Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Hero - Root Zugang / Rooten

Recommended Posts

Tinwe

Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir das mal genauer angucken =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasb

Wo hattest du deine ROM Version denn jetzt her thomas?

Was ist das für eine MoDaCO 3.0 Version bzw. bringt die mir bei meinem Problem irgendwas oder ist das was völlig anderes?

Wie gesagt, hab ich leider so gut wie gar kein Vorwissen und versuche mich jetzt irgendwie hier ranzutasten.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Dann bist Du hier genau richtig. Ich bin selbst ganz begeistert über die Hilfe von hier. Ich bin auch blutiger Laie was die Handytechnik betrifft.

Was die MaDaCo Version ist wurde Dir ja schon erklärt. Die Version habe ich über den Link hier aus dem Forum geladen.

Ich bin der Meinung es hat eine Menge gebracht. Das Handy läuft schneller und flüssiger. Und die Verbindung zum W-Lan und GPS gehen wesentlich schneller. Und Du hast eben Root Zugriff und kannst Programme installieren die man vorher nicht gebrauchen konnte (z.B. Screenshot)

Ich hatte auch erst Bedenken aus der Angst mein Hero würde hinterher nicht funktionieren. Im Nachhinein betrachtet war die aber unbegründet.

Gruß thomasb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tinwe

Hat sich schon erledigt, hatte nur nen anderen Pfad und hatte das nicht direkt gepeilt xD

Hey,

hab mich heute endlich mal drangesetzt und hänge jetzt fest. Bei 9. hab ich ins Textfeld /sdcard/cm-hero-recovery.img eingegeben aber dann steht da nur Restore Backup Image. Das hab ich dann einfach stattdessen benutzt. Dann stand da auch flash copmlete und 2 Buttons Restore Backup Image und Reboot into Recovery Mode. Wenn ich dann aus und wieder angeschaltet hab kam zwar beim hochladen das Bild mit dem Warndreieck, aber dann hat das Handy nichts mehr gemacht. Ich musste den Akku rausnehmen um das wieder starten zu können.

Kann mir irgendwer helfen?

Danke =)

bearbeitet von Tinwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueMonk

Hmm hab es gemacht wie in der Anleitung, komme auch ins menü wenn ich home und Power drücke, aber Programme die root benötigen meckern, dass ich keins hab. was da los? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueMonk

kann man nicht das normale verwenden? ich sehe für mich keine vorteile im modaco etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Dann geht das nicht. Das root ist ja quasi in dem ROM implementiert.

Siehst du, ein weiterer Pluspunkt zum rooten...

- Backups wie Titanium Backup falls du mal wipen musst

- mehr Programme möglich

- Eingriff ins Dateisystem möglich

- schnellere und flüssigere Bedienung

Mach doch einfach mal. Nachteil hast du....keinen einzigen. Nur Vorteile. OK, du musst einmal wipen und alles neu einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueMonk

Ja kenn ich ;) hatte ich schon drauf die modaco rom. Werds mir nochmal überlegen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Razzil

Hallo,

Ich weiss der Thread ist schon ziemlich alt, aber ich komme hier echt nicht mehr weiter.

Besitze das HTC Hero (G2 Touch) mit dem 2.1 Update.

So hab jetzt erstmal mittels der Goldcard das Handy auf 1.5 downgraded. Soweit so gut, aber jetzt stecke ich fest. Hab den Recovery Flasher installiert und gestartet, aber wenn ich auf "Backup Recovery Image" klicke kommt immer der Fehler "Backup FAILED: Could not run command".

Hab schon alles ausprobiert, Handy diverse male neu gestartet, Akku mal ein paar Minuten raus, die App neu installiert usw. Es geht einfach nicht :banging:

Einzig was ich mir noch vorstellen könnte ist folgendes: Was hat es mit der Goldcard auf sich? Bis jetzt hab ich noch die SD-Card drin die ich vorher zur Goldcard gemacht habe. Brauche ich jetzt noch eine zweite SD-Karte mit der ich die weiteren Schritte machen muss (oder kann ich die Goldcard wieder formatieren, falls ich sie eh nichtmehr brauche?!).

Oder müssen die Schritte auch mit der Goldcard gemacht werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :eusa_pray

Oder gibts mitlerweile schon einen neuen/besseren Weg ein Custom Rom von dem Punkt an aufzuspielen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.