Jump to content
Krocko

HTC One - Firewater S-Off

Recommended Posts

0l2i

Das klingt hier alles so komisch. Wie kommst du ohne unlook und s-off zu GPE??

Das ist eigentlich sehr einfach. Firewater bietet zwei Methoden zum Flashen an. Bei der ersten benötigt mein "normal" per HTCdev geunlocketes Handy. Die Methode zwei, welche ich genutzt habe, ermöglicht einen temporären Rootzugang zum Smartphone und setzt es danach auf S-OFF ohne das Handy bei HTCdev zu registrieren. Die Methode wird allerdings nicht supported, sprich entweder Du hast Glück und es geht oder eben nicht. Bei mir hat es funktioniert :rockout:

Na ja, dachte mach das Handy wieder zu, also unlock wieder wech, geht nicht.

AFAIK kannst Du das Handy nur wieder "dicht" machen, wenn Du S-OFF bist. Sobald der Bootloader einmal entsperrt wurde, muss man das Handy zu einem S-OFF bewegen um alles wieder Rückgängig machen zu können. Der einzige Nachteil, der bestehen bleibt ist, dass HTC weiß, dass Du das Gerät mal entsperrt hattest. Dies wird umgangen, wenn man die Firewater Methode 2 nutzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Hallo, die firwater Methode 2 geht doch nur wenn der Unlock wieder raus ist, oder habe ich da vielleicht etwas missverstanden? Habe das Handy schon mit HTCDev entsperrt bevor ich von Firewater gehört hatte. Und nun bekomm ich kein S-Off .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0l2i

Hallo, die firwater Methode 2 geht doch nur wenn der Unlock wieder raus ist, oder habe ich da vielleicht etwas missverstanden? Habe das Handy schon mit HTCDev entsperrt bevor ich von Firewater gehört hatte. Und nun bekomm ich kein S-Off .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja das ist soweit wohl richtig. Daher kann ich bzw. wollte ich auch nur sagen, dass die Methode 2 durchaus funktioniert. Da die Entwickler selbst nämlich so gut wie keine Gewähr auf diese Methode gegeben haben.

Hast Du es denn mal versucht, Firewater mit einer Ubuntu 13.04 oder 13.10 32 BIT Version zu nutzen oder eben rumrunner 0.5.0. Direkt von nem Stick starten und die Schritte durchführen...

Beste Grüße

0l2i

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

So, nach gefühlten 1000000 Versuchen mit Firewater und auch Rmrunner sowie mit allen Tips von hier aus dem Forum ( dazu noch mal besten Dank) Ist mein One immer noch S-On.

Ich kann die Welt nicht mehr verstehen, das gibt es einfach nicht! Nun habe ich nach dem Letzten Tip Android Revulution HD 31.6 und Team Seven Sense 5.5 und Kernel 2.2.8 C3 drauf. Da mein Verständnis mit Linux und Kernel ect. nicht so groß ist, hier nun noch eine Frage: Kann ich wieder die normale Rom ( wenn´s sowas gibt) drauf machen und den Kernel lassen? Oder muss ich auch den kernel neu Flashen????? Oder kann ich sogar diese Version Installieren ???:huh::huh::huh:

Schon mal besten Dank

Old_Os

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0l2i

So, nach gefühlten 1000000 Versuchen mit Firewater und auch Rmrunner sowie mit allen Tips von hier aus dem Forum ( dazu noch mal besten Dank) Ist mein One immer noch S-On.

Ich kann die Welt nicht mehr verstehen, das gibt es einfach nicht! Nun habe ich nach dem Letzten Tip Android Revulution HD 31.6 und Team Seven Sense 5.5 und Kernel 2.2.8 C3 drauf. Da mein Verständnis mit Linux und Kernel ect. nicht so groß ist, hier nun noch eine Frage: Kann ich wieder die normale Rom ( wenn´s sowas gibt) drauf machen und den Kernel lassen? Oder muss ich auch den kernel neu Flashen????? Oder kann ich sogar diese Version Installieren ???:huh::huh::huh:

Schon mal besten Dank

Old_Os

Das ist natürlich ärgerlich, aber bei meinem ersten M7 ging es mir genauso. Schau mal das Du, wenn Du wieder auf die originale ROM wechseln willst, bei htc1guru nach und lade Dir eine RUU.zip herunter und flash diese per fastboot. Ein Anleitung dazu ist auf seiner Seite vorhanden. Es gibt auch einen Artikel um zu 100% auf Stock zurückzukehren, aber dazu benötigst Du halt S-Off.

Jedenfalls wirst Du die Meldung aus Deinem Bootloader nicht mehr wegbekommen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Danke, werde ich die Tage mal machen. Jetzt brauche ich erstmal Abstand von dem ganzen, ich träume ja schon davon! Melde mich dann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Moin,

Du kannst soweit alles flashen (Rom & Kernel) mit S-On. Du musst halt nur drauf achten das der Kernel zur Android Version passt. Also wenn dein Rom auf Android 4.4.2 basiert brauchst du auch einen Kernel der für diese Version geeignet ist

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Ah so, okay alles klar. Danke

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Moin,

Du kannst soweit alles flashen (Rom & Kernel) mit S-On. Du musst halt nur drauf achten das der Kernel zur Android Version passt. Also wenn dein Rom auf Android 4.4.2 basiert brauchst du auch einen Kernel der für diese Version geeignet ist

Hallo,

auch mit der Gefahr das ich Nerve. Ich finde einfach nicht die passenden Antworten, da mein Englisch nicht ganz so gut ist. Kann ich auf meinem M7 (S-ON) die Version "Android Revolution 52.0" Mit dem Kernel " ElementalX-sprint-m7-13.1" Flashen? Und in welcher Reihenfolge, erst die Revo HD dann den Kernel oder andersrum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Kannst du ohne Bedenken flashen. Erst die Rom und dann den Kernel.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ich habe jetzt alles gelesen verstehe nicht welches weg der beste ist,? S off voller Zugriff, ja gewünscht, also über Windows mit Programm adb dann nach dieser Anleitung hier? Finden die HTC Anleitung sehr schwierig geschrieben für Neulinge, obwohl in Samsung FachMann :eek::eek:

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spevil09

Du bist was??? Samsung Fachmann???

Darf ich lachen???

Bei Android Hilfe bist du ja nun wirklich nicht sehr beliebt und vor allem sind von dir nie fachmännische Antworten gekommen!!!

Ganz im Gegenteil sogar!

Es kamen mehr Fragen von dir als Antworten!

Und vor allem was für welche!

Unter aller Kanone!!!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Bist du scharf drauf hier auch eine Verwarnung zu erhalten wie dort, für deine überflüssigen staker Zitate!

Ja im Gegensatz zu HTC bin ich das sicherlich.

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hey Jungs, nichts für ungut aber wenn ihr euch vollquatschen wollt macht bei Android Hilfe weiter

Gesendet von meinem HTC One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ihr das ausdiskutieren möchtet, dann macht dies bitte per pn.

Hier im Thread ist es fehl am Platz.

Und wer wovon wie viel weiß, ist hier erstmal irrelevant.

@Steveria79

Wie bereits in anderen Thread gefragt,

Hast du ein HTC One m7?

Oder fragst du hier, weil du darüber nachdenkst dir ein m8 zu holen?

Wenn es um das m8 geht... Das Gerät existiert noch nicht.

Daher ist nicht klar, ob dieser exploit beim m8 funktionieren würde.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Eher das zweite, aber möchte gerne wechseln!

Ja ihr habt recht, Wäre sehr traurig wenn das Niveau von Android Hilfe hier in diesem tollen Forum einkehren würde! Der Kollege hat schon mehr als eine Verwarnung dort bekommen, irgendwie steht der auf mich! Naja Niveau wieder auf Handy faq und ot Ende!

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt... Das Thema ist hier fehl am Platz.

Es interessiert mich nicht, was ihr in den anderen Foren treibt.

Darüber möchte ich hier keine Diskussionen führen.

Und zu deinen Wechsel...

Lese dich hier im Bereich einfach es ein.

Die Anleitungen für das m8 werden sehr ähnlich ausfallen.

Aber ohne dass das Gerät veröffentlicht wurde, kann man halt nichts genaues sagen.

Ebenfalls kann es durchaus eine Weile dauern, bis evtl ein exploit für S-OFF verfügbar ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ja danke darum geht es mir ja auch um mal einen Überblick zu gewinnen denn wenn man das Gerät erst mal hat, ist das mit der Geduld so eine Sache, auf meinem S4 war nach der ersten Stunde in meinen Händen schon ne custom Rom drauf, und ich glaube habe einige Leute dort schon nerven gekostet! ;)deswegen lieber vorher schlau machen.schade das es kein S5 vs m8 thread gibt oder ähnliches, denn so ein wenig mehr Überzeugung wirklich zu wechseln wäre hilfreich,möchte ja nicht das falsche tun.

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaivinkb

Ich habe auch immer meine Geräte sofort mit Custom Rom bestückt. Spätestens am Tage des Leaks wusste man in den Foren oft schon genug über die Geräte und hatte die geeigneten Hilfsmittel zur Hand. Mein HD2, Desire HD, Sensation, One X und One hatten nach einer Stunde kein Originalrom mehr drauf. Witzig ist ja auch, dass HTC am Anfang das Cracken meist leichtmacht. Sie wissen ja, dass ihre Geräte fast immer mit fehlerhafter Software auf den Markt kommen und nutzen somit auch das KnowHow der Foren. Wird die Software ausgereifter, werden die Wege zunehmend erschwert. Und es ist immer wieder erstaunlich, wieviel von den Dingen, die in Custom Roms aufzufinden sind, ihren Weg dann auch etwas verändert in die reguläre Software finden.

Bis zum 25. März kann da schon Einiges geschehen...es wäre nicht erstaunlich, wenn - wie beim One X - das erste ARHD Rom vor dem Release auf dem Markt ist. Den offenen Bootloader via HTC.Dev wird HTC wohl beibehalten. Das ViperTeam wartet aber erfahrungsgemäß fast immer ab, bis die Originalsoftware regulär auf dem Markt ist und oft noch eine Weile darüber hinaus. Halte ich für vernünftig, da man dann auch einige Fehler des OS mit ausmerzen kann. Immer mal hier hineinschauen: https://forum.xda-developers.com/htc-one-2014

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Viper team ist was genau? Danke

Der Link geht nicht!

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.