Jump to content
Krocko

HTC One - Firewater S-Off

Recommended Posts

SWORDF!SH

Hast du einen anderen Kernel geflasht ?

... SWORDF!SH von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Weis einer eine Lösung??? Ich glaube das kann nicht normal sein.

Flash mal einen Custom Kernel wie den ElementalX (natürlich passend zu deinem ROM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Nein, habe das Handy nur HTC Dev Unlockt. Sonst habe ich nur das Recovery aufgespielt!

Edit:

Flash mal einen Custom Kernel wie den ElementalX (natürlich passend zu deinem ROM)

Kann ich den einfach flashen obwohl noch kein S-Off????

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja. Bootloader unlock über HTC Dev reicht aus um einen Kernel zu flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Ja. Bootloader unlock über HTC Dev reicht aus um einen Kernel zu flashen.

Meldung:

This operation may install incompatible software and render your device unusable.

Dieser Vorgang installiert inkompatible Software und kann das Gerät unbrauchbar machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die Betonung liegt auf "kann".

Alles was hier im Forum angeboten wird, wird dein dein Handy nicht unbrauchbar machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du eventuell die "Zip file verification" aktiviert? Wenn ja entfern den Haken einfach mal.

Deine TWRP Version ist ansonsten aktuell?

btw:

Ich habe deine Beiträge (Doppelpost) von oben mal zusammengefasst, bitte in Zukunft die Edit-Funktion benutzen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Danke euch beiden erstmal der Kernel ist drauf . Jetzt kann ich gleich nochmal Firewater testen, melde mich dann :biggrin::biggrin::biggrin:

Hmmmm.... ist schon komisch, den gleichen Error wie vorher trotz neuem Kernel

Sorry, werde mir es einprägen mit dem Edit !!!

bearbeitet von Old_Os
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Sagt schafft ihr es euer HTC via towelroot und Firewater zu rooten? Towelroot will bei mir einfach nicht

So habe ich es gemacht probiert mit sunshine und firewateruhu5a9u4.jpg

e6ate5u7.jpg

Und danach gleich sunshine gestartet

tysu4uma.jpg

Mein HTC mag wohl kein root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Sagt schafft ihr es euer HTC via towelroot und Firewater zu rooten? Towelroot will bei mir einfach nicht

Towelroot funktioniert bei HTC Geräten nicht weil die Systempartition schreibgeschützt ist.

Entweder du gehst den herkömmlichen weg über eine Custom Recovery mit Bootloader unlock oder du verzichtest auf root!

Danke euch beiden erstmal der Kernel ist drauf . Jetzt kann ich gleich nochmal Firewater testen, melde mich dann :biggrin::biggrin::biggrin:

Hmmmm.... ist schon komisch, den gleichen Error wie vorher trotz neuem Kernel

Sorry, werde mir es einprägen mit dem Edit !!!

Dann probiere mal ein stock nahes Custom Rom zu flashen (Android Revolution HD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke euch beiden erstmal der Kernel ist drauf . Jetzt kann ich gleich nochmal Firewater testen, melde mich dann :biggrin::biggrin::biggrin:

Hmmmm.... ist schon komisch, den gleichen Error wie vorher trotz neuem Kernel

Sorry, werde mir es einprägen mit dem Edit !!!

Es wäre noch eine Option, ein custom ROM zu flashen.

Bspw beim m8 hat es bei vielen erst funktioniert, nachdem sie das Maximus ROM geflasht hatten.

Am besten nimmst du dann aber eine Version des ROM's, die zu deiner aktuellen Main Version passt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Towelroot funktioniert bei HTC Geräten nicht weil die Systempartition schreibgeschützt ist.

Entweder du gehst den herkömmlichen weg über eine Custom Recovery mit Bootloader unlock oder du verzichtest auf root!

Dann probiere mal ein stock nahes Custom Rom zu flashen (Android Revolution HD)

Na ja, Androig HD ist auch drauf, aber S-Off bleibt wohl für das One M7 ein Traum...........Will einfach nicht gehen :banging: :banging: :banging: :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Geb uns mal ein paar mehr Informationen:

1. Welche Firmware Version ist installiert? (steht im Bootloader unter OS)

2. Was für ein HBoot (steht ebenfalls im Bootloader)

3. Welche Version von Android Revolution hast du geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na ja, Androig HD ist auch drauf, aber S-Off bleibt wohl für das One M7 ein Traum...........Will einfach nicht gehen :banging: :banging: :banging: :banging:

Mit arhd ging es beim m8 auch nicht.

Daher hatte ich oben direkt das maximus ROM genannt.

Einen Versuch ist es zumindest Wert.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Towelroot funktioniert bei HTC Geräten nicht weil die Systempartition schreibgeschützt ist.

Entweder du gehst den herkömmlichen weg über eine Custom Recovery mit Bootloader unlock oder du verzichtest auf root!

Dann probiere mal ein stock nahes Custom Rom zu flashen (Android Revolution HD)

Komisch auf anderen Seiten heißt es aber das die neue towelversion HTC m8 unterstützt. Aber danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Sorry, erstmal danke an alle für die guten Tipps, hatte heute keine Zeit mehr. Werde morgen oder übermorgen mal alles testen und auch mal die Daten Posten. Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

so jungs, hat geklappt, BL durch htc geöffnet, dann recovery, super su, und firewater S-OFF, ich will auch stock rom bleiben, also keine custom, muss ich jetzt nicht einfach S-ON, dann factory reset und einfach BL und Tampered-Flag zurücksetzen und alles müste wieder default sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du zurück zum stock ROM möchtest, dann musst du die Anleitung befolgen, die ich dir bereits 1-2 Seiten vorher verlinkt habe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann lese die verlinkte Anleitung aufmerksam durch.

Und wenn fragen sind, wie es in deinem speziellen Fall gehen soll,

dann frag bitte im Thread der Anleitung nach.

Hier in dem Thema sind diese fragen fehl am Platz.

Hier bist du im M7 Bereich und im Thread zu firewater S-OFF.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.