Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HTC-Chaos

HTC HD7 startet nur noch direkt im Bootloader-Modus

Recommended Posts

HTC-Chaos

Hallo,

Habe es geschafft das HD7 abzuschießen. Habe das Forum diesbezüglich durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Konkret:

Nachdem das HD7 sich immer wieder selbständig aus- und wieder eingeschaltet hat, dies auch immer wieder mitten im telefoniren, habe ich über Zune ein Update machen wollen. Leider ging das Handy auch diesmal, mitten im Update aus und sofort wieder an und dann war`s vorbei. Sether geht`s beim einschalten direkt in den Bootloader. Habe versucht verschiedene Rom`s drüber zu flashen, leider bisher ohne Erfolg. Laut Verkäufer soll das Handy Branding- und Simlock frei sein. Dies scheint nicht der Fall zu sein, denn ich kann kein orig. HTC Rom drauf flashen, jedesmal kommt die Meldung "Error (Nr...) Vender Id". Im Bootloader-Modus steht:

PD29100 SS-BC (4K)

SPL-1.142250.0(110422)

MicroP(LED) 0x07

TOUCH S1(v1.7,#1624)

SD SANDISK 15193MB Class0

Partition Info-v211v413

Beim einstecken des USB-Kabels, schaltet es um von Serial1 auf USB. Leider wird jeder Versuch zu flashen abgebrochen.

1.16.401.01 Error (294) : Invalid Vender ID

1.60.401.01 Error (294) : Invalid Vender ID

1.69.401.01 Error (294) : Invalid Vender ID (In diesem Fall schaltet es sich aus und wieder ein)

Kann mir jemand weiterhelfen, wie bringe ich das HD7 zum laufen. Einmal, damit ich es zumindest wieder einschalten kann, zum anderen damit es funktioniert ohne sich selbständig aus- und wieder einschaltet?

Vielen Dank im Voraus.

Wie bereits gesagt, habe die Suchfunktion schon genutzt, leider ohne Erfolg für meine Situation.

Weiter versucht:

O2_DE_1.14.207.01 - Bei 10% Error (226) Flash Write

RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01 - Bei 10% Error (226) Flash Write

RUU_Schubert_O2_DE_1.16.401.01 - Bei 10% Error (226) Flash Write

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Danke!!

bearbeitet von HTC-Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pseudofreak

Bei dem fehler invalid vendor id, das liegt an der spl_signed.nbh Datei

Die kannste einfach Löschen dann kommt der Fehler nicht mehr (steht hier irgendwo im Forum)

Der Fehler Flash Write hört sich für mich nach defekten ROM an (CRC-Check)

Ich würde mal zuerst einfach nen Hardreset machen:

Handy ausschalten:

- Für CRC check & Hardreset:

Lautstärke laut & leise gedrückt halten & Einschalten

-dann Lautstärke leiser = Hardreset

- Für Bootloader:

Lautstärke leise gedrückt halten & Einschalten

- Für Recovermodus:

Kamerataste gedrückt halten & Einschalten

Evt mal den crc check - weiss noch nicht was der anstellt, aber Prüfsumme hört sich pauschal gut an.

Handy in hardreset Modus bringen und Lautstärke nach oben (Dauer 2-3 min)

Hast du irgendwann mal eine Sicherung des Handys über zune angelegt, probier mal den Recover Modus und dann Backup wieder einspielen (steht auch hier im Forum)

mfg

bearbeitet von Pseudofreak
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HTC-Chaos

Es ist egal mit welcher Tastenkombination ich die Einschalttaste drücke, das HD7 geht immer in den Bootloader-Modus. Erst kurz weisser Bildschirm mit htc-logo, dann rot-grün-blau-weisser Bildschirm mit den oben angegebenen Einträgen, also Bootloader-Modus. Weiter komme ich nicht und ich bekomme auch sonst keine andere Anzeige hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HTC-Chaos

Habe versucht zu erfahren wie ich rspl bzw. hspl flashen kann bzw. wo ich die Dateien herbekommen kann. Leider ohne Erfolg.

Dafür bekomme ich bei den entsprechenden Themen,

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/213958-htc_hd7_rspl_hspl_rom_flashen.html

und

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/213959-htc_hd7_rspl_hspl_flashen.html

folgende Meldung:

Systemmitteilung

Keine Angabe: Thema

Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

oder:

Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Thema

Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Dem Webmaster habe ich das Problem auch schon mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pseudofreak

man sollte vlt. Erwähnen das mit rspl\hspl Garantieansprüche futsch sind

Wenn noch Garantie drauf ist würde ich das Handy zurück geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HTC-Chaos

Habe inzwischen mit HTC gesprochen und deren Vorschlag befolgt und das Handy zum HTC-Service eingeschickt.

Hoffe daß die das wieder auf die Reihe kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkd1988

Ich hatte das selbe Problem auch mal aber das nur weil ich ne Falsche SD-Card eingebaut hatte war zwar ne 32GB Class 4 aber nicht vom Asiatischen markt die europäische geht da leider net. Aber die SD crad ist bei dir noch die Originale gewesen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HTC-Chaos

Ja, im Handy ist die Original-Card drinnen. Ich habe Hardwaremäßig nichts geändert, sondern nur versucht ein Update zu machen, bei welchem sich das Handy wieder mal aus- und wieder eingeschaltet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkd1988

gab es da nicht auch mal nen Hardware Fehler seitens HTC ?

Naja is am besten das ding einzuschicken, wird wohl wirklich was an der Hardware sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.