Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

HTC One - CyanogenMod 11.0 official nightly builds [4.4]

Recommended Posts

UndSonstSo...

#1 Ist ein wenig erweitert worden,

es werden Themes & Anwendungen & Artikel empfohlen,das Ganze wird noch ausgebaut :-)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Habe mich getraut das Rom,nightly, zu installieren.Sieht gut aus aber der launcher stürzt des öfteren an,z.b auch beim versuch widgets zu setzen?.Flashify ist ja wohl das app,klasse !

Nach nun 3 updates(ota) und immer noch stockkernel muss ich sagen alles bestens,sehr stabil und flüssiges rom mit vielen sinnvollen einstellungsmöglichkeiten,sehr geil!!Batteriezeiten sind im vergleich zu sense oder auch GPE auch sehr gut,So 1,5 tage bei intensieverer nutzung sollten drin sein.Der Launcher rennt auch perfekt nach den updates-.

Scheint aber hier nicht so favorisiert zu sein dieses rom!?

bearbeitet von manne48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Hier mal ein wichtiger Hinweis zur Installation:

Ein M-Build kann über ein M-Build installiert werden, ebenso eine nightly --> nightly

ein Crossover funktioniert nicht! Bei einer anderen ROM-Base (Android Version)

muss ein Full Wipe durchgeführt werden.

Ausführliche Informationen zu M Builds

Im Starpost ist ein Tipp zu einem Full Theme :-)

die aktuellste Radio kann als .zip runtergeladen werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

hallo,

welche roms sind denn besser,oder zu bevorzugen?Die nighlys oder diese snaoshot M vesionen?

Und diese neue Radioversion sollte man flashen,gibts da merkliche verbesserungen.z.b.w-lan oder sende+empfangsqualitätsverbesserungen ?Wie flashed man diese radiovers. denn genau?

mfg

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich denke zu bevorzugen sind die M Builds, die kommen monatlich und sind weitestgehend ohne Fehler.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nutzt zufällig jemand CM mit dem Joe Kernel?

Ich hab dort ständige Reboots in Verbindung mit den LED Einstellungen.

Bislang hat es nie gestört wenn dies irgendwo aktiv war (bei WA+ sogar voreingestellt etc.) aber mit der Rom und dem Joe Kernel geht er dann hin und wieder alle paar Minuten in den Reboot. Macht er allerdings nur wenn das Display aus ist und dann von der jeweiligen App (Wo die LED Einstellungen aktiv sind) eine Benachrichtigung kommt. Ist dies deaktiviert so passiert nix.

Ist das vielleicht nen Bug im Kernel?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Kannst du mal ins Stammverzeichnis gehen und dann zu /proc wechseln? Dort muss dann eine Datei "last_kmsg" sein. Ich könnte sie dann an @poondog weiterleiten. In der Regel guckt er sich sowas schnell und reagiert dann mit einem Update wenn der Fehler dort liegt

bearbeitet von Asselalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hi,

danke.

Sobald es wieder vorkommt poste ich die Datei. Hab zwischendurch den Kernel gewechselt weil er den halben Tag am Rebooten war. Hab ihn jetzt wieder drauf und mal schauen. Sobald er rebootet meld ich mich.

LG

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie sehen deine Spannungswerte aus?

Und welche CPU Variante hast du?

Nicht das poondog versehentlich zu viel uv als default gewählt hat.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Oder Du flashst direkt die neueste Firmware

Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358562090 (Firmware ist modifiziert, flashen natürlich auf eigene Gefahr)

1. Reboot in Fastboot

2. CMD öffnen und in den adb Ordner wechseln, "fastboot reboot-bootloader" (ohne ") eingeben

3. fastboot oem rebootRUU eingeben und Entern

4. fastboot flash zip C:\Datei\Ort\der\firmware.zip eingeben und Entern. Du bekommst dann einen Fehler, den Befehl einfach erneut eingeben und Entern

5. fastboot reboot eingeben und Entern

Bei Probleme wie Bootloop etc. erneut in den Fastboot Modus gehen und in der CMD am PC "fastboot erase cache" ohne " eingeben und Entern. Danach fastboot reboot und es sollte laufen.

Wenn du im Fastboot bist und "fastboot getvar all" eingibst, siehst du auch das aktuellste Radio ;-)

Eine Anleitung die etwas ausführlicher ist gibts hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290351-htc_one_firmware_hboot_radio_flashen.html#post2627805

LG

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Danke für die Infos aber solange cm so ein Akku Killer ist bleibe ich definitiv bei der viper .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

ich nutze cm11 schon seit langem auf mein htc one M7 dass größte Problem ist es mit Telefon wenn du Headset angeschlossen hast stürzt dass teil ab wenn du anrufen willst oder angerufen wirst .. zweite Problem ist es dass sich dass System bei Kamera von whatsapp meistens abstürzt und ich gezwungen bin zu reseten . und drittes Problem ist es dass sich dass gerät manchmal richtig hängenbleibt und ich einige Sekunden warten muss

ansonsten eine Super ROM nur durch jedes updaten werden die Fehler immer noch nicht behoben sein ... finde ich schade

und dicken Gruß an undsonso dass er sich die mühe gemacht hat und dass ganze hier rein gestellt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Die Probleme hab ich über haupt nicht.

Flash die Software mal sauber drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enesali71

Guten Morgen,

undzwar hab ich das Problem, das wenn ich CM11 installieren möchte, diese Fehlermeldung bekomme:

"error executing updater binary in zip ..."

mein HTC ist gerooted, hat zurzeit die Insertcoin rom drauf.

Hatte das problem bis jetzt noch bei keiner anderen Rom.

Könnt Ihr mir vlt. sagen woran das liegen könnte ?

Vielen dank im vorraus,

Lg enesali71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enesali71

TRWP 2.7.1.2

Liegt es vlt daran ?

Und ich hab versucht es über ein usb stick via otc kabel zu installieren, aber ich denke nicht das es daran liegen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

könnte evtl. ein kaputter Download sein, ansonsten könntest Du mal die neueste Recovery probieren (TWRP od. Philz), bei TWRP die 2.8.0.1

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Demnächst lege ich mir auch das HTC One (M7) zu und will auf jeden Fall Cyanogenmod ROM installieren.

Bei der letzten Installation eines ROM´s von Cyanogenmod hab ich den WIndows + App Installer genutzt.

Jetzt weiß ich nicht mehr ob der auch automatisch ein Recovery installiert (was er ja eigentlich sollte.

Kann mir da jemand Info geben?

Danke schonmal im Vorraus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.