Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

HTC One - CyanogenMod 11.0 official nightly builds [4.4]

Recommended Posts

Asselalf ™

Einfach der Anleitung aus dem Thread folgen. Ist alles Schritt für Schritt beschrieben. Falls was unklar sein sollte, dann frag einfach hier nach oder in den verlinkten Anleitungen

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

TRWP 2.7.1.2

Liegt es vlt daran ?

Und ich hab versucht es über ein usb stick via otc kabel zu installieren, aber ich denke nicht das es daran liegen würde

Deine Recovery sollte soweit passen. Hast du den Downloadlink aus dem OP benutzt und die MD5 Summe verglichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enesali71

Wie vergleiche ich denn die md5 summe

Hab jetzt trwp 2.7.1.2 drauf und immernoch gleiche fehleranzeige

Muss ich vlt mein hboot updaten ?

Habe zurzeit 1.50 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die MD5 kannst du entweder mit Tools aus dem Netz checken (einfach mal bei Google danach suchen) oder aber du kannst dir die MD5 auch direkt auf dem Gerät anzeigen lassen, via ES Datei Explorer zB.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

So, nach einigem hin und her hab ich mitlerweile mein Gerät unlocked, und twrp recovery installiert. Jetzt sagte mir der Cyanogenmod installer das ich ein HTC One (GSM) hätte, was mich ein bischen gewundert hat, da ein Tmobile Softwarebranding vorhanden ist. Trotzdem nach fehlgeschlagener installation nochmals manuell das HTC ONE (GSM) Snapshot ROM runtergeladen. Aber auch hier schlägt die Installation fehl. Lade gerade das letzte snapshot für das HTC One (Tmobile) runter und hoffe das das funktioniert. Allerdings gibt es dort die letzte Stable version irgendwo bei 10.2.... und scheint auch nicht mehr weiterentwickelt zu werden laut den daten auf der Cyanogenmod Seite. Allerdings is die letzte Version von Anfang des Jahres. Gibt es ne möglichkeit auf ne Aktuellere Snapshot oder Stable Version zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du dein M7 nicht in den USA gekauft hast, dann hast du ein GSM Gerät.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Ist hier gekauft. Allerdings hat er gerade die ROM Installation fast ohne Probleme durchgeführt. Will jetzt nur nen Wipe haben. Schon irgendwie komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

So, mitlerweile habe ich Cyanogenmod ROM drauf. Allerdings musste ich das von CyanogenmodROM für das Tmobile HTC One nehmen.

Ich vermute weil ich ein Softwarebranding von Tmobile habe, sagt zumindest die CID.

Meine Frage:

Wie das debranden geht hab ich mir schon durchgelesen. ABER...Muss ich die RUU auch installieren wenn ich nen Custom ROM installieren will? Dann das "normale" Cyanogenmod ROM fürs HTC One (m7).

Warum ich das machen möchte? Das ROM für das HTC one (m7) mit Tmobile Branding wird anscheinend nicht mehr weiterentwickelt und würde doch gern auf dem laufenenden bleiben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

@Assalf

Im Post #66 hab ich schon geschrieben das ich die Snapshot vom HTC one (GSM) versucht habe zu installieren, dies aber fehlgeschlagen ist.

Bevor ich eine erneute Installation versucht habe, habe ich einen Fullwipe ect. gemacht und dann nochmals versucht die GSM Version zu installieren. Schlug aber wieder fehl.

Nachdem ich dann die Version fürs HTC One (Tmobile) genommen habe ging die Installation ohne Probleme.

Daher die Vermutung das es daran liegt (an der CID). Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum die Installation der GSM Version fehlgeschlagen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Welche Recovery nutzt du? Du brauchst mindestens TWRP 2.7.0.0 oder höher. Auf jeden Fall muss sie fstab unterstützen (by name partition). Es gibt eine angepasste Version von einem CM Mitglied. Link folgt gleich

Hier der Link für die angepasste Recovery: https://mdmower.cmphys.com/twrp-m7/

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Hab Version 2.8.1.0, wo sehe ich ob die fstab unterstützt?

Das letzte mal flashen usw. is bei mir schon ein bischen her. Hatte zig Jahre ein HTC Sensation der ersten Generation :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Probiere einfach mal die verlinkte Recovery. Die T-Mobile Variante, die du geflasht hast, ist nur für den US Markt vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Naja aber die "normale" ging ja nicht zu flashen.

Hast Du ne Ahnung warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja da rede ich doch die ganze Zeit von. Es liegt höchstwahrscheinlich an der recovery

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

ok probier ich nachher mal aus. Danke Dir :dankescho

So, nachdem ich die Recovery aus Deinem Link genommen habe funzte auch das Installieren der normalen CM11 ROm für das HTC one GSM :-D

Danke^^

bearbeitet von SidEwigk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Ich habe mir jetzt die letzte snapshot version des Cyanogenmod installiert. Bisher läuft alles super.

Nur würde ich gerne unter anderem das BatterySymbol, WLAN, Verbindungssymbol eben die Symbole in der Statusleiste ändern. Das ging bisher super mit Xposed oder der UOT Kitchen. Habe auch schon einige andere Varianten ausprobiert, aber nichts davon gibt mir die Möglichkeit die Symbole so zu ändern wie ich gerne hätte.

Hat da jemand ne Möglichkeit gefunden die mir entgangen ist? ;-)

Danke schonmal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.