Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

Recommended Posts

hd2.

Und was bringt die sonst noch für Veränderungen..?

Lade sie mir grad runter und zieh sie mir im Anschluss auf mein debrandetes HD7.

Geht doch, oder..?

Wird die auch irgendwann offiziell über Zune angeboten oder bekommt man soetwas immer nur über diesen Weg hier..?

Wer veröffentlicht eigentlich diese ROM´s..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hd2.

Ok.. Jetz weiß ich bescheid..

Jetz hab ich wieder n richtiges O2 Handybranding drauf..

Solange kein WP7-Update ansteht auf welches ich dann wieder ewig warten müsste sollte das kein Problem sein oder..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didi58

so was ich eben feststellte ist, das Freisprechen ist auch lauter geworden, vorher war das bei mir nicht zu gebrauchen.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

also handy von usb trennen dann telefon ausschalten

leise taste gedrückt halten und handy einschalten nicht los lassen bis der bootloader modus erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zielinski990

ja das klappt auch aber wenn ich dann usb kabel anschliesse sagt mein rechner gerätetriber konnte nicht installiert werden oder es passiert nichts.

aber von seriel auf usb tut sich im weissen feld unten nichts -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

dann istalliere mal den teiber für deinen pc auf der seite im anhang klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dysfon

bei mir funktioniert das flashen nicht..

habe leider das update über das tool installiert und möchte jetzt wieder zurück flashen..

komm auch soweit das es mit dem flashen anfängt und auf dem pc wie auf dem handy die leiste mit 0% anzeigt.. leider passiert dann weiter nichts außer das er irgendwann am pc sagt "Error 262: Update Error"

weiß da jemand weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

welches branding hast du auf dein mozart oder hast du ein freies gerät

schau mal unter einstellung design akzentfarbe

die roms hier sind nur für htc hd7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dysfon

danke habe es schon geschafft mit einer andren rom..

im ersten beitrag steht ja für alle htc geräte und auch das mozart steht dabei..

habe dann aber noch ne passende rom über google gefunden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Vielen Dank DaBurner für deine leichverständliche Anleitung zum flashen bzw debranden. Habe mein O2 HD7 grade geflasht, weil ich das neue Update nicht installieren konnte. Es kam immer eine Fehlermeldung und jetzt klappt es problemlos.

DANKE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Gibt es eigentlich schon eine angepasst debrandet O2-ROM, welche das neuste Update 7.0.7392.0 beinhaltet?

Soweit ich das verstanden habe, kann ich ja nicht das Update von Zune einspielen, oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

warum soll das nicht gehen

steht alles im post #1 wie man ein o2gerät debrandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

warum soll das nicht gehen

steht alles im post #1 wie man ein o2gerät debrandet

Die drei Firmware-Dateien von ansar habe ich wie im ersten Post installiert und hatte auch keine Probleme, heißt also, die O2-Software auf den Gerät (O2-Theme und die Navisoftware) war verschwunden.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das sind doch angepasste O2-ROM-Dateien, die das original HTC-Theme beinhaltet, oder?

Die Original-ROMs von HTC selber können doch durch die CID nicht installiert werden.

Ich hab momentan die 7389-Version drauf. Diese sollte ja gleich mit der 7390-Version sein, nur das die 89-Version quasi die Version ist, die bereits bei ausgelieferten NoDo-Geräte drauf ist.

Kann ich also ohne Probleme die 7392-Version über Zune installieren ohne gleich wieder das O2-Theme und die Navisoftware drauf zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

genau so ist es ;)

schau mal hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/201881-htc_hd7_update_7_0_7392_0_a.html#post1490591

in der anleitung mußt du nur mit chevron updater auf die version 7008 updaten dann über zune die 7392 aktualisieren

Super, vielen dank für die Bestätigung. Damit habe ich auch mal die Gewissheit, dass ich alles richtig verstanden habe. :dankescho

Das einzigste was ich bisher noch nicht hinbekommen habe ist das ändern der CID von O2 in HTC. Eine Goldcard vom Desire HD habe ich bereits und auch das Y-USB-Kabel. Nur ab dann verließen sie mich :icon_conf

Du hast da nicht zufällig eine kleine Hilfestellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

um das branding zu entfernen benötigst du die goldcard methode nicht

bearbeitet von Chrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Ich dachte man muss die Carrier ID ändern um an die originale Hestellersoftware (in diesem Fall von HTC) zu kommen.

Ich hab jetzt schon viel gelesen (allein hier im Forum) und muss sagen, dass die meisten, wie auch ich am Anfang, unter dem Debranden die Möglichkeit sehen die originale Hersteller Software auf dem jeweiligen Gerät installieren zu können und nicht ein angepasstes ROM des Netzbetreibers.

Mein Ziel ist es, dass ich ein freies ungebrandetes Handy habe und ich einfach ohne Updater oder desgleichen über Zune die HTC-Software installieren kann.

Ist das so überhaupt möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Danke für den Link.

Ich werde mich mal einlesen und es versuchen.

Wenn ich es hinbekommen sollte, dann schreibe ich mal eine deutsche Anleitung. Vielleicht gibt es andere, die genau danach suchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.