Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Home & Manilla2D Wetter - neue Städte in Liste aufnehmen

Recommended Posts

ChVi

Tausend Dank! ich probiere es...

...geht nicht.

"Tippen Sie hier, um TouchFLO zu starten"

das macht es aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moto74

CustomROM XGHJ7/M2DFLUC habe ich installiert

Wenn ich diesen Manila 2D Patch installiere startet mein TouchFlow 2d nicht mehr!

Wo liegt das Problem?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Hallo und Frohe Weihnachten erstmal.

Ich habe einen MDA Compact III, habe ich überhaupt die richtige Version installiert, habe die " htchome-2.1-n2a.cab " für alle genommen. Auf dem MDA habe ich gestern org. T-Mobile WM 6 installiert.

Den HTC Home Screen habe ich auf meinem Display, nur funktioniert einiges nicht.

1. Wetter geht nicht, die HH_0407_WeatherCities.xml war auch nicht im HTC Home Ordner, denn den gab es nicht, auch nicht im Windows Ordner, habe dann die " HTC Home 2.1 (für HTC TyTN (HTC Home Ordner) installiert, trotzdem selbes Problem, wie unten beschrieben :(

2. Im HTC HOME Menü kann ich keine Icons, oder Programme einfügen, klicke ich auf ein leeres Feld, kommt von selber ein gelber Ordner rein und das ist bei allen Feldern so, klicke ich auf den Ordner, funzt nichts.

3. Bei den Kontakten kann ich gar nichts einfügen.

Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß Jack

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas0380

hallo

Also ich habe mir aus dem ersten beitrag das htc home für alle anderen geräte geladen ich habe ein samsung omnia habe alles gemacht wie in der beschreibung orte werden gefunden aber beim aktuallisieren können die daten für die gewählte stadt nicht geladen werden????????????

Ich weiss die frage wurde schon gestellt aber die antwort war nur htc home installieren das habe ich ja schon.....

Danke für antwort!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Hallo Andreas,

hättest Du eine Lösung für mein Problem, habe einen MDA Compact III Baugeich XDA Orbit.

JJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas0380

hallo

mh... also ich habe mir erst die anleitung durchgelesen und dann das video angegukt und habe das schritt für schritt nachgemacht wo ich das htc home installiert hatte war auch gleich nach dem softreset der ordner im handy zu sehen ....

eine lösung habe ich leider nicht für dich aber schau doch mal nach ob du alles richtig gemacht hast !!??!!

Aber was meinst du mit kontakten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas0380

Kann man eigentlich die wetter icons auch ändern?

und wie würde das funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Das Programm ist ja installiert, ist auch auf dem Screen, nur ich habe nicht alle Funktionen, mache gerade ein Backup, dann werde ich den Programmspeicher löschen, dann beim hochfahren, bevor die T-Mobile Programme installiert werden, ein Softreset machen, dann wieder HTC Home installieren, funzt es dann immer noch nicht richtig, kann ich wenigstens ausschließen, dass es nicht an den T-Mobile Programmen liegt.

Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

EDIT: Schade, funzt auch nicht, Arbeit umsonst :(

Das Wettericon kannst Du ändern, kopier es aus dem Ordner HTC Home, änder die Farben mit Paint und schieb es zurück in den Ordner.

JJ

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bushwacka

Habe in Problem mit dem richtigen Code für die Stadt Schwäbisch Hall. Bei accuweather wird "EUR|DE|GM001|Schw%E4bisch%20Hall" in der URL angezeigt. Wenn ich das so allerdings in die XML übernehme findet er keine Daten zu dieser Stadt. Habe schon das %E4 dürch ä oder ae ausgetauscht, hat aber alles nichts geholfen. In der Liste im ersten Posting sind ja auch Städte mit Umlauten aufgeführt allerdings werden diese ja alle normal mit Umlaute in die XML File geschrieben was bei mir nicht klappen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

So, mein HTC Home läuft jetzt.

Ich habe nur folgendes Problem.

Städte kann ich aufrufen, dann wird eine Verbindung aufgebaut und dann kommt der Text:

Unable to retrieve data for selected city, select here to retry

Was heißt das genau und wie muß ich nun vor gehen?

EDIT: An den Internet Einstellungen vom MDA kann es wohl nicht liegen, da der Internet und E-Mail Empfang funktioniert.

Könnte es sein, das die Daten von der falschen Wetter.com Seite geladen werden.

Ich bitte um Hilfe ;)

JJ

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Funzt immer noch nicht, habe die

HH_0409_WeatherCities.xml, die

HH_0407_WeatherCities.xml und die

HTCHome.dll

getestet und ich bekomme immer noch die Meldung

„Unable to retrieve data for selected city, select here to retry“

Wer kann mir helfen !

EDIT: Hättet ihr eine Lösung für mich !!

JJ

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

So, ich nochmal.

Ich habe das Wetter von HTC mal mit einer Vodafone und einer Simyo Sim getestet und damit funktioniert es, das heißt, es liegt an der BildMobil Simkarte.

So wie ich im Internet gelesen habe, hat BildMobil den Proxy etwas beschnitten, daher kann man nicht alles nutzen.

JJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MJCool

sagt mal... von welchem Server holt denn die original Wetter datei ihre Daten? Kann man nicht einfach dort nach dem Ort suchen und in die xml einfügen?

Bin nämlich laut Anleitung vorgegangen..sämtliche Patches installiert....

aber die Liste zur Auswahl der Städte bleibt leer... schade eigentlich

Achso nutze Manila auf meinem Omnia i900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Druusch

Hallo, ich habe jetzt auch ein Problem:

Ich habe auf meinen TyTn II (Kaiser) das gepatchte HTC Home installiert. Danach wollte ich das HTC neustarten und es startet nicht mehr. Was soll ich machen.

Wie krieg ich das denn weingstans wieder weg, damit es wieder klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Druusch

Ich bin es nochmal.

Wie kann ich etwas deinstallieren, wenn das HTC nicht mehr startet?

Das Gerät bootet und zeigt die Zahlen zur Kennworteingabe an. Unabhängig davon, ob ich jetzt etwas eingebe oder nicht, startet es nach einigen Sekunden neu und das immer wieder.

Ich brauche mein Handy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Druusch

Dankeschön.

Nächste Frage:

Kann ich von dem nicht mehr startenden Gerät wenigstens meine Daten irgendwie sichern?

Gibt es eine Software, die z.B. das gesamte Gerät sichert, von wo aus man dann die einzelnen Dateien rausholt, oder mit dem man auf die Dateien des Gerätes zugreifen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Druusch

Hallo starbase64,

ich habe jetzt mein Handy per Hardreset wieder zum Leben erweckt.

Sind zwar alle Daten futsch, aber das Handy geht wieder.

Nun habe ich mal das Home-Plugin (für alle Geräte) installiert und alles klappt einwandfrei.

Vorher hatte ich das für TyTn versucht, aber TyTn II ist eben kein TyTn.

Vielen Dank. Bin noch ein Neuling in Windows Mobile.

Die Auflösung stimmt übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rrrrr

Hi an ale.

Hab mir jetzt alle Dateien vom ersten Beitrag runtergeladen, kann jedoch keine öffnen, es heisst immer nur " Beschädigt, oder unerwartetes Archifende"

gibt es die Dateien noch??? möcht auch das Wetter meiner Staat drinn haben:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smart-jr

ehhh.....ich habe die FirmwareMoYo024mit Manila auf meinem Omnia,

muss ich jetzt eine gepatchtes HTC Home instalieren....oder reicht das einfach die

HH_04.07_ Weather... zu bearbeiten und zurück zu kopieren ?

Und das TouchFlo.....muss ich in Einstelungen Heute deakti....???

wäre schön wenn mir jmd unter die Arme greift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.