Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Home & Manilla2D Wetter - neue Städte in Liste aufnehmen

Recommended Posts

starbase64

...hab den HTC erst eine Woche...

Welchen HTC?

Wie installiere ich denn das gepatchte Home?

Die Datei einfach durch antippen starten.

Hab jetzt die Datei "htchome-2.1-n2a Kabinettdatei" in mein "Mobiles Gerät" kopiert.

Wenn du einen Hermes hast, must du die Cab für den Hermes nehmen.

Wenn du ein anderes Gerät oder WM 5 hast, musst du die entsprechende andere Datei benutzen.

Wäre für jede Hilfe dankbar, ich will nicht durch sinnloses probieren mein Gerät riskieren.

Wahrscheinlich musst du erst die Security Warnung.cab vom Anhang installieren, um das HTC Home installieren zu können.

MfG

Starbase64

Security Warnung.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menden

Hallo

ich habe das Schaps Advanced Configuration 1.1 (48,3 KB) benutzt um den Eintrag für die Stadt zu ändern.

Du findest es hier:

https://www.handy-faq.de/forum/919-download-handy-software.html&act=down

Dort kannst Du sehen auf welchem Server die Wetternachrichten abgefragt werden und manuell, in so fern auch Deine Stadt dort zu finden ist, diese Eintragen.

Wie das geht steht im Prinzip am Anfang dieses Beitrags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbarous

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge, die mir dabei geholfen haben, auch meine Kleine Stadt in die "Wettervorhersage" von meinem MDA Touch zu bekommen (über Umweg mit dem Schaps Advanced Configuration tool; DANKE DAFÜR, das Stück Software ist TOP).

Aber nun zu meinem Problem: nach der Installation des neuen Plugins htchome-2.1-n2a auf dem Touch sah alles recht gut aus, aber ich kann z. B. im Laucher nur Icons löschen und keine neuen hinzufügen. Wenn ich lange (oder auch nur kurz) drauftippe, kommt ein geöffnetes Ordnersymbol und das wars (Keine Programmauswahl, dessen Icon auf die angetippte Stelle soll, wie im alten Plugin).

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank im Voraus

Barbarous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ennzeh

Vielen Dank für die Hilfe starbase64

ich konnte das neue HTC Home installieren. Es läuft aber mit Fehlern, genau wie barbarous beschreibt. Die Städte lassen sich nicht änder, es geht keine Auswahlliste auf. Es bleibt bei der zuletzt eingestellten Stadt. Datenaktualiesierung über Internet funktioniert aber.

Unter "Personen" passiert gar nichts, alles ohne Funktion, keine Bilder, keine Link auf einen Kontakt.

Unter "Starter" fehlen die Programmsymbole, erscheinen aber nach anklicken aber erst nachdem verlassen des Kästchens und klicken auf eine freie Stelle.

Hab auch eine HH_0207.. Datei im Windowsverzeichnis, die nicht zu löschen, ändern usw. ist. Schreibschutz aktiv. HTC Home selbst ist ein eigner Ordner.

Gab es vielleicht einen Fehler, als du am 05.03 die HTC home geuppt hast?

Mit dem was barbarous beschreibt komm ich nicht ganz klar, kanst du das mit dem Schaps Advanced Configuration tool mal erklären, was macht es?

Gruß ennzeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Mit dem was barbarous beschreibt komm ich nicht ganz klar, kanst du das mit dem Schaps Advanced Configuration tool mal erklären, was macht es?

Schaps Advanced Config kann Änderungen am System vornehmen, für die sonst ein Registry Editor nötig ist.

barbarous hat damit die Security Warnung abgeschaltet, ich habe deshalb die Security Warnung.cab erstellt.

Dann musst du nicht extra Schaps Tool installieren.

Ich mache heute Nachmittag eine Video Anleitung, die wird hoffentlich allen helfen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo,

ich habe das alles verstanden und auch ausgeführt. Was mich interessieren würde ist, was ist an dem gepatchten HTC Home Plugin anders als an den anderen???

Ich habe ja eine HTC Home Plugin aus einem geflashten ROM auf meinem Orbit. Kann ich nicht das HTC Home Plugin verändern, dass das auch die Wetterdaten von Accuweather für jede beliebige Stadt empfangen kann???

Noch eine Frage, kann man nicht jedes beliebige Wetter (Software) Plugin auf den Wettertab des HTC Home Plugin legen??? Wenn ja, wie geht das???

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...was ist an dem gepatchten HTC Home Plugin anders als an den anderen???...

Hallo,

der Unterschied liegt in der HTCHome.dll. Die gepatchte Datei ruft die Daten von einem anderen Server ab.

Original:

https://htc.accuweather.com/widget/htc/forecast-data_v3.asp?ac=TR2cra9U&locCode=

Modifid:

https://weather.not2advanced.com/htcweather/forecastdata.php?ac=XDADevs&locCode=

...Noch eine Frage, kann man nicht jedes beliebige Wetter (Software) Plugin auf den Wettertab des HTC Home Plugin legen???...

Nein das geht nicht, HTC Home ist ein eigenständiges Programm.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo Starbase,

vielen Dank für die Aufklärung. Womit kann man denn eine *.dll bearbeiten???

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo Starbase,

vielen Dank für die Aufklärung. Womit kann man denn eine *.dll bearbeiten???

Gruß

Thomas

Hallo,

Mit dem Resource Hacker kann du einiges machen, aber die meisten dll´s sind gegen Änderungen geschützt.

Was hast du denn vor?

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo Starbase,

ist es denn nicht möglich das Wetter nicht von Accuweather sondern von Wetter.com herzubekommen??? Das muß doch machbar sein...

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo Starbase,

ist es denn nicht möglich das Wetter nicht von Accuweather sondern von Wetter.com herzubekommen??? Das muß doch machbar sein...

Gruß

Thomas

Dann müsstest du auch die Städte XML völlig umstricken, weil Wetter.com ander e URL´s hat.

Außerdem sind die Daten von AccuWeather doch ok, oder nicht?

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo Starbase,

da hast Du schon recht, aber was interessieren mich Städte in Japan, Indien oder sonstwo...

Das Wetter von Accuwetter ist schon ok, aber eine Herausforderung ist es allemal...

Du bist noch nicht auf die Fehler von der gepatchten HTC-Home-Plugin eingegangen... Deshalb auch meine Frage nach Einstellungen und Anleitung usw. im Thread weiter oben... Jetzt mit dem neuen ROM, erklärt sich das HOME-Plugin von selbst...

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

schau mal im zweiten Post, da ist ganz unten im Anhang eine Weather xml de nur mit deutschen Städten.

Wir wollen diese hier im Forum erweitern, alles dazu im zweiten Post.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ennzeh

Dein Viedio ist prima, sieht alles so leicht aus...

Ich mach nichts anderes, bloß alles mit dem Explorer. Installieren der Dateien durch anklicken auf dem HTC.

Aber irgendwo liegt der Fehler am Plugin. Die Wetterdatei ist schreibgeschütz, auch dein "Security Warnung" ändert nichts. Das Programm installiert sich und man sieht und merkt nichts. Wetterdatei nach wie vor schreibgeschützt. Wenn ich dann alles wieder aktiviere im HTC Home funktioniert der Starter nicht und und und.

Ich hab erst mal genug, gibt es eine Möglich keit das Original Home wider zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

tut mir leid das du solche Probleme hast.

Normalerweise müsste ein Hard Reset alles wiederherstellen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo,

ich habe jetzt die Datei aus dem ersten Post für alle Geräte installiert. Es funktioniert soweit. Das Wetter wird angezeigt, allerdings kann ich keine Städte auswählen. Ich muß meine Stadt direkt in der Registry eingeben. Mein Orbit aktualiesiert das Wetter fleißig vor sich hin. Ich habe mir die *.xml für deutsche Städte heruntergeladen und mit meinen Städten modifiziert, leider weiß ich nicht wie ich die wieder uploaden kann. Ich schreib meine Städte mal hier auf, vielleicht kann sie ja aktualiesiert werden.

<city name="Treuchtlingen,DE" loca="EUR|DE|GM002|TREUCHTLINGEN " land="Germany "/>

<city name="Roth,DE" loca="EUR|DE|GM002|ROTH " land="Germany "/>

<city name="Eichstätt,DE" loca="EUR|DE|GM002|EICHSTÄTT " land="Germany "/>

<city name="Hilpoltstein,DE" loca="EUR|DE|GM002|HILPOLTSTEIN " land="Germany "/>

<city name="Neuburg,DE" loca="EUR|DE|GM002|NEUBURG " land="Germany "/>

<city name="Gunzenhausen,DE" loca="EUR|DE|GM002|GUNZENHAUSEN " land="Germany "/>

<city name="Pleinfeld,DE" loca="EUR|DE|GM002|PLEINFELD " land="Germany "/>

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...Ich schreib meine Städte mal hier auf, vielleicht kann sie ja aktualiesiert werden...

Hallo,

ich füge die Städte in die Listen in Post 2 ein.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisdobermann

Hallo,

ok alles klar...

Das HTC Home Plugin funktioniert jetzt bei mir. Ich kann nur keine Städte auswählen. Ich habe sie direkt in die Location geschrieben. Vielleicht könnten wir dieses Problem noch beheben.

Im CommManager ist auch die Schrift etwas zu fett, wie kann ich das ändern? Über die Registry?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Im CommManager ist auch die Schrift etwas zu fett, wie kann ich das ändern? Über die Registry?

Hallo,

ja das geht nur über die Registry, ich muss mal schauen wo genau.

Auf jeden Fall, musst du den Systemfont ändern. Es ist nicht möglich nur für den Comm Manager zu ändern.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.