Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HubertusTheil

HTC HD7 - Phone 7 und Sync mit Outlook

Recommended Posts

schussi

Ich habe was vom 1.Quartal 2011 gelesen, also das da ein Update von MS kommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RP2311

Woher willst du das wissen? Das HD7 wurde ja noch gar nicht ausgeliefert. Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht geht. Microsoft Active Sync bzw Windows Mobile Center vorausgesetzt.

EDIT: Ich lese nur was von dieser komischen Zunc Software. Die haben doch echt nen Knall. Ich habe diesbzgl mal ne Mail an HTC geschrieben. Sollte das wirklich so sein ist das HD7 auch für mich gestorben.

Laut der Aussage von HTC Hotline,.... :banging:

Das HD7 wird bereits Ausgeliefert-als Freies und mit O2 Branding.

Ein direkter Sync zu Outlook ist nicht mehr möglich :sad:

Auch das direkte Aufspielen von MP3 geht nur noch mit einer ZUNE Software :sad:

Speichererweiterung beim HD7 ist auch nicht drin - max 8Gb:sad:- könnte ich mit leben :icon_lol:

Das Prob mit den laufenden Task wurde in WinMobile 7 auch nicht behoben :sad:

Doch lieber bei meinem HD2 bleiben - denn dass ist Kontaktfreudiger :wave:

.... ist da nicht ein bisschen APPEL drin :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Soweit ich weiss soll das Branding aber keine Rolle spielen bei Windows Phone 7. Ich hab bei winfuture gelesen, dass die Updates von Windows direkt angeboten werden, egal von welchem Anbieter. Grade bei o2 ist das ja ein Kampf mit den Updates, bestes Beispiel ist das WAVE...

Kann jemand das mit den Updates bestätigen?? Denn ich soll mein HD7 morgen bekommen, und würde schon ganz gern mit Outlook synchen. Und wenn dann im ersten Quartal 2011 das Update kommt und man dann mit Outlook synchen kann, wäre es doch TOP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woci

In diesem thread wurde ziemlich viel über die Synchronisation von WP 7 mit Outlook 2007, 2010, diskutiert und auch erste , z. T. sehr umständliche, Wege besprochen. Das ist alles nicht wirklich gut und solange keine direkte Kopplung WP 7 mit z. B. Win 7, oder ähnlich, möglich ist, braucht man und ich WP 7 nicht.

Das richtet sich nur gegen WP 7, nicht gegen die Hardware und Teile von Wp 7 sind m. E. auch i. O. Ich kann aber noch nichts testen und beziehe micht daher nur auf Meldungen z. B. in "c't", "connect" und "mobile news" u. ä.

Wie ist es aber mit Datensychronisation generell? Solange UMS-Erkennung nicht geht, geht vieles nicht!

Was ist mit Word, Excel und Powerpoint? Wozu ein WP 7 mit Office mobile wenn kein schneller Datentransfer möglich ist (soll erst mal auch nicht geplant sein). Mit Zune geht's nicht, das ist ja ja nur ein Abklatschversuch von iTunes, ein noch schlechter meine ich. Die mir genannten Vorschläge wie z. B senden Sie's mit ner E-Mail sind zwar möglich, aber Mittelalter. Oder ist das Ganze nur gedacht, dass das OS Daten-Flatrates promoted , denn ohne geht's doch nicht mehr? Ist ja in gewissen Kreisen (Berlin und so) ja wohl doch sehr modern (??!!).

<Also, ich warte ab und schau' mir das alles noch mehr an.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Zune ist kein Abklatsch, ist für Einsteiger ein wenig einfacher und in den meines Wissens USA schon länger für die Zune-Player im Gebrauch. Das Smartphones einen Datentarif benötigen ist spätestens mit dem iPhone fast Standard.

Mir wäre eine direkte Lösung zum Datenübertragen über Wlan auch lieber - wie zum Beispiel bei Quickoffice für das iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hallo,

Habe diesen Tread jetzt mal befolgt, bekomme mein HD7 diese Woche. Ich sehe nicht ganz durch mit dem syncen, was Exchange ist, keine Ahnung, habe ich ja auch nie gebraucht, sondern immer nur Outlook benutzt. Da werde ich mich schon schlau machen.

Ich habe gelesen dass man sich bei Windows Live anmelden soll und von da kann man dann seine Termine syncen. So die Fragen sind, kann ich alle Termine synchen, habe sie gespeichert seit 2000 und brauche sie auch, und das andere ich arbeite bei Terminvereinbarungen direkt mit dem Outlook Kalender, ist es bei Windows Live dasselbe, oder können die Termine nur mehr im HD7 eingegeben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Als erstes brauchst du ein Windows Live Konto. Dann gibts ein Addon welches du im Outlook installierst und das synct dann alles mit deinem Windows Live Konto. Das Live Konto gibst du im HD7 ein und dann ladet es das Handy runter. Ist eigentlich eh wie vorher nur dass es halt jetzt über windows live geht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Als erstes brauchst du ein Windows Live Konto. Dann gibts ein Addon welches du im Outlook installierst und das synct dann alles mit deinem Windows Live Konto. Das Live Konto gibst du im HD7 ein und dann ladet es das Handy runter. Ist eigentlich eh wie vorher nur dass es halt jetzt über windows live geht......

Ok habe verstanden, danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boof

Hallo

Ich bin ehrlich gesagt, ein ganz klein wenig enttäuscht!

Da habe ich mir vor einem Jahr das HD2 extra deswegen nicht zugelegt, weil ich wusste, dass das Nachfolgemodell (in dem Fall das HD7) ein Jahr später mit Win7 kommen würde und habe auch alle Androidhandys weggelassen, weil sie wohl auch keine so gute Outlook-Synchrosinierung können ...

... dann bekomme ich heute das Teil und lese erst jetzt, dass es ...

• keine Outlook-Synchronisierung kann

• und noch nicht einmal eigene Klingeltöne (MP3s) erstellen kann.

Welche Überraschungen erwaten mich denn noch???

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

"Keine" ist nicht ganz korrekt. Synchronisieren über USB geht nicht, Richtig. Online gibt es aber verschieden Lösungen um ein WP7 Phone mit Outlook zu synchronisieren. Über W-Live, Googleaccount oder Exchange. Ich nutze einen Googleaccount wie bei meinem i9000 mit dem Tool gSyncit um Kontakte und Kalender mit dem Phone abzugleichen. Für eigene Klingeltöne, Copy&Paste, Sprachnavigation wurde ein Update im Januar angedeutet ;).

Alternativ kannst Du einen HTC Droiden nutzen mit HTC-Sync. Dort lässt sich sehr einfach und gut Outlook mit einem HTC-Androiden nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lovechild

Ich glaube hier habens noch nicht all zu viele verstanden, was die Vision von Microsoft ist. Sämtliche Aktivitäten lassen sich doch Problemlos über die Live-Cloud steuern. Ich kann das Handy orten, bei Diebstahl ausschalten und synchronisieren was ich will und wie oft ich will. Alles eben über die Cloud!

Finde ich persönlich absolut korrekt, weil ich eigentlich meinen Rechner nicht mehr benötige, dennoch habe ich die Möglichkeit das komplette Outlook in die Cloud zu schieben (Termine, Kontakte, etc.) aber auch Bilder, Dokumente usw. Eine so umfangreiche Synchronisation bietet eigentlich sonst keiner an.

Ich kann nur empfehlen, dass ihr euch ein wenige mit den Livediensten und Cloudcomputing beschäftigt, sonst werdet ihr mit Microsoft nie froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apizzi

Also MS ist das letzte!

Man geht davon aus das man ein Produkt kauft was Kompatibel ist mit dem was aus diesem Hause kommt und was muss man feststellen! Es geht nicht!

JA liebe Microsoftler so macht Ihr euch keine Freunde und müsst mal darüber nachdenken warum immer mehr User zu Apple wechseln! Ist zwar ein Geschlossenes System aber man kann alles was aus dem Hause kommt mit einander verbinden!

Nein ich werde meins Freischalten lassen und verkaufen ist doch ein dreck wenn man nur alles Manuel eingeben muss und es eigentlich keinen Sinn hat es mit dem PC zu verbinden!!!

MS nein Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Man kann Outlook Termine und Kontakte über W-Live, Exchange oder Google mit gsyncit ind beide Richtingen synchronisieren. Ich habe nicht eine Adresse beim einrichten manuell eingegeben. Gerüchterweise arbeitet man wohl an einer Offline-Lösung. Das habe ich zwar im Prinzip schon weiter Oben geschrieben, aber liest anscheinend Niemand. Bei einem Systemwechsel ist es immer angebracht sich vorher zu Informieren!

Die Verbindung zum PC mit Zune wird benötigt um wie beim iPhone mit iTunes Foto, Video, Musik und updates durchführen zu können. Ist also nicht sinnlos.

Das ist eher Dein Frustpost ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lovechild

Die Verbindung zum PC mit Zune wird benötigt um wie beim iPhone mit iTunes Foto, Video, Musik und updates durchführen zu können. Ist also nicht sinnlos.

Ergänzung: Wenn Du Live-Mesh einsetzt, hast Du deine Bilder, Musik, Dateien etc. immer gleich auf allen Geräten. Super genial.

Man sollte halt offen sein für die Zukunft. Wenn's manche nicht verstehen sollten sie doch einfach Briefe schreiben. Das kann man dann auch mit den Steinzeittools auf'n Rechner machen :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-7-user

Also, das mit dem synchronisieren hab ich auch noch nicht hinbekommen - geht halt nicht ohne weiteres...

Aber Wenn man Outlook hat, kann man bei den Terminen einen Teilnehmer hinzufügen. Du gehst dann einfach, wenn du den Termin in Outlook oder im Handykalender auf Benuter hinzufügen und gibst dann Deine E-Mail-Adresse, die Du auch auf Deinem Handy hast ein. Wenn die Mail auf Deinem Handy bzw. bei Outlook angekommen ist, klickst Du einfach auf Zusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

leute mit windows live mail geht alles ohne probleme kontakte, kalender usw. erscheint sofort auf euer wp7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-7-user

aber ich halte nicht viel davon meine Firmenkontakte sowie -Termine über Windows Live laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Sorry, aber dann ist ein WP7 Phone zumindest im Moment noch das falsche Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Igel*

Ich weis garnet, was ihr euch so aufregt..

Hier haben euch viele User nen Lösung gegeben und ihr meckert trotzdem weiter...

Windows Phone 7 is sozusagen noch ein kleines Kind und ihr hackt auf ihm rum wie sonst was...

Jetz im Januar oder Februra kommt bestimmt en großes Update der bestimmt auch nen Sync mit Outlook beinhaltet..

Ihr müsst euch einfach mal Gedulden..un so Kommentare wie "öh! is *******" bringt hier keinen wirklich weiter..

Bringt doch mal gegenseitig ein paar gute Ansätze und dann wird sich jeder freuen weil irgendeiner doch noch ne gescheite Lösung findet ;)

Mal ne Frage meinerseits:

Es is doch richtig das es Office Mobile mit Outlook fürs HD7 gibt...

Kam einer von euch schonmal auf die idee, das vielleicht zu starten und im inneren des Programms nach irgendwelchen Verbindungsaufbauten zum PC zu suchen...da ja auch Sync über WLAN möglich is?

Ich hab des Handy leider noch net deswegen kann ich nix wirklich zu sagen, aber ich versuche gescheite Ansätze zu bringen..

Wer sich das durchliest kommt meiner Aussage bzw der Lösung auch ein Stück näher ;)

bearbeitet von *Igel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EFDD

Mal ne Frage meinerseits:

Es is doch richtig das es Office Mobile mit Outlook fürs HD7 gibt...

Office schon, aber Outlook nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.