Jump to content
LDNV

HTC One - ElementalX | Sense/GPE | Lollipop

Recommended Posts

LDNV

Selbst schuld. Dafür gibt es absolut überhaupt keinen Grund mehr. Außer die nicht Bereitschaft sich an etwas neues zu gewöhnen.

Jungs das ding ist so alt.... fährt keine Updates mehr... selbst was alte Hardware angeht ist W7 gleich auf. Teilweise sogar schonender. Von sicherer dank aktueller Updates, und überhaupt aktueller fang ich gar nicht an.

XP is tot, kriegt es endlich rein. ;)

Auf dem Phone immer das neuste haben wollen, über so pille palle wie ne kleine sicherheitslücke schimpfen etc, aber auf dem großen PC mit allem zipp und zapp fahren wir ein BS was nicht mal mehr upgedatet geschweige erst großartig supportet wird. Moin moin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Selbst schuld. Dafür gibt es absolut überhaupt keinen Grund mehr. Außer die nicht Bereitschaft sich an etwas neues zu gewöhnen.

Jungs das ding ist so alt.... fährt keine Updates mehr... selbst was alte Hardware angeht ist W7 gleich auf. Teilweise sogar schonender. Von sicherer dank aktueller Updates, und überhaupt aktueller fang ich gar nicht an.

XP is tot, kriegt es endlich rein. ;)

Auf dem Phone immer das neuste haben wollen, über so pille palle wie ne kleine sicherheitslücke schimpfen etc, aber auf dem großen PC mit allem zipp und zapp fahren wir ein BS was nicht mal mehr upgedatet geschweige erst großartig supportet wird. Moin moin ;)

Auch wenn das Thema jetzt ein bisschen Off-Topic ist, aber es gibt sicher auch ne Menge Leute, die einfach keine Lust mehr haben, ständig und in allen Bereichen auf dem neuesten Stand zu sein und immer der neusten Technik hinterher zu hecheln und mit ständigem erneuern und updaten und die neuesten Bugs wieder zu fixen und immer so weiter ne Menge Zeit zu verschwenden...Mein PC soll eigentlich nur noch funktionieren und das tut er mitlerweile eigentlich besser als noch zu Zeiten, als ich ständig die neuesten Updates gefahren habe und alles was neu war, sofort ausprobieren musste, denn das hat meistens eine Endlosschleife nachgezogen, es musste auch ständig die Software erneuert werden, es ging dann plötzlich dies und das nicht mehr. Ist ja bei den Handys fast schon genauso, mit der Behebung des einen Fehlers tauchen dafür andere auf, auch da werden viele nach einiger Zeit der Euphorie schon viel ruhiger, was die Vielzahl der Beiträge über "zurück zu Stock" ja belegen zu scheint, ist eben ein nettes Hobby, diese frickelei am Handy, so wie andere ständig am PC basteln oder an einem Auto rumschrauben oder ähnliches, aber einiges wird dann irgendwann auch mal langweilig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe schon lange win7 und muss the2brian mal recht geben.Das mit w7 ist doch echt problemlos und dazu sieht es viel besser aus als xp.

Da muss man wirklich auch mal mit der Zeit gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Sportler... der text kann unmöglich dein ernst sein.

Abgesehen davon das Win7 nicht das neuste ist.... läuft W7 stabiler und schneller als XP und hat genauso wenig Bugs.... schau mal wie lange es W7 schon gibt und wie viele Updates bereits gefahren sind. Die Anfangszeiten von XP waren auch alles andere als rosig ;)

Dir ist schon bewusst das dass geliebte XP unsicherer ist als W7 ? Alleine schon weil es keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

Also bei aller liebe, man kann es ja verstehen wenn man nicht mehr hinter den neusten "Trends" her sein will, trotzdem sollte man gewisse wege schon gehen.

Und Fortschritt hat sicherlich nichts mit langeweile zu tun.

XP hat über 13 Jahre auf dem Buckel.... 13 Jahre..... im IT Wesen...

Da stellt sich doch nicht ernsthaft die Frage zu einem wechsel auf ein aktuelleres System, alleine schon aus Sicherheits und kompatibilitäts gründen .

Und W7 ist auch schon 5 Jahre alt....

Na ja, aber genug des Offtopic.

Brauch sich auf jeden Fall keiner beschweren das irgendwas nicht läuft weil man auf einem über 10 Jahren alten System - wohl bemerkt aus bequemlichkeit - rum hockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Sportler... der text kann unmöglich dein ernst sein.

Abgesehen davon das Win7 nicht das neuste ist.... läuft W7 stabiler und schneller als XP und hat genauso wenig Bugs.... schau mal wie lange es W7 schon gibt und wie viele Updates bereits gefahren sind. Die Anfangszeiten von XP waren auch alles andere als rosig ;)

Dir ist schon bewusst das dass geliebte XP unsicherer ist als W7 ? Alleine schon weil es keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

Also bei aller liebe, man kann es ja verstehen wenn man nicht mehr hinter den neusten "Trends" her sein will, trotzdem sollte man gewisse wege schon gehen.

Und Fortschritt hat sicherlich nichts mit langeweile zu tun.

XP hat über 13 Jahre auf dem Buckel.... 13 Jahre..... im IT Wesen...

Da stellt sich doch nicht ernsthaft die Frage zu einem wechsel auf ein aktuelleres System, alleine schon aus Sicherheits und kompatibilitäts gründen .

Und W7 ist auch schon 5 Jahre alt....

Na ja, aber genug des Offtopic.

Brauch sich auf jeden Fall keiner beschweren das irgendwas nicht läuft weil man auf einem über 10 Jahren alten System - wohl bemerkt aus bequemlichkeit - rum hockt.

Hi Jungs, es ist soweit, ich bin jetzt auch auf Win7, ist ja echt viiiiel besser :danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniper4179

ich hab den elementalx 19.5 fürs htc one lollipop instaliert...funzt nicht...handy startet nicht...geht immer wieder an und wieder aus...lg micha

was mach ich falsch?

bearbeitet von Asselalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der erste Fehler war, direkt zwei Beträge innerhalb von einer Minute zu erstellen.

Dafür gibt's den "edit" Button.

Hast du den Kernel, mit der Stock Konfiguration installiert oder wolltest du dein Gerät übertakten?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniper4179

bitte um entschuldigung...

habe den kernel mit der stock konfiguration installiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welches ROM und welche recovery nutzt du?

Beim M8, muss zum flashen von lollipop ROM's und Kerneln, bspw TWRP 2.8.4.x oder neuer genutzt werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniper4179

Der erste Fehler war, direkt zwei Beträge innerhalb von einer Minute zu erstellen.

Dafür gibt's den "edit" Button.

Hast du den Kernel, mit der Stock Konfiguration installiert oder wolltest du dein Gerät übertakten?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Welches ROM und welche recovery nutzt du?

Beim M8, muss zum flashen von lollipop ROM's und Kerneln, bspw TWRP 2.8.4.x oder neuer genutzt werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Hab das m7 und auch den aktuelen twrp und das stock lollipop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aktuelle TWRP bedeutet also 2.8.5.0?

Und hast du die MD5-Summe, der Kernel.zip kontrolliert, bevor du den Kernel geflasht hast?

Oder zumindest mal getestet, ob die ZIP sich öffnen lässt.

Wenn dies geht, stimmt normalerweise auch die MD5.

Bist du S-ON oder S-OFF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniper4179

Aktuelle TWRP bedeutet also 2.8.5.0?

Und hast du die MD5-Summe, der Kernel.zip kontrolliert, bevor du den Kernel geflasht hast?

Oder zumindest mal getestet, ob die ZIP sich öffnen lässt.

Wenn dies geht, stimmt normalerweise auch die MD5.

Bist du S-ON oder S-OFF?

Ja TWRP 2.8.5.0....S-Off....Und die zip last sich normal öffnen....du meinst auf dem pc oder im handy?

Edit #1:

Wo steht die MD5?

Edit #2:

Edit #3:

wenn ich die zip öffne und im ordner boot schaue fehlt dort das boot.img

kann das sein?

leider kann ich dir irgendwie kein bild schicken

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eine direkte boot.img hat Flare nicht mehr drin.

Aber es sind eigentlich alle Dateien enthalten, die benötigt werden.

Da ich kein M7 mehr habe, kann ich leider nicht testen, ob der Kernel funktioniert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniper4179

OK...Schade...Ich hoffe es gibt ne lösung oder ein update...hab gelesen das es auch am hboot liegen könnte...lg Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du denn die aktuellste firmware?

Wenn nicht, dann wäre dies tatsächlich noch eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniper4179

ich hab es geschaft....und zwar hab ich die elementalx 19.2 gefunden und installiert...die funzt...

nur ein tipp hatte ich gern...was ist die beste und schonende einstellung...habe stock bei cpu und 850 undervolt glaub ich

lg micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.