Jump to content
LDNV

HTC One - ElementalX | Sense/GPE | Lollipop

Recommended Posts

loop25

Sorry ich war gerade verwirrt.

Also noch mal ganz deutlich :

Standby Modus unter Power bewirkt das dass Phone , wenn es längere Zeit nicht benutzt wird die Datenverbindungen kappt bis das Display wieder eingeschaltet wird.

---

Was ich meinte war Schnellstart:

Schnellstart bedeutet das wenn du das Phone ausschaltest, es nicht wirklich aus ist ! Da verbraucht es auch minimal Strom, darum reagiert es auch auf deine Eingaben mit der Vibration.

Also wenn du schnellstart an hast und es nicht brauchst, dann schalte es ab. Dann sollte es auch mit dem Vibrieren vorbei sein.

Was für Einstellungen sind bei der volt Angaben zu machen? Habe den kernel mit leicht erhöhter frequenz Installiert, aber irgendwie scheint es beim scrollen o. Ä etwas zu laggen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Was genau meinst du mit zu machen? Ich habe ja meine voltage Tabelle hier als Anhaltspunkt gepostet.

Das heißt wie gesagt nicht das dein / euer Gerät die gleichen werte schafft. Könnte besser / schlechter / genauso sein.

Wenn es ruckelt nach dem du die voltage runter gesetzt hast kann man davon ausgehen das die CPU nicht mehr fehlerfrei Arbeit.

Da würde ich dann für jeden Step eine Stufe mit der Voltage höher gehen bis das nicht mehr der Fall ist. (natürlich nicht die voltage höher setzen als die Standard voltage ist)

Lagt es selbst auf Standard Einstellungen immer noch so liegt das dann sicher nicht mehr daran sondern am Rom / Kernel selbst.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutz den Kernel mal ohne Übertaktung.

Laut XDA ruckelt es dann nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Nutz den Kernel mal ohne Übertaktung.

Laut XDA ruckelt es dann nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Und welchen Volt lvl muss ich dann bei Standard Takt auswählen? Default?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Also selbst alles auf Stock läuft es nicht rund.. Einfaches scrollen im app drawler laggt.. TeamSeven lief besser!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Bei mir funktioniert der elemental besser, als der TeamSeven.

Die ganzen one's sind halt unterschiedlich.

Daher muss man bei Kerneln immer selber testen, welcher am besten, auf dem eigenen Gerät läuft.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Bei mir geht der Team seven auch besser.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Aktuell liegt der Kernel in Version 2.7 als Beta vor. Darum werde ich ihn auch nicht mit in den ersten Post aufnehmen. Sobald er Final ist, nehme ich ihn mit auf.

Meine Persönliche Einschätzung:

Mikro ruckler so gut wie verschwunden. Bisher lief kein Kernel so smooth bei mir. (Der letzte den ich nutzte war der bulletproof, davor auch mal den TeamSeven.)

Verbrauch scheint sich auch gebessert zu haben, also bisher absolute Empfehlung.

Beachtet aber bitte das es eine Beta ist.

Im Aroma wird fälscherweise Version 2.6 ausgegeben, nicht wundern.

Kein CPU OC betreiben, es wohl zu rucklern kommen wenn man mehr als die Stock 17** einstellt.

Meine aktuelle UV Tabelle dazu siehe unten. Natürlich wieder beachten das meine Werte bei euch nicht funktionieren müssen. Also nur als Anhaltspunkt nehmen!

Link:

https://goo.im/devs/flar2/One/ElementalX-m7-2.7.zip

post-551754-14356918520679_thumb.png

post-551754-1435691852233_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Hab nun den kernel drauf, soweit läuft alles sauber... Muss ich am UV was verstellen oder kann ich den so lassen? Wofür ist der Eig?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wenn du es nicht weißt dann lass es besser wie es ist. Nicht böse gemeint.

UV bedeutet das man den Komponenten (in diesen Fall die CPU) etwas weniger Spannung zu kommen lässt um so etwas mehr Akku Leistung und eine geringere Abwärme zu haben.

Wie weit das funktioniert hängt immer vom jeweiligen einzelnen gerät ab.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hier die neue Beta

ElementalX-m7-3.0 *BETA

Changes:

-use Google Android toolchain 4.6

-update installer options

-add optional max screen off frequency

-fix sweep2wake bugs

-add mpdecision options

-option to disable HTC color enhancement

-fix for home button options (if not using logo2menu)

-add ability to restore 3-dot menu

ich kann euch vorweg sagen,das ding rennt und rennt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Klasse, danke :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Das geht ja recht flott mit den Update s

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Na ja wenn Updates so schnell kommen das man mit dem Testen gar nicht hinterher kommt ist´s ein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Du sagst es, wenn der Rom läuft, dann ist das nicht so oft nötig, oder sehe ich das falsch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wenn du zufrieden bist und alles bei dir läuft ist eh alles in Ordnung ;)

Das ding ist auch, das nach einem Kernel und / oder Rom Flash der Akku samt Software erstmal wieder ein paar Ladezyklen brauchen bis sich wirklich etwas über den Verbrauch sagen lassen kann.

Daher ist lässt sich bei so schnellen Updates schlecht sagen welche Version denn nun mit dem Akku am besten ist .Performance merkt man ja immer schnell... aber Akku ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hallo. Mir ist aufgefallen das mit dem kernel in der viperrom hdr aufnahmen mit schlechten lichtverhältnissen die camera abstürtzen lässt.

Kann das wer bestätigen?

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.