Jump to content
LDNV

HTC One - ElementalX | Sense/GPE | Lollipop

Recommended Posts

Chrowen

Musste auf teamseven umsteigen der läuft bei mir sehr gut

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja wie gesagt, ich habe keine Probleme mit dem elenentalx.

Ich weiss ja nicht was du eingestellt hattest aber eine falsche Einstellung kann das auch verursachen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Die Frage ist auf welchen Rom er ist.

Unter Viper und InsertCoin läuft er gut. Die habe ich selbst getestet, mit den geposteten Settings vom 3.2er .

Mit der Renovate Rom gibt es wohl Probleme.

Ansonsten noch mal manuell Dalvik / Cache wipen vor der Installation und ihn drüber bügeln.

Und nicht vergessen, wie auch in der Kernel Info steht, nach dem ersten Boot nach der Installation unbedingt noch mal neustarten.

So wie ich dich (Chrowen) kenne, wirst du auf der Viper sein, daher versuche mal oben genanntes.

Ruckeln kann auch vom zu starken UV kommen ,sofern du es im Aroma ausgewählt hast.

Und nicht vertun: Der ElementalX braucht bei mir ca. 25mv pro Step mehr Spannung als andere Kernel, warum auch immer. Also nicht die UV Werte anderer Kernel blind übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe die ganze Zeit schon den Viper.

Leider habe ich mit allen Elementalx Kernel Probleme.

Alle diese Kernel ruckeln.Ausser stock und teamseven.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Habe die ganze Zeit schon den Viper.

Leider habe ich mit allen Elementalx Kernel Probleme.

Alle diese Kernel ruckeln.Ausser stock und teamseven.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wo macht es sich bei dir besonders bemerkbar?

Edit

Was mich nervt ist das sweep2wake/sleep ab und zu nicht mehr geht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Schade, dann verträgt sich wohl dein gerät nicht mit ihm :-(

@loop

Hast mal die Empfindlichkeit höher gestellt oder wie äußert sich das bei dir?

Hatte bisher noch keinen Ausfall.

Nur das Problem wenn Doppel tab zum wecken aktiviert war das teilweise beim Doppel tab auf home (wo letzte Apps erscheint) das Display ausging.

Seit ich das aber deaktiviert hab, keine Probleme mehr uns sweep2wake / lock funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Garnichts eingestellt, alles auf Standard Einstellung.Leider!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Konnte meine Spannungstabelle noch mal ein wenig anpassen und noch mehr UV erreichen.

Mehr geht wirklich nicht bei meinem Gerät und die Werte sind seit Tagen in allen Lebenslagen Stabil.

Dazu hab ich den TCP Algorithmus auf Westwood stehen.

Und den CPU Gouvernour auf intellidemand.

screenshot_2013-08-02viu1a.png screenshot_2013-08-02s6ubi.png

Es gilt wie immer zu beachten das die Werte nicht 1:1 auf andere Geräte zu übertragen sind. Jedes Gerät macht mal mehr oder mal weniger mit. Ausprobieren ist die Divise , daher bitte nur als Anhaltspunkt nehmen :-)

Spannungen wurden jeweils mit Spielen und Antutu getestet in dem ich die Max Frequenz auf die jeweilige MHz begrenzt habe.

Letztlich folgte der Alltagstest mit den normalen MHz Zahlen ohne Begrenzung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avexification

Hallo, hallo.

Habe schon im Android-Hilfe Forum gepostet aber da kamen bis jetzt etwas ungenaue Antworten also Frage ich hier noch mal nach. :)

Habe seit kurzem ein One. (letzter Androide war ein Milestone 2 seit dem nur noch iOS und seit 2012 WP.)

Ich lese zum größten Teil nur gutes über den ElementalX Kernel und wollte fragen ob ihn schon jemand mit der Slim Bean Rom getestet hat und ob das überhaupt zusammen läuft. So weit ich weiß ist es ja eine Rom die auf Aosp basiert also dürfte es doch keine weiteren Probleme geben? Funktionieren da auch die ganzen Logo2wake usw Funktionen oder klappt das nur bei Roms die auf Sense basieren? Würde mich freuen wenn mir jemand hier der mehr Ahnung hat ein kurzes Feedback geben könnte ob ich es so machen kann oder eher Schwierigkeiten kriege. Neuling und so.

Und Slim Bean, weil sie clean, klein und am original Android angelehnt ist, von Sense halte ich nicht viel. :P

Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hihi,der kernel funktioniert nur mit sense, für dein Rom gibt es aber auch ein sehr sehr guten kernel bei xda.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hihi, ja normal mach ich das nicht,weil es ja hier nur um den elemental x kernel geht. Wenn ich Ärger bekomme leite ich es an dich weiter;).

Ich würde an deiner stelle den von teaMsevenAOSP_v28 nehmen, der läuft bombastisch mit deinem Rom.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ärger gibt es für die kleine Info nicht.

Insgesamt sehe - ICH - das nicht so streng wenn hin und wieder mal KURZE OT ausflüge stattfinden da ich denke das sich das manchmal nicht vermeiden lässt und eine kurze info manchmal schneller und gezielt hilfreicher ist als der bloße verweis in das entsprechende Thema.

Betonung liegt allerdings auf Ich und kurz , mit kurz meine ich dann 2-3 Posts. Alles darüber sollte dann schon in den entsprechenden Thread gepostet werden. ;)

------

Mit dem TeamSeven macht man sicher nichts verkehrt. Ist ebenfalls ein sehr sehr guter Kernel sowohl für Sense als auch AOSP.

Dieser Kernel hier funktioniert NUR für Sense basierte Roms UND den Google Play Edition Roms .

Ich nehme entsprechenden Hinweis noch mal mit in den Start Post auf, damit sich niemand vertut :-)

Edit:

Hinweis ergänzt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja ich weiss es, nur wollt ich ein wenig gute Laune reinbringen.;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

bearbeitet von wikie
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ist es normal das bei gsam battery monitor der kernel 5,8 % braucht?

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Steht bei mir bei 3,9 % *schulter zuck*

Finde es aber auch eigentlich irrelevant, da es ja auf die gesamte Laufzeit ankommt.

Entweder der Kernel ist da bei dir besser oder eben nicht. Da heißt es immer ein paar Tage beobachten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckonism

Servus! Ich hab folgendes Problem mit dem Kernel und Trickster Mod:

Wenn ich nen Neustart des Gerätes mache dann sind alle Einstellungen in Trickster Mod wieder weg... ;-)

Hab ich da was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja du must Menü klicken und beim booten übernehmen, dann wird es automatisch eingestellt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Servus!

Hab mir heute den 3.4er geflasht und bin eigentlich bis jetzt zufrieden. Nur hab ich im Aroma Installer das 3 Punkt-Menu entfernt. Ist bis jetzt ein bisschen gewöhnungsbedürftig... Gibt es da die Möglichkeit das rückgängig zu machen ohne den Kernel erneut zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.