Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

Recommended Posts

Chrill

schau mal hier gibt es ein unlock kit ist alles dabei was man braucht.

eine anleitung dazu wäre natürlich klasse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Der Link kam leider etwas spät ;)

Trotzdem Dank!

Ich hab mir einmal das Y-Kabel und diesen USB Adapter gekauft.

Damit sollte es auch gehen. Wenn ich es wirklich hinbekomme, dann werde ich in einem eine Anleitung schreiben!

Edit: Kabel sind angekommen und ich werde mich am Wochenende mal ans flashen begeben ;)

bearbeitet von Kladdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Also ich habe jetzt alles versucht, leider komme ich bei "Enter USB Host Mode" auf dem HD7 nicht weiter :(

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

erkläre doch mal wie du die goldcard erstellen willst

über ein android gerät ?

Also ich habe an die Buchse des Y-Kabels mein Desire HD angeschlossen (in dem auch die Goldcard ist) und auch direkt die original HTC HD7-Firmware (Schubert_HTC_Europe_1.69.401.01_Radio_5.54.09. 21_22.33b.50.10_Signed) im ersten Post ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert.

An den schwarzen Stecker kam dann der Adapter um aus den Stecker eine Buchse zu machen. Daran kam dann das HD7.

Der rote Stecker hab ich an einen freien USB-Port gesteckt, damit Strom fließen konnte.

Ich bin anschließend hingegangen, hab das HD7 mit "Volume Down + Kamera-Taste + Einschalten" in den USB-Host-Modus versetzt. Daraufhin konnte ich am Desire HD den USB-Speicher freigeben.

Was mir schon gleich aufgefallen ist, ist dass manchmal die Verbindung abgebrochen ist, ich also immer wieder den Button zum aktivieren der Speicherkartenverbindung am Desire HD sehen konnte.

Ich hab auch die Version "HTC_Europe_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed" versucht und auch den roten Stecker ins Ladekabel und gleich an 230V gesteckt. Die beiden Sachen kann ich ausschließen...

Wo könnte jetzt mein Fehler liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

hast du das rom entpackt mit winrar?

RUU_signed.nbh in SCHUIMG.nbh umbennen und auf die goldcard sd karte in disk mode oder activsynced mode kopieren

Hab ich gemacht, nur gibt es ja bei Android nur den Speicherkartenzugirff (disk mode) oder Irre ich mich da?

und vor den flashen das android gerät auf disk mode stellen

erst dann das htc hd7 gerät auf usb host modus stellen und an micro usb anstecken

Das Problem ist, dass ich beim Desire HD erst den Speicherkartenzugriff machen kann, wenn das HD7 in Betrieb ist. Wenn es komplett aus ist, erkennt das Desire HD nicht, dass ein "Computer" auf der anderen Seite des Kabels angeschlossen ist.

Ich gehe also hin, stelle, wenn das HD7 noch normal in WP7 ist, die Kartenverbindung am Desire HD her, trenne das HD7 vom Stecker und starte dann erst das HD7 in den USB-Host-Modus. Erst dann stecke ich das Kabel wieder ins HD7.

Ich hoffe du kannst mir folgen ;)

Ich hab extra ein haufen Fotos für eine sehr ausführliche Anleitung gemacht und wollte die eigentlich gestern schon online stellen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

FAT32 ist nicht das Problem, allerdings die 1GB-Größe...

Ich habe gelesen, dass es empfehlenswert ist, jedoch kann es auch mit größeren gehen...

Momentan ist eine 8GB microSD-Karte verbaut!

Was mich halt wundert ist, dass manchmal nach der Aktivierung des Speicherzugriffes an meinem Desire HD die Verbindung wegbricht.

Das kann man so vorstellen, als wenn man einfach den USB-Stecker vom PC anzieht.

Ich werde trotzdem mal versuchen eine Transflash-Karte mit 512 MB zu bemühen. Sollte doch auch gehen, oder?

Eine Frage noch: Wie ich die Goldcard in meinem Desire HD erstelt habe ist doch egal, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

OK, dann werde ich mal aus meiner 512MB Transflash-Karte eine Goldcard erstellen.

Bei meiner Jetztigen habe ich die Anleitung von starbase64 genommen: Link

Die wollte ich auch für die neue Goldcard benutzten.

Sie müsste auch funktionieren, da ich bei meinem Desire HD ein downgrade druchgeführt habe um Root-Recht usw. zu erhalten.

Hättest du eigentlich die Möglichkeit ein Debrand durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Von der Anleitung in deiner PM habe ich auch gelesen und werde die mal als erstes Versuchen. Vielleicht liegt ja hier schon der Hase begraben.

Was muss ich denn auf der Goldcard-Seite in der Option "Select goldcard type:" auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Nicht das es daran schon liegt.

Sobald ich Zeit habe werde ich es versuchen und berichten.

Ich melde mich dann wieder Zeitnah.

Vielen Danke nochmal für die ganze Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

So, ich habe soweit alles ausprobiert und hänge immer wieder an der gleichen Stelle :(

Habe jetzt die 512MB Transflash-Karte zur Goldcarde gemacht. Komisch ist, dass der Goldcard-Helper vom Android-Market mir eine andere SD-ID ausgibt, als das RevSkills-Tool...

Ich weiß einfach nicht, woran es sonst noch liegen könnte.

Ich habe bisher auch noch nicht gelesen, dass es mit einem Androiden funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Hallo nochmal,

ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen...

Ich denke, dass die Goldcard richtig erstellt wurde, da ich es genau so gemacht hat. Auch mit dem Goldcard-Tool.

schließe das handy wo android drauf läuft per "USB Host Mode" an das Windows Phone 7 an (so das wp7 der host ist) nun das update starten

Ich denke, dass hier mein Fehler liegt...

Ich kann in Android selbst keine Einstellung vornehmen, um den Speicherkartenzugriff zu regeln.

Daher habe ich in den ClockWordMod gebootet und habe da über die Optionen Mount and Storage die Möglichkeit den Zugriff einzustellen.

Das wäre das einzigste, wo ich einen Fehler machen könnte...

Weißt du da vlt mehr Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DunHill

Moin Zusammen .

Ich wollte mal fragen wie es mit Vodafone Branding aussieht . Habt ihr was womit ich mein HTC Trophy debranden kann ? ich habe schon paar Sachen ausprobiert aber bis jetzt geht nichts . Habe immer noch das dumme Start Logo usw .

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Hallo,

auch das habe ich übers Wochenende ausprobiert...

Ich denke, ich breche hier ab. Würdest du mir mit deinem HD2 eventuell weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Ich dachte z.B. schicke ich dir mein HD7 und du debrandest mir für einen Obolus das Gerät ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gorillale

Salü

Danke hat bestens funktioniert.

Die 1. Datei konnte ich nicht downloaden hab sie aber wo anders gefunden.

Super Anleitung, einmal eine die funktioniert.

Muss nun schauen wies weitergeht, hab leider keine Ahnung vom ganzen und quäle mich damit bereits mehrere Wochen rum...

USB wurde anfangs nicht erkannt, habe dann den einen den 2. USB genommen, worauf ein Treiber install stattfand und die connection nachher funktionierte... fraglich warum dies mit dem 1. usb anschluss nicht ging...

Bin schon so weit, dass ich das Handy wieder verkaufe und ein Android zulege...

Schade, ich verstehe das nicht, dass MIcrosoft sich selber solche eier legt...

Kein wunder will keiner diese Handy's, nur komisch dass man nirgens lesen kann warum überhautp, ist immer nur von Kontakte in Hotmail zu legen mag ich net, die rede...

ABer nirgend dass man einen erweiterten Hotmail Account auch ncoh kaufen muss um die Daten von Outlook auf Hotmail zu transferieren.... und der Kalender mit Firmen Daten online verwalten muss ist auch nicht gerade fördernd. Ohne Kalender im Phone kann ich ja noch leben... und die Kontakte in Hotmail halt nur die nötigsten....

Ich hoffe dass dies mit WP8 wieder ändert, ansonsten ich dann definitiv weg bin davon...

Es ist echt schade, das alles mach einem die ganze Freude daran kaputt.

In sachen Handy bin ich halt kein Profi, möchte einfach den PC anschluessen und die Daten aufs Handy spielen... und auch meine App's die ich geschrieben habe, aber dies ist ja leider auch nicht möglich...

Also Danke nochmals und den rest werde ich vermutlich jetzt dann auch noch schaffen...

Gruss Andy

bearbeitet von gorillale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

dann adde mich mal mal bei msn

Ach herrje, sorry, den Beitrag mit dem Adden hab ich komplett übersehen... :(

hi Kladdy

versuch es mal mit den golddard DIAG dateien

öffne die zip-datei und extrahiere den inhalt auf den stamm der goldCard dann starte

das gerät in den bootloader modus bringen und diag sollte starten.

wie immer auf eigene gefahr

Werd ich heute Abend versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nouse

hey leute

gibts vlt auch für HTC7 Trophy Vodafone ein Rom in der version 7004 ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Es funktioniert einfach nicht.

Ich kann machen, was ich will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nouse

hi Chrill :wave:

Danke für die Links :dankescho

Mein problem ist das ich nicht erkennen kann um welche version sich handelt

wenn ich das lese :

RUU_Spark_Vodafone_DE_1.09.162.00_Radio_5.52.09.16 _22.33.50.09U

wo kann man erkennen dass das ein 7004 er ist? :!:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nouse

ich bins wieder :icon_bigg

also in diese packet

RUU_Spark_Vodafone_DE_1.09.162.00_Radio_5.52.09.16 _22.33.50.09U

sind mehrere sachen drin und weiss nichts damit anzufangen :icon_redf

Dachte das wird auch so einfach sein wie beim HD7 Roms nur eine exe datei.

Möchte einglich nur auf 7004 runder Romen um Jailbreaken zu können, muss ich die ganzen sachen installieren oder wie ist das ?

Muss auch nicht debranden wenns nicht nötig ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.