Jump to content
LDNV

HTC One - ElementalX | Sense/GPE | Lollipop

Recommended Posts

wikie

Guten morgen, für die die Android 4.3 drauf haben hier bitte.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2249774&page=831

Post 8306

Download:

Sense 5.5 Android 4.3

ElementalX-m7-8.4

Changes:

-fixes for wlan_rx_wake wakelocks

-doubletap2wake fullscreen/halfscreen option

-make doubletap2wake more sensitive

-add ROW i/o scheduler

-Makefile adjustments

-slimbus overclock (credit: poondog)

-update installer

-tweak deadline i/o scheduler

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Eine Frage hätte ich. Macht der Kernel Sinn, um den Akkuverbrauch zu senken, auch, wenn ich von untertakten und undervolting nichts wissen will? Danke im Voraus für Antworten.

lg,

Ace~

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motammi

Ich benutze den Joey-Kernel und komm 2-3 Tage mit dem Akku hin.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Du kannst bei dem Elemental.X schon beim flashen (im Install Arom) deine Einstellungen fest legen(dazu gibt es eine tolle Beschreibung von The2brain mit Bilderbeispiele), ich komme mit meine Einstellungen im Elemental.X genau wie mein vorgäger 2-3 Tage aus.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Ok, danke. Dann gehe ich davon aus, dass bei Verzicht auf diese von stock abweichenden Einstellungen nicht viel passieren wird, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Viele User hier haben auch mit dem Stock Kernel top Akkuwerte gehabt, das heisst es muss jeder selber wissen wie oder was er macht, ich Pers. Habe mich an den Elem.X gewohnt und finde ihn klasse, hatte auch den Joey Kernel ne Zeit genuzt und war auch zufrieden ( bis auf kleinigkeiten).

Wie The2brain immer erwähnt hatte "Testen testen testen..." Aber mit vorsicht genießen :-)

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

V

Wie The2brain immer erwähnt hatte "Testen testen testen..." Aber mit vorsicht genießen :-)

Und das werde ich wohl auch in Zukunft wieder mehr erwähen weil ich wieder da, bzw. wieder mehr aktiv sein werde hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Juhhuuuuuu. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Guten morgen,

bisher war ich mit dem Joey Kernel top zufrieden, aber seit der Umstellung auf Viper5 hab ich das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig läuft, der Akku scheint wieder schneller leer zu sein und der Schnelllademodus über USB scheint auch nicht mehr so zu funktionieren.

Deshalb möchte ich mal den ElementalX ausprobieren, aber so wie ich lese, muss man da alles bereits beim flashen einstellen.

Kann mir jemand vielleicht mal gute Einstellungen beschreiben(vielleicht auch mit Screenshots). Ich mache keine Spiele am Handy, lese nur Blinkfeed, mache Fotos, schreibe viele SMS und Whatsapp und schaue mir öfter die Whatsapp videos an die man so bekommt, und ab und an telefoniere ich auch, und ich benutze beim Kernel die Logo 2 Menue und die Schnellladefunktion, Wakefunktionen benutze ich nicht, aber der Akku sollte möglichst lange halten ohne die beschriebenen Nutzungen zu beeinträchtigen. Ach ja, da ich nicht mehr die besten Augen habe, steht das Display bei mir deutlich heller als es die Automatikfunktion von HTC immer einstellt, grins....

Viele Grüsse, Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Hier habe ich eine bebilderte Anleitung anhand des ElementalX gemacht mit meinen Einstellungen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/292852-htc_one_installiere_kernel.html#post2669874

Ist zwar schon was älter, hat aber noch bestant.

Du kannst alle Einstellungen - außer die CPU / GPU Max Frequenz hinterher auch per z.B. TricksterMOD oder den Venom Tweaks ändern.

Wenn du an deinem Phone nicht spielst, oder zumindest nichts aufwendiges Spielst, reicht es durch aus eine Max CPU Frequenz von 1134 zu wählen, das reicht für alle lebenslagen aus.

GPU kannst ruhig auf Stock 400 lassen. Gouvernor für die GPU in dem Fall auf Simple, und den rest, wie in meinen Pics halt ;)

Bedenke bitte das du nach einem Rom und/oder Kernel Flash immer gut 3 volle Ladezyklen benötigst bis sich wieder alles eingependelt hat und der tatsächliche Akkuverbrauch wieder bestimmt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Super Tip, danke dir, leider kann ich die Bilder, die bestimmt selbsterklärend sind nicht sehen, hab nur rote Xe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das ist merkwürdig.

Hier sehe ich sie, sowohl im Chrome als auch im IE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hier im büro haben wir nur IE9, vielleicht sind irgendwelche einstellungen nicht korrekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Na ja, aber auch ohne Bilder sollte es gehen.

Das meiste habe ich dir ja schon gesagt.

Würde dann noch "extra cool" bei Thermal Throttling einstellen.

Die Optionen wie Sweep2Wake etc. musst dir eh selbst aussuchen :) Rest hatte ich ja hier auch schon so genannt.

Was UV angeht, solltest die 725 mv nehmen können, schafft eigentlich jedes, wenn nicht hinterher einfach wieder etwas höher setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meins schafft -725mV definitiv nicht.

Standard sind bei mir 950mV.

Gehe ich -50mV runter, läuft es noch halbwegs stabil.

Bei tieferen Werten, resultiert es in random reboots. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wie kann 950mv bei dir Standard sein?

Standard sind noch 875 bei allen Frequenzen bis 800mhz.

Bisher alle 5 One's die ich hatte haben bei 384mhz die 725mv problemlos gemacht.

Gesendet von meinem HTC One @ ViperOne Rom & ElementalX Kernel

Das ist mein aktuelles table

post-551754-1435693068925_thumb.jpg

post-551754-14356930689626_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mein Chip ist recht mies. ;)

Ist ein Variante 1 Chip.

(geht glaube ich bis 6, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)

Edit:

Die Chip Variante findet man in dieser Datei:

/sys/kernel/debug/acpuclk/pvs_bin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-931359-14356930690493_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Also ich habe mal in die Datei geschaut, und bei mir steht nur eine 2 drin. Ich habe mal die werte von brain übernommen die er gepostet hat. Bis jetzt läuft alles soweit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.