Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Home & Manilla2D Wetter - neue Städte in Liste aufnehmen

Recommended Posts

starbase64

Du bist ja schnell.

Welche ist denn im Downlaodpaket hinterlegt? Gibt es eine Möglichkeit, diese beim Setup auswählbar zu machen?

Hallo,

die XML in der HTC Home Installationsdatei ist das original, sie ist nicht verändert.

MfG

Starbase64

@Markus: hat die Installation jetzt geklappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Hi Starbase64,

ich habe jetzt die Datei installiert. Hat geklappt. Nach einem Neustart getestet. Funktioniert! Hab mich nur gewundert, das alles deutsch ist. Habe nachgeschaut. In den Wetter infos steht übersetzt durch Pay87.

Komisch!

Aber es geht.

Muss nur mal sehen, wo ich die Städt Datei hin mache.

Habs gefunden:

In Pays ROM muss die Datei umbenannt werden in:

HH_0407_WeatherCities.xml

Habe mir die Datei mit den deutschen Städten drauf gemacht.

In der original Datei ist nach dem Komma ein Leerzeichen.

Beispiel:

Meschede,DE (jetzt)

Meschede, DE (optisch schöner)

kannst Du das in Deiner Datei noch ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...Muss nur mal sehen, wo ich die Städt Datei hin mache...

Hallo,

ich denke entweder im Windows Verzeichnis, oder "\Root\HTCHome\".

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menden

Hallo,

habe die Anweisung soweit befolgt und die codes für die City in die XML Datei geschrieben.

Die Datei ist aber leider auf dem Polaris gelockt als "Only Read" und "System" also mit Bordmitteln wohl nicht zu verändern.

Habt Ihr evtl. eine Lösung?

Ach ja, hier mal der Citycode...

<city name="Menden, DE" loca="EUR|DE|GM011|MENDEN" land="DEUTSCHLAND"/>

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

kannst du das HTC Home PlugIn aus dem ersten Beitrag installieren?

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menden

Ja, habe ich installiert. Nun funktioniert der Aufruf der Städte nicht mehr, will heißen, ich kann auch keine andere Stadt mehr einstellen.

Die Daten der bisher eingestellten Stadt ( Hagen, Deutschland ) werden aber noch abgerufen und angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit wieder den alten Server für die Abrufe einzustellen?

Obwohl es mir ja lieber wäre wenn wir / DU das hinbekommst ;)

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ist vielleicht die XML Datei im falschen Verzeichnis?

Wenn du das Home PlugIn vom ersten Post installiert hast, sollte die XML im \Root\HTCHome\ sein.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menden

:smack: Sorry, aber ich habe tatsächlich, wie ich gerade feststellen mußte, im Windooofsverzeichnis geschaut...

Werde es nachher mal im HTCHome Verzeichnis versuchen..

Danke für die Hilfe...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menden

So, habe es nochmal ganz von vorne gemacht.

Datei aus dem HTCHome-Verzeichnis auf Desktop kopiert, dann geändert, wieder zurück sowohl in das HTCHome als auch in das Windowsverzeichnis kopiert.

Keine Änderung.

Die Datei im Windowsverzeichnis heißt übrigens HH_0407_WeatherCities.

Wenn ich die HH_0409_WeatherCities dazukopiere ändert sich wie gesagt nichts. Ich kann in der Auswahl des Plugins nichts machen, es werden gar keine Städte angezeigt.

Nehme ich das neue Home Plugin aus dem ersten Beitrag runter geht wieder alles nur ich kann nicht meine Stadt auswählen.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...Die Datei im Windowsverzeichnis heißt übrigens HH_0407_WeatherCities...

Hallo,

benenne die HH_0409_Wea... mal um in HH_0407_Wea... und probiere es dann mal.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menden

Den Anweisungen nach muss die modifizierte Datei in das Windows Verzeichnis, dort ist die Namensänderung aber nicht möglich, da die Orginaldatei mit den Flags "only read" und "system" versehen ist.

War auch schon auf die Idee gekommen.

Ich habe aber einen anderen Weg gefunden um die Daten meiner Stadt zu bekommen. In Shaps Advanced Configuration 2.0 kann man den Namen der Angezeigten Stadt ändern und die Daten der zu übertragenden Stadt ebenfalls. Nach dem neustart wurden die richtigen Daten vom Server geladen und angezeigt.

Ich denke, man muss die HH_0407_Weat... mal unlocken und dann versuchen die Datei zu bearbeiten oder zu überschreiben.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir das noch mal anschauen.

Irgendwie scheint aber das Weather-Plugin gar nicht mehr auf die Datei zuzugreifen, weder auf die 0407 noch auf die 0409 da ja keine Auswahl möglich ist. ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo, wollte mir den HTC-Home aus dem ersten Post installieren, aber beim entpacken will er ein Passwort. Habe ich das überlesen, oder was mache ich falsch? Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

... beim entpacken will er ein Passwort. Habe ich das überlesen, oder was mache ich falsch? ...

Hallo,

das Passwort ist immer handy-faq.de.

Steht aber bei jedem Download dabei.

handy-faq-pass.png

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo,

vielen Dank... Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht... Ich habe noch eine Frage, gibt es eine Anleitung für das Heute-Plugin... Ich habe Probleme mit den Einstellungen... Wie geht das, kann mir das jemand erklären, oder einen Link schicken? Danke... Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

eine Anleitung? Ich glaube nicht. Wenn du was wissen willst, einfach fragen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo,

nachdem ich nun aus dem ersten Post die Datei für alle Geräte installiert habe, wird sie auch angezeigt. Ich kann aber weder im Home-Tab noch im Launcher-Tab etwas verändern noch etwas dazufügen. Beim weather-Tab werden auch keine Städte angezeigt und es erscheint auch keine Meldung, "Städte hinzufügen oder auswählen". Ich hoffe es kann mich jemand mit der Nase draufstoßen, oder so ähnlich.

Vielen Dank...

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menden

Dito, ich habe ja das gleiche Problem. Da ich aber meine Stadt nun ein Config Tool direkt eingetragen habe gehts eben. Ich kann die Stadt aber auch nicht verändern..

Im Moment habe ich aber auch nicht so viel Zeit, verschiebe die Analyse auf später ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo,

wo gibt es dieses Tool und wie heißt es?

Danke...

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ennzeh

Hab mit Interesse eure Anleitung gelesen und würde gerne auch meine Heimatstadt samt Wetterbericht im Startfenster haben.

Leider bin ich auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert, hab den HTC erst eine Woche.

Wie installiere ich denn das gepatchte Home?

Hab jetzt die Datei "htchome-2.1-n2a Kabinettdatei" in mein "Mobiles Gerät" kopiert. Aber es passiert natürlich nichts. Resetet hab ich, indem ich mit dem Bildschirmstift den kleinen Knopf neben der Anschlußbuchse gedrückt habe.

Wäre für jede Hilfe dankbar, ich will nicht durch sinnloses probieren mein Gerät riskieren.

ennzeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wo gibt es dieses Tool und wie heißt es?

Danke...

Gruß

Thomas

Hallo,

meinst du das HTC Home? Das gibt es im 1. Beitrag.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.