gefällt es! Die Reduktion auf das WESENTLICHE !!

Das einzige, was mir noch zu meinem "vollendeten Glück" fehlt, ist die direkte Synchronisation! Ob wohl, so lansam fange ich an, die Vorteile des Exchange servers zu genießen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ich habe die ersten Verlautbarungen in Englisch gesehen, dass eine DIREKTE Synchronisation mit Outlook seitens Microsoft angedacht ist! Leider ist Microsoft mit seinen Updates ja nicht immer so schnell!! Da waren die HTC Sense Udates wohl immer eher fertig!! Mal schauen wann sich etwas tut!!

Wenn das kommt nehm ich das HD7. Und NUR dann. Hast du vl irgendwo ne Quelle dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.