Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HubertusTheil

HTC HD7 - Phone 7 und Sync mit Outlook

Recommended Posts

*Igel*

Ach verdammt...es hätte so einfach werden können -.-

Dann heisst es wohl doch: Warten auf ein Update!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Gibt es denn eigentlich schon irgend welche Info´s bzgl des Update´s?

Wann wird es kommen?

Was wird es alles beinhalten?

Wie werden sich die Geräte dadurch kenn zeichnen (Versionsnummer usw.....)?

Ich warte nämlich nur auf diese Outlook Sync Sache, dann wird´s geshoppt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ks81

Hallo,

Ich habe heute testweise ein Mozart bekommen.

Ich habe mir jetzt sowas vorgestellt:

bestehendes Outloock 2003 mit Kontakten und Terminen. Ich möchte jetzt Windows live nutzen um das Mozart von Outlook über Windows Live und umgekehrt zu syncen. Mozart zu Windows Live ist ja kein Problem, nur Outlook zu Windows Live, da habe ich irgenwie nicht die richtige Möglichkeit gefunden. Es giebt zwar ein Addin für Outlook, der lässt aber nur den Live Kalender und zusätzliche Kontakte in Outlook darstellen, aber der eigentliche Outlookkaleder wird dann nicht gesynct. Ich brauche aber das, da unsere software ein Schnitstelle zu Outlook hat und dort den Hauptkalender synct.

Momentan mache ich das bei meinem HD2 über Outlook, gsyncit, Google, Exchange anbindung.

Kann ich das auch über Windows Live machen? Hat das schon jemand gemacht, oder muß ich das über google machen?

Gruß Ks81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

Hallo,

Ich habe heute testweise ein Mozart bekommen.

Ich habe mir jetzt sowas vorgestellt:

bestehendes Outloock 2003 mit Kontakten und Terminen. Ich möchte jetzt Windows live nutzen um das Mozart von Outlook über Windows Live und umgekehrt zu syncen. Mozart zu Windows Live ist ja kein Problem, nur Outlook zu Windows Live, da habe ich irgenwie nicht die richtige Möglichkeit gefunden. Es giebt zwar ein Addin für Outlook, der lässt aber nur den Live Kalender und zusätzliche Kontakte in Outlook darstellen, aber der eigentliche Outlookkaleder wird dann nicht gesynct. Ich brauche aber das, da unsere software ein Schnitstelle zu Outlook hat und dort den Hauptkalender synct.

Momentan mache ich das bei meinem HD2 über Outlook, gsyncit, Google, Exchange anbindung.

Kann ich das auch über Windows Live machen? Hat das schon jemand gemacht, oder muß ich das über google machen?

Gruß Ks81

hi

schau mal hier klick

sollte es dir egal sein ob windows live id deine kontakte hat (ob google oder die bande) nutze windows live mail damit geht es super.

über dein hd2 kannst du mit aktive sync deine kontakte zu deinem hd7 schicken

egal wie es geht immer über win live bzw ggolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

wenn vielleicht bald der touchxplorer auf das ganze dateisystem zugreifen kann könnte man eventuell die .vol datei einsehen oder mit die vom hd2 austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ich hab mal "wieder" an HTC geschrieben da mir das 7Pro sehr gut gefällt. Mal sehen was die sagen. Ich weiß es nervt einige vl schon aber es muss mit Outlook lokal syncen, sonst muss ich mir wirklich was anderes überlegen..... Irgendwie wirds schon gehen.

Wenn HTC da nichts besseres schreibt, bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als mich mal mit dieser Cloud Geschichte usw... auseinander zu setzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Wenn HTC da nichts besseres schreibt, bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als mich mal mit dieser Cloud Geschichte usw... auseinander zu setzen....

ich kann Dich verstehen. WP7 war für mich der Grund, diesem OS grundsätzlich den Rücken zu kehren - hatte zuvor das HTC HD2.

Outlook 201 ist mir auch extrem wichtig und mein Phone musste damit gesynct werden, dass war Grundvoraussetzung.

Cloud ist für mich absolut induskutabel.

Ich bin mit dem Phone zum iPhone 4 gewechselt, da klappt alles perfekt mit Oulook 2010.

Und dazu habe ich das Apple iPad und das Galaxy Tab mit Android OS. Und auch mit diesen beiden klappt es perfekt in Verbindung mit Outlook 2010.

Bleibt Dir also: iPhone 4 oder halt ein Samsung Android Gerät, da mit Kies das syncen mit Outlook 2010 perfekt klappt.

Ich bin sehr zufrieden und froh kein WP7 zu haben. Wobei ich aber auch sagen muss, das mir das Design des WP7 OS absolut nicht gefällt. Ich finde es einfach nur hässlich - wobei das aber scherlich Geschmacksache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Apple? NO Chance!

Vl ein Android Gerät..... Ich hab ja noch das HD2 und bleib vorerst auch dabei. Mal sehn wie´s weiter gehen wird.

bzgl Outlook null Chance:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Leider geht es nicht mit diesem Geraet lokal zu synchronisieren und es wird auch nicht umgestellt. Das ist vom Betriebssytem her gar nicht moeglich.

Es ist bei den neuen Windows7 Modellen bezueglich der Synchronisierung anders gestaltet. Es wird nicht mehr, wie zuvor, mit der Synchronisierungssoftware ActiveSync oder Windows Mobile Geraetecenter eine direkte Synchronisierung mit Outlook durchgefuehrt.

Eine Synchronisierung wird nun nur noch ueber ein Windows Live Konto durchgefuehrt. Bitte nutzen Sie einmal folgenden Link, um ein Windows Live Konto zu erstellen: https://signup.live.com/signup.aspx?ru=http%3a%2f%2fmail.live.com%2f%3frru%3dinbox&id=64855&mkt=de-DE&lic=1

Sie haben nun auf Ihrem PC die Moeglichkeit ueber Ihren Browser sich in Windows Live einzuloggen. Anschliessend koennen Sie Daten vom Outlook in das Windows Live Konto importieren oder Daten aus dem Windows Live Konto exportieren. Ueber Outlook direkt wird gar nichts mehr durchgefuehrt.

Bitte nutzen Sie folgende Hilfestellungen zur Durchfuehrung:

Export aus Outlook:

https://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/export-contacts-from-outlook-to-windows-live-hotmail-HA010173395.aspx

Import in das Windows Live Konto:

https://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/importing-your-e-mail-contacts-and-calendar-into-windows-live-mail

Oder alternativ koennen Sie auch den Outlook Hotmail Connector herunterladen und dies wird dann im Hintergrund dafuer sorgen ,dass das Outlook und das Windows Live Konto miteinandern automatisch synchronisieren.

https://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=39db2b89-af2e-41f9-a175-f93e1377959f&displaylang=en

(32 bit version)

https://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=8a31fbf4-f4bf-4751-954b-5b36d80ec375&displaylang=en

(64bit version)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Tja, das war mir lange klar, darum: Windows Phone 7? NO Chance!!!!

Dann lieber Apple, da läuft einfach ALLES und jederzeit und perfekt und schnell und.....da nehme ich gerne die oft bemühten Einschränkungen, die für mich keine sind, in Kauf, sehr, sehr gerne sogar.

Ich habe mnein HD2 bislang keine Sekunde vermisst.

Oder eben android, da läuft es auch, wenn auch längst nicht auf dem hohen Apple Niveau aber immer noch besser als bei WP7.

Doch das ist wie immer, meine unmaßgebliche persönliche Meinung und das mag auch jeder so sehen, wie er es mag. Ich sehe es ja auch so und bin glücklich damit.:wave:

Viel Spaß, egal wie Du Dich enscheidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thorwache

Weiss wer wie ich nun über mein hotmail.com meine eigentliche alice.de durchschleifen kann ohne die hotmail email zu nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterpanv

Na wenn ich höre wie umständlich das syncen über Live ist, und es anscheinend keine Kontaktbilder überträgt ist das ein unannehmbarer Zustand.

Zumal Iphone & Android mit Outlook zu syncen sind!!! Wie weit müssen wir uns vom eigenen Haus Microsoft zwingen lassen....?

Ich habe nun bewußt auf WP7 verzichtet, weil das eine Frechheit sondergleichen ist!

Ich habe z.B. ein geschäftliches Notebook, dass für solche Cloud-Aktionen komplett gesperrt ist, sogar Kündigung droht, wenn man die Sperren umgeht!

Wie aber bitteschön soll ich meine Termine & Kontakte auf's Handy bringen, wenn kein lokaler Abgleich mit Active Sync oder Mobile Center funktioniert???

Ich sage nur: straft Microsoft ab, in dem Ihr noch eine Zeit lang auf WP7 verzichtet und lieber mit dem "alten" Handy noch 3 Monate werkelt. Dan merkt Microsoft, das am Umsatz und kann sich einer besseren Marketingstrategie widmen.

Wenn das syncen lokal funktioniert steige ich auch gerne wieder um........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmiboy83

hehe ihr seit Cool echt :D

Weil man Outlook nicht syncen kann geht ihr zu Appel wo man 10x weniger machen kann xD Geile Aussagen echt...

ein paar Leute hier sollten mal lesen was sie schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterpanv

hehe ihr seit Cool echt :D

Weil man Outlook nicht syncen kann geht ihr zu Appel wo man 10x weniger machen kann xD Geile Aussagen echt...

ein paar Leute hier sollten mal lesen was sie schreiben...

Naja, wer überlegt ist klar im Vorteil, es geht nicht darum 10x mehr, oder 10x weniger zu tun, sondern genau das was man tun will muss funzen!

Ich habe kein "Äpfelchen"-Handy, aber ohne lokalen Sync ist Windoof Phone 7 der letzte Schrott, weil ich betrieblich nicht auf Kontakte & Termine verzichten kann! Appel und Android können das sogar.......

Unsere EDV-Abteilung warnt vor Exchange mit WP7 und schließt dieses Handysystem ALS EINZIGSTES von der online Mailverbindung aus! Das gibt mir zu denken........, es macht das in der Tat schnelle Betriebssystem WP7 für mich unbrauchbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

nun hast du dich genug ausgelassen wir sind hier nicht im OT bereich

bearbeitet von Chrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunderrain

Guten Morgen.

Ja, das sync mit Outlook vermisse ich auch. Notgedrungen pflege ich alle Kontaktdaten in das Webmailcenter meiner Domain ein und richte mir das Mailkonto auf dem HD 7 ein.

Am Windows Live Konto stört mich extrem, das ALLE Kontakte von deinem Hauptaccount eingelesen werden.

Ich nutze einen als Hobby, einer existiert noch von früher etc.

Damit man das echt beruflich nutzen kann, muss man sich bei Windows Live komplett neu Registrieren.

Leider wurde mal mein Account geknackt und alle Chef´s, Kunden und was sonst noch wichtig ist, bekamen richtig schöne Spammails über meinen Account, daher will ich auf Windows Live Mail völlig verzichten.

Aber ärgerlich ist es auf alle fälle. Früher hatte ich auch das iPhone 3G, bis Apple plötzlich Kreditkarten angaben wollte, sogar für kostenlose updates.

Nun habe ich Zune inst. und dort genau das selbe, kein App, auch kein kostenloses, ohne Kreditkarte. Eine absolute Frechheit, gerade vor der letzten Geschichte mit Sony.

Naja, was willste machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirko7765

Hallo,

Nun hab ich mir hier den Beitrag durchgelesen und bin sehr betrübt.

Also ums mal so zu sagen: ich nutze einen Live Account schon seit 7 Jahren aber nicht über ne Mail von Live oder Hotmail sondern meiner eignen Domain.

Ich hab auch meine Kontakte importiert doch ich raff nicht wie ich von 10 verschiedenen Mailkontonten meine Mail in Hotmail importieren und da abrufen lassen kann über Outlook (wahrscheinlich über den Hotmail Outlook Connector bin mir aber nicht mal sicher).

Doch dann greifen doch auch meine Outlookregeln nicht mehr und wie sieht es dann aus mit meiner Bürosoftware welche über Outlook Syncronisiert und seine Mails versendet?

Muss ich jetzt 9 neue (zu meinem 1 bestehenden) Live Konten aufmachen?

Was ist mit dem Kalender in Outlook der wird ja nicht mehr genutzt nur noch lokal. oder?

Mein Kalender vom Telefon würde dann ja nur mit dem vom Live Konto syncronisiert werden. oder?

Wie schaut das dann mit den Notizen aus?

Muss ich jetzt 10x doppelte Datenhaltung betreiben? Sprich von meiner Outlook Datendatei in 10 andere Livekonten immer was kopieren? Oder darf ich jetzt nur noch eine Mailadresse haben?

Ich meine wie mache das die Businessuser bei Microsoft? da fliegen mir grad soviel offene Fragen im Kopf rum das es traurig ist.

Vorher hab ich mein HD2 an geschlossen und gesynct wenn ich jetzt mein HTC Titan bekomme muss ich Tage an Arbeit in irgedwelche Accout und Kopieraktionen investieren? wie schaut das dann aufm Telefon aus mit den ganzen Accounts? muss da 10 Accounts auch auf Telefon anlegen?

Sinn für mein Outlook ist doch seit 14 Jahren alles in einem zu haben.

Muss dann meine Ordnerstruktur und Regeln übern haufen schmeissen?

der besorgte mirko

der dachte die SMS zu sichern und im WM7.5 einzupflegen ist das größte Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ mirko7765,

das sind ja wirklich viele Fragen auf einen Haufen aber ich versuch mich mal immer Schritt für Schritt da durchzufuchsen. ;)

Was für mich zuerst mal interessant wäre:

Warum willst Du die E-Mails deiner anderen E-MailKonten vom Live Konto abholen lassen? Wäre es nicht besser in den anderen Konten eine Weiterleitung einzurichten wenn Du schon alles über Live laufen lassen willst?

Gruß

CTHTC

PS

Hast Du den Post absichtlich hier ins HD7 Forum gepackt?

Wenn Du ein HD2 und zukünftig ein Titan hast, dann kannst Du doch die entsprechenden gerätespezifischen Foren nehmen.

HTC HD2

HTC Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirko7765

Hallo CTHTC,

entschuldige das ich im falschen Forumteil gelandet bin. Habe bei Google nach dem Problem gesucht und bin hier gelandet.

Eventuell könntest Du ja meinen Beitrag in einen neuen verschieben im Titan-forumteil. Hab da ja nicht die Rechte zu.

Dannn zu deiner Frage:

Warum willst Du die E-Mails deiner anderen E-MailKonten vom Live Konto abholen lassen?

Bei einer Weiterleitung in ein anderes Postfach von verschiedenen Domains sollte ich aber auch von diesen senden können mit der jeweiligen Antwortadresse.

Sprich es müsste sowas wie Alias geben wo ich dann im Postfach von Hotmail(währe es dann ja wohl) beim antworten den Alias eines andern Postfaches angebe.

Dann greifen ja auch meine Email Zertifikate nicht mehr oder?

Wie ist das mit dem Syncron halten der Daten vom Oulook aus?

Sprich wenn ich dort dann eine Mail schreiben ist sie im Postausgang und nicht im Hotmail. also sind meine Postfächer wieder asyncron.

Wie migriere ich meine alten Mails in meinen Live Account?

Hotmailconnector installieren und alle Ordner verschieben in das Postfach?

Ich nehme nicht an das ne Ordnergröße von 800 MB nen Problem sein dürfte und meine Archivdatei 1,4 GB dauert dann halt nur.

Bei Weiterleitungen meiner Mailadressen entstehen dann ja wieder verzögerungen sehe ich doch richtig oder?

Wäre es nicht besser in den anderen Konten eine Weiterleitung einzurichten wenn Du schon alles über Live laufen lassen willst?

Grundsätzlich möchte ich nicht alles über Live laufen lassen doch mir wird doch die Pistole auf die Brust gesetzt.

Alternativ sehe ich bloß mir einen Exchange anzuschaffen(relativ teuer..wenn dann SBS2011) oder einen Hostet Exchange zu mieten. Doch das wird noch alles ewig Zeit in Anspruch nehmen. Bei der Exchange Variante könnte ich mein Postfach einpflegen und ActiveSync über Exchange(mit Pop3 connectoren) nutzen. Dann kann ich auch OWA nutzen

und meine Zertifikate einpflegen.

Die 2 Möglichkeiten habe ich doch nur!

Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ mirko7765

In welchen Teil des Forum wir schreiben ist ja nicht all zu ausschlaggebend. Ich dachte mir nur, dass es besser ist zum Titan zu wechseln, wenn Du auch ein Titan hast. ;)

Wichtiger ist aber erst mal, dass Dir geholfen wird!

Problem 1

Ich möchte Dich ja nicht gleich runterziehen aber ich glaube das Antworten unter der Adresse eines weitergeleiteten oder abgholten E-Mail Accounts ist nicht so ohne weiteres möglich.

Bei mir hat es jedenfalls nicht geklappt.

Probem 2

Wenn Du Outlook und Dein Account bei Microsoft (egal, ob Hotmail, Live, MSN ...) gleich haben willst, dann musst Du ja lediglich Dein Konto im Outlook über den HotmailConnector laufen lassen. Im Grunde hast Du somit alle Funktionen eines Exchange ohne einen extra Exchangeserver mieten zu müssen.

Wenn Du im Outlook allerdings "nur" mit POP3 oder IMAP arbeitest, dann gebe ich Dir recht, dass die Konten wieder asynchron sind.

Problem 3

Warum willst Du denn unbedingt alle "alten" Mails aus Deinen Konten zu Live überspielen? Ist es denn ein Problem diese in den bisherigen Accounts zu belassen?

Zwingen tut Dich keiner, dass Du alle Deine Konten mit Live verknüpfst, es ist lediglich ein Angebot von Microsoft, um die ganze Sache etwas komfortabler zu machen.

Was hälst Du denn von folgendem Vorschlag:

- Du belässt alle E-Mailkonten so, wie sie momentan sind

- auf dem Titan richtest Du (einmalig) alle E-Mailkonten die Du hast ein

- auf dem Homescreen nimmst Du eine Kachel für "Privat" und eine für "Geschäftlich" und verknüpfst die Posteingänge Deiner entsprechenden Konten damit

Vorteile:

- Du kannst alle Deine Accounts bestehen lassen und musst keine Mails weiterleiten oder abholen

- Du musst Deine "alten" Mails nicht irgendwohin transferieren

- Du hast alle Accounts auf Deinem Titan und kannst unter jeder Accountadresse antworten

- die Übersichtlichkeit ist gegeben, da Du auf dem Homescreen nur 2 Kacheln hast aber die komplette Kommunikation ALLER Konten im Hintergrund (und somit optisch nicht belastend) läuft

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirko7765

Hallo CTHTC

zu Problem 1:

- es gibt solche Alias Funktion habe ich gelesen. Man kann jetzt seine Accounts in Hotmail empfangen und dort auch Mails versenden unter seinem Mailalias@seinerDomain.tld

ist jetzt nicht elegant gelöst aber et funktioniert.(hoffe nicht das mir einige Mailserver die nur vertraute Mails"WhiteList/Zertifikat basierend" empfangen meine Mails rausschmeissen)

sieht dann nämlich so aus:

hotmail_23ac6cd31354e2e8@live.com; im Auftrag von; Hans Mustermann [hans@Mustermann.de]

sprich die kommen von ner anderen Adresse... dh ich kann meine Zertifikate nicht einsetzen.

zuProblem2:

Was sollte ich denn außer pop3 oder imap nutzen? sind doch die 2 einzigen mail Protokolle.

Wenn ich den Hotmailconnector installiere habe ich doch nichts anderes wie eine Live Ansicht auf einen Mailserver-Ordner "IMAP". In den dem Fall auf Hotmail.

Da habe ich dann aber mein bisheriges Offline Postfach und das neues Online Postfach also wie du schon selbst feststellst beide Konten Asyncron.

zu Problem3:

klar möchte ich die Mail alle in einem Fach haben! Ist doch Sinn einer E-mail und Personal Information Management Software.

Ich habe ein Outlook was mir mehrere Postfächer abholt und in einen Posteingang verfrachtet oder sortiert in Unterordner verschiebt. Dabei Regeln(Junkmai/Spam/etc) beachtet und von Virenscanner bearbeitet wird.

Das versuche ich nun umzusetzen im neuen Telefon.

D.h.:die Mails sind ja nicht im Account der jeweiligen Konten sondern wurden per pop3 abgeholt.(was auch eine lokale Sicherung zur Folge hatte)

Zwingen tut Dich keiner, dass Du alle Deine Konten mit Live verknüpfst, es ist lediglich ein Angebot von Microsoft, um die ganze Sache etwas komfortabler zu machen.

Wie soll ich denn mein Postfach sonst syncronisieren? Das klingt eher schön geredet. Schön währe es wenn es so währe.

Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

So zu deinem Vorschlag:

Es währe soooooooooo schön wenns sooooooo einfach währe.

Doch was passiert wenn ich eine Mail an dich am Rechner schreibe und versende?

Auf demTelefon ist sie in gesendete Objekte, im Rechner nicht.

Das selbe gilt anders herrrum.

Du antwortest jetzt auf meine Mail und der Client welcher als erstes die Mail abholt hat die Mail dann. D.h.: mein Rechner hat deine Nachricht erhalten aber mein Telefon nicht.

Merkst Du was das nach sich zieht? Kalendereinträge/Notizen/Mails/Kontakte.....

Ich könnte heulen momentan.

Wirklich ich finds nicht witzig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.