Jump to content
LDNV

HTC One - ElementalX | Sense/GPE | Lollipop

Recommended Posts

nixmomo

Habt ihr die Version 13 mal installiert?

Bei mir hängt er damit dauerhaft bei 3% Akku, tatsächlicher Wert laut Recovery ist 47%.

Habs auch mehrmals geflasht, hat das Problem noch jemand?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann verwendest du vermutlich eine ROM auf Android 4.4 Basis, v13 ist aber für Android 4.4.2 ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich habe mit der Version 7.13.0 für Android 4.4.2 hin und wieder das Prob. mit der zurück Taste "<", läuft ne Zeitlang gut und auf einmal nimmt es meine Berührungen nicht mehr wahr bis ich das Gerät komplett neu starte, so ein Prob. hatte ich damals mit dem Joy-Kernel und aus dem Grund bin ich auch wieder auf Elemental.X 7.10.10.1 (für Android) 4.4 zurück, mit der Version lief alles smoth nicht ein einziges mal hatte ich solch ein Prob. bis ich auf Elem.X 7.13.0 umgestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

@ the brain, hast du vielleicht noch mehr Einstellungen geändert wie nur die Spannungen?

Deine Einstellungen sind gut, da hält mein Akku schonmal länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Bei der Kernel installation:

Thermal Throttling auf extra cool. Mag es nicht wenn das ding so heiß wird.

Manage CPU Cores auf "Battery savings"

Graphics Boost : an

In Trickster:

Max screen off hab ich auf 594 MHz (wenn ich weiter runter gehe fängt TuneIn an zu "stottern" bei ausgeschalteten Display)

TCP Algorithmus : westwood

GPU Gouverneur : simple

GPU bei 531 MHz.

Das Spannungs Table von oben.

Rest ist auf Standard.

Komme so auf rund 27000 im antutu.

Gesendet von meinem HTC One @ ViperOne Rom & ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche max Frequenz nutzt du denn für den cpu?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Edit:

Hat sich erledigt... Die stock 1700MHz.

War mir zuerst nicht aufgefallen.

Aber es steht ja zwischen den Zeilen mit drin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Aktuell Stock 1700.

Bei 2000, als ich sie eingestellt hatte zum testen, kam ich auf knapp 29000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dann verwendest du vermutlich eine ROM auf Android 4.4 Basis, v13 ist aber für Android 4.4.2 ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Guter Gedanke. Gibt's davon noch mehr? Die aktuelle Viper One ist 4.4.2, jedenfalls laut changelog und Anzeige im Handy. Aber vielleicht spinnen ja die Anzeigen alle und die Entwickler haben es falsch geschrieben im Changelog :-)

Wieso sollte man auch einen Kernel installieren der nicht zu seiner Android Version passt?

Vielleicht noch eine Idee was es sein kann?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die viper 5.0 0 basiert definitiv auf 4.19.401.8 mit Android 4.4.2.

Und das Problem tritt wohl bei manchen sporadisch nach den flashen von Kerneln auf, auch wenn sie die richtige Version nutzen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat teilweise ein neu flashen des Kernels geholfen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich mach gerade ein Test bei nur 200 MHz GPU, und Gouverneur simple.

CPU weiter auf Stock.

Und muss feststellen das ich kaum Performance verliere (ca 23000 im antutu). Real Racing 3 gefühlt genauso gut läuft, aber das Gerät dabei wesentlich weniger warm wird, maximal nur noch lau warm, und weniger Akku beim Spielen verbrät.

Werde das wohl erstmal so lassen und weiter testen.

Falls bei euch die 200 MHz GPU nicht übernommen werden müsst ihr den Kernel noch mal flashen, Währenddessen 400 MHz auswählen und hinterher in trickster auf 200 setzen. Dann wird es übernommen.

Das sagt für mich das der S600 wesentlich stärker mit der CPU Frequenz skaliert und weniger mit dem GPU Takt.

Gesendet von meinem HTC One @ ViperOne Rom & ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hab nun Rom neu geflasht, gebootet, Neustart, Kernel installiert Neustart und das Problem war wieder da. Hab den Kernel dann noch vier mal installiert und das Problem bleibt bestehen. Von sporadisch rede ich in meinem Fall mal nicht :-D

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung... Selber nutze ich den Team7 Kernel.

Da der elemtal mit meinen One nicht richtig zusammen arbeiten will.

Doch es liegt wohl auch nicht zwangsweise am Kernel, da der Kernel bei vielen anderen problemlos läuft.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn nicht am Kernel, woran dann?

Die anderen die ich getestet habe weisen diesen Fehler nicht vor, der mitgelieferte läuft auch super nur der elemental macht Probleme.

Der mag anscheinend mit meinem One nicht mehr so wirklich, also dauerhaft Alternativen suchen.

Schade weil ist sau guter Kernel

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da der Kernel bei anderen, mit der gleichen ROM Kernel Kombination läuft, liegt es wohl nicht alleine am Kernel.

Ne andere Frage, welche recovery nutzt du?

Zufällig twrp 2.6.3.4?

Die Version macht auch sporadisch Probleme beim flashen, daher nutze ich weiterhin twrp 2.6.3.3.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mhhh... komisch

Kannte das Problem bisher nur aus dem Viper-Thread und da halt mit der Kombination Viper 4.2.0 und ElementalX 13.0.

Nutze momentan selber ElementalX 13.0 und Viper 5.0.0, läuft bei mir Problem los...

Wenn es bei anderen ohne Probleme klappt wird es wohl auch nicht an veralteten Einstellungen liegen, die vielleicht noch irgendwo vorhanden sind.

Dalvic und Cache hast du ja aber sicherlich dennoch mal gewipt oder?

Vielleicht hilft es auch die Frimware zu aktualisieren, falls nicht schon getan

Ansonsten wird da halt momentan irgendwas nicht passen, die Hardware aller Ones ist ja auch nicht komplett identisch.

Es folgt aber bald bestimmt eine neue ElementalX Version, vielleicht klappt's dann ja wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich nutze twrp 2.6.3.3

Never Change a running Recovery =)

Mal schauen ob ich noch was finde wieso er nicht laufen will.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Ansatz mit der Firmware, ist auch eine gute Idee.

Da empfiehlt es sich, jeweils die zum ROM passende Firmware zu nutzen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Firmware hab ich schon aktualisiert weil dies meine erste Vermutung war, dalvik und Cache natürlich gewiped, selbst ein full wipe bringt keine Änderung.

Ich such mal weiter, falls sonst noch jemanden was einfallen sollte, immer her damit.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast mal die FullWipe FUU drüber gebügelt? Dann ist wirklich alles platt. Vielleicht liegen da noch irgendwo versteckte Module die nicht richtig gewiped wurden. Ich geh mal davon aus das du die MD5 Summe kontrolliert hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die FUU war mit Full Wipe da ich solche Updates grundsätzlich mit Wipe einspiele um Komplikationen hinterher zu vermeiden ;-)

Md5 hat gepasst.

Ich Spiels einfach alles noch mal ein... Mal sehen..

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.