Jump to content
LDNV

HTC One - ElementalX | Sense/GPE | Lollipop

Recommended Posts

LDNV

So es gibt dann mal was wirklich interessantes neues.

Und zwar möchte ich mich in diesem speziellen Fall doch mal hinreißen lassen eine Beta zu empfehlen.

Die 3.9 scheint, Usern von XDA zu folge und auch meiner Persönlicher Meinung nach, sehr gut zu laufen so das ich mich hier schon mal für sie aussprechen kann.

Nun gibt es aber ein Mod eben dieser 3.9 Version von dem User "tiny4579" von den XDA´s.

Dieser hat es nun ermöglich das man mit dem Kernel auch HDR Nachtaufnahmen machen kann.

Bisher war es ja so , das es nur mit dem Stock Kernel möglich war, und ein HDR Foto bei Nacht, mit jedem Custom Kernel zu einem Force Close (Abstürzen der Kamera App) führte.

Somit haben wir nun den ersten Custom Kernel der HDR Aufnahmen bei Nacht ermöglicht.

Dies soll zu besseren Ergebnissen bei den Fotos im dunkeln führen als der normale Nachtmodus. Wie das jemand sehen mag, bleibt jedem selbst überlassen, wichtig an dieser Stelle ist eben die Tatsache das es nun überhaupt möglich ist.

Somit hat man mit diesem Kernel:

https://mbqonxda.net/tiny4579/m7/kernels/ElementalX-m7-3.9.1-TINY.zip

Und den unten angefügten Kamera Mod, der im übrigen eine bessere Qualität bietet und GIF´s erstellen kann,

das aktuell wohl funktionalste Paket.

Einstellungen beim Kernel installieren wie gehabt wählen.

GPU OC ist von 450 auf 487 angehoben worden, also nicht wundern.

Den Kamera mod genauso im Recovery Flashen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Und wie immer natürlich nicht vergessen das nach jedem Kernel / Rom Flash, ein paar Akku Zyklen benötigt werden bis es sich wieder eingependelt hat und man Aussagen über den Verbrauch treffen kann.

Camera_5.1.620655.zip

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Juhu vielen dank, darauf habe ich gewartet :D

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papilie008

Hallo und guten Morgen,

hab jetzt mal den neuen Tiny kernel installiert, scheint echt gut zu Laufen, hab jetzt aber das Problem, das ich die Camera.zip auch installiert habe und die Kamera-App nicht mehr starten ( habe Stock-Rom ) HILFE !!!

LG Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ist dein Rom richtig Stock? Also überhaupt keine Custom? Dann geht es nicht weil sie Deodexed sein muss.

Ist aber bei fast jedem mod der Fall, hätte es trotzdem erwähnen sollen.

Für den Fall das du eine Custom Stock Rom nutzt, geh mal in die Einstellungen > Apps > Suche die Kamera, lösch die App Daten und starte das Gerät neu. (Fotos bleiben erhalten) danach sollte es gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papilie008

Ist dein Rom richtig Stock? Also überhaupt keine Custom? Dann geht es nicht weil sie Deodexed sein muss.

Ist aber bei fast jedem mod der Fall, hätte es trotzdem erwähnen sollen.

Für den Fall das du eine Custom Stock Rom nutzt, geh mal in die Einstellungen > Apps > Suche die Kamera, lösch die App Daten und starte das Gerät neu. (Fotos bleiben erhalten) danach sollte es gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Danke für deine schnelle Antwort, hab jetzt gleich noch die Viper hinterhergeschnissen mal sehen. Hab mal noch ne schnelle Frage zur Viper gibt´s ne Möglichkeit mehr wie die üblichen 3 Homescreens zu nutzen, habe nicht gefunden ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wenn du jetzt auf der Viper bist kannst den Cam Mod beruhigt flashen, hab es auch in der Kombination laufen.

Zu deiner Frage, wenn du den Standard Launcher meinst, wovon ich ausgehe, ein langer drück auf einer freien Fläche bis ein neues Menü aufgeht, und dann hast ganz oben die Möglichkeit "Feld hinzufügen".

Wenn du den jeweiligen Schirm in dieser Übersicht dann gedrückt hältst, kannst du diesen auch als Hauptbildschirm auswähen womit Standard mäßig ja blinkfeed besetzt ist.

Alles weitere zu ViperRom aber bitte in unserem Thread dafür :

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/289589-team_venom_viperone_venom_tweaks_ota_updates_sense_5_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleemy

Weiss einer von euch wann es für die Sense 4.3 Version einen laufenden Kernel geben wird ? Habe TrickDroid 10.0.0 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Er bastelt gerade an der neuen Kernel Source.

Gibt bereits die 3.10 beta mit Grundlage der neuen source. Ich weiß aber jetzt nicht mit gewissheit ob er unter sense 4.3 läuft.

Müsstest du gerade selbst bei den XDAs schauen. Liege schon im warmen Bettchen lach

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ist auch jetzt die offizielle Version. keine beta! Schlagt zu Jungs ;)

Werde später den Thread aktualisieren.

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Hallo, bei mir ist was nicht in Ordnung, innerhalb von 3 Stunden saugt das Gerät 34% Akku bei normaler Nutzung. So schlecht war es noch nie.wo kann ich sehen, was schlecht bzw viel Akku saugt? Bitte Idioten sicher erklären, bin Laie. Danke in voraus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papilie008

Hallo, bei mir ist was nicht in Ordnung, innerhalb von 3 Stunden saugt das Gerät 34% Akku bei normaler Nutzung. So schlecht war es noch nie.wo kann ich sehen, was schlecht bzw viel Akku saugt? Bitte Idioten sicher erklären, bin Laie. Danke in voraus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

geh mal zu

Einstellungen dann Menüpunkt "Power" und dann auf "Nutzung"

isses bei mir !

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Danke dir, es steht:

Andriod System 83%

Android OS 2%

Alben 7%

Hatc Sense 6%

Wlan 2%

ich habe keine ahnung, was ich mit den werten anfangen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Schaut aus als wenn sich etwas verschluckt hätte.

Mach mal folgendes:

Flash den Kernel noch mal neu, mach danach Wipe Cache/Dalvik.

Boote ganz normal. Und wenn das Phone fertig hoch gefahren ist, machst du noch mal ein neustart.

Dann sollte hoffentlich alles passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Danke für die Information, habe ich durchgeführt, mal schauen, ob es besser wird, muss 2 bis 3 lade Zyklen abwarten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Ist das für Viper mit Sense?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich habe doch geschrieben 4.3 Sense Roms.

Folglich alle Rom´s die auf Sense mit Android 4.3 basieren.

Die Viper ist Android 4.2.2 mit Sense.

Dafür ist der offizielle ElementalX 3.11

Steht doch aber auch alles lang und schmutzig überall dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Sorry, dass ich nicht so bewandert bin aber verstanden habe ich trotzdem nicht, was du meinst

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das hat doch wirklich nichts mit bewandert zu tun.

Es steht überall dabei:

Kernel Version x für Android Version x.

Sense Rom / Google Edition Rom / AOSP Rom.

Da bei jeder custom Rom dabei steht im was es sich handelt muss man eigentlich nur noch 1 und 1 zusammen zählen.

Die Viper z. B. Ist Android 4.2.2 und Sense basierend, also welchen Kernel wirst du nehmen müssen für diese Rom? Wohl den aktuellen 3.11er wo bei steht für Android 4.2.2 Sense...

Also das ist alles so was von eindeutig das mir absolut nicht einleuchtet was du daran nicht verstehst. Noch klarer und noch eindeutiger können wir es nicht deklarieren.

Wenn du mit diesen ganzen Begrifflichkeiten was das 1 mal 1 hier in der "Szene" ist nichts anfangen kannst empfehle ich dir dich genau mit diesen Begrifflichkeiten zu beschäftigen bevor du daran denkst custom Roms oder Kernel zu benutzen.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.