Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

Recommended Posts

ShokzZ

ja ich meinte das handy is frei, war vorher o2 und jez ne vodafone drin^^

wie das falsche? so stand das abba in der anleitung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShokzZ

vor nen paar tagen bei ebay gekauft...na klar bin ich im boot modus, sonst würde man garkeine usb verbindung hinkriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShokzZ

meine d2 sim? ja klar^^ ich kenn mich damit nich so aus, is dat problem...will einfach nur die alte version haben damit ich jailbreaken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marouh

Hallo, ich hab ein Treiberproblem bei meinem HTC HD7. Mit Zune funktioniert es einwandfrei und wenn ich in den Bootloader gehe um es zu flashen zeigt es mir immer nur SERIAL an, trotz Verbindung via USB. Auf meinem PC startet dann der Hardware Assistent und möchte dann einen Treiber

Qualcomm CDMA Technologies MSN

haben.

Der ist aber nicht da. Wo bekomme ich den her?

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flude

Hallo, ich besitze ein HTC Trophy mit 7392. Ich weiß leider nichtmehr ob ich geupdatet habe bzw falls ja welche firmware ich zuvor drauf hatte. Das Handy hat ein Vodafone Branding. Könnt ihr mir sagen ob ich das Teil jetzt einfach nach der Methode in Post 1 mit ner neuen Rom flashen kann und dann den Jailbreak draufhauen kann dh ohne goldcard oder so etwas. Ich kenn mich mit der Materie leider noch nicht so gut aus.

Grüße

Edit: Ich sehe grade bei Zune das ich das letzte Update im Juli durchgeführt habe. Wenn ich jetzt wiederherstelle, besteht die Möglichkeit das ich dann wieder auf 7004 bin und ich einfach den Jaulbreak durchführen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris310

Hallo bin neu hier, war bis jetzt im Omnia Forum unterwegs.

Ich habe mir jetzt ein htc hd7 trophy zugelegt mit der Hoffnung das das Gerät auch so problemlos mit Windows 7 kommuniziert wie mein altes Omnia. Aber leider wurde ich entäuscht.

So jetzt zu meiner Frage: Kann ich irgendwie das Rom vom Handy Sichern, bevor ich ein Rom Update mache?

Bin aus Österreich und Netz ist A1, kann ich das "RUU_Schubert_HTC_Europe_1.60.401.01_Radio_5.52.09.16_22.33a.50.10_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe" als Rom installieren und dann Jailbreaken, funktioniert mein HD7 dann noch im A1 netz?

lg Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris310

OK. rspl und hspl funktionieren nicht.

Beim Installieren von dem Rom kommt die Fehlermeldung "ERROR[294] : INVALID VENDER ID

Bitte um Hilfe.

Im Tricolor Bildschirm wir angezeigt:

PC40100 SS-BC (4K)

SPL-1.22.2250.0(119397)

MicroP(LED) 0x09

Touch A1(v10.20)

SD SCANDISK 7580MB

Partition Info-v211v413

Serial oder wenn angesteckt USB

bearbeitet von Chris310

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris310

dein gerät wird von rspl & hspl unterstützt

mid

Spark: "PC401000"

und das rom funzt erst wenn du rspl & hspl erfolgreich installiert hast

Nee, eine null weniger: PC40100:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris310

wird das programm rspl gestoppt oder kommt eine fehlermeldung ?

das rspl prog im admin modus gestartet?

sollte das weiterhin nicht funktionieren kannst du ein rom für dein gerät flashen

dazu muss ich wissen ob du ein branding oder freies gerät hast

um dir das passende rom zu verlinken.

Ja mit Admin-Modus gestartet

Beendet wird rspl mit Glückwunsch.... das Handy bleibt aber im Tricolor Modus. Wie starte ich in rspl???

Beim einschalten wird ein zuerst ein A1 Logo dann das Windows Phone logo angezeit, Handy funktioniert aber auch mit einer t-mobile Sim Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris310

Irgend wie will der rspl und hspl nicht funktionieren. Beim rspl kommt am ende Glückwunsch... wenn ich dann hspl starte wird das Handy nicht erkannt. Wenn ich dann den akku rausnehme und es wieder im Bootloader modus starte kommt die Fehlermeldung dass rspl nicht installiert sei.

gibt es irgend wo ein original Rom für mein HD 7 Trophy das ich dann Jailbraken kann?:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris310

Ich glaub ich gebs dann bald auf!!!:icon_evil

Bei dem Romupdate kommt die Fehlermeldung:

Error[249] : INVALID VENDER ID

Mache ich was falsch,oder habe ich nur ein sehr hartnäckiges HD7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris310

Aktzentfarbe finde ich keine: nur magenta, lila, blaugrün, limone, braun, rosa, orange, blau, rot, grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris310

OK. Danke für deine Bemühungen. Ich habe mir schon sowas ähnliches gedacht als es beimersten Versuch nicht funktioniert hat.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droidone

Hallo zusammen,

ich habe ein HTC 7 Trophy mit Vodafone Branding.

Ich würde gerne den kürzlich erschienen Windows Phone 7.5 Mango ROM

auf das Smartphone installieren.

Leider kommt immer die Meldung error 294 wrong Vender ID.

wahrscheinlich muss ich das Smartphone es debranden !?

Welche Infos braucht ihr von mir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droidone

@Chrill

was ist dieses RSPL/HSPL, ist das ein alternativer Kernel oder Bootloader ?

Das HTC7 Trophy sagt mir SPL 1.22.2250.0 (119397) Vodafone Branding.

Kannst du mir vielleicht etwas genauer, was ich machen muss, um auf das Windows Phone 7.5 Mango upzudaten.

Habe ein Samsung Galaxy S2 und kenne mich bei WP7 noch nicht so aus,

bin auf nicht ganz auf den Kpf gefallen.

Hab die Rom hier her:

https://www.htcinside.de/offizielle-windows-phone-7-5-mango-roms-fuer-alle-htc-smartphones-aufgetaucht/

Da steht aber:

"Wenn ihr auf eurem Smartphone HSPL installiert habt, dann dürft ihr diese ROM nicht installieren, weil euer Smartphone damit kaputt geht."

Danke

RSM

bearbeitet von droidone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droidone

Mein HTC 7 Trophy hat die Version:

SPL 1.22.2250.0 (119397)

und diese Version kann ich nicht bei dem DFT tool nicht auswählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.