Jump to content
Krocko

HTC One - Firewater S-Off

Recommended Posts

Chris1705

Und wie lange dauert es bis "su" dasteht?

Bin soweit gekommen und da steht es schon länger

Gruß Chris

PS.: Geht das schon wieder los?

post-707243-14356930436179_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Hallo, vielleicht ist ja auch das der Fehler! Jedes mal wenn man das One an den PC anschliesst werden die Treiber installiert, im Normalfall ja auch kein Problem. Aber wenn ich in CMD eingebe: adb reboot, startet das Handy und die Treiber werden wieder installiert bis auf einen.mtp.JPG.

Ich denke mal das alle Treiber installiert sein müssen, oder? kann mir jemand sagen wie man es einstellt das nicht jedes mal die Treiber neuinstalliert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Problem mit den Treibern hat sich erledigt, erstmal alles deinstalliert und System gereinigt ( sämtliche Schlüssel) und dann neu installiert. Und schon sind die Treiber immer da wenn ich das handy anschlisse! :eusa_doh::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Leider immer noch nicht........lol. Mit dem Tip " Ubuntu Live CD" hmmmmm...... Na ja da muss man erstmal im die Schule um mit Linux zurecht zu kommen. Ich komm damit nicht klar.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nur keine Angst vor Ubuntu. Da gibts genug Anleitung zu Rumrunner. Ich such dir nachher mal paar Anleitungen und die richtigen Downloads zusammen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Super Daaaanke dir im Vorraus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ubuntu 32bit ISO Download (ISO auf CD brennen und dann vom CD Laufwerk booten). Dann hast du die Möglichkeit zu installieren oder zu testen. Du wählst nur testen

Anleitung Rumrunner für Ubuntu (leider nur auf englisch, falls du mit englisch Probleme hast kann ich dir das auch übersetzen...aber heute nicht mehr :D)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2606577

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Hallo,

also habe mir Ubunto geladen, gebrannt und ausgeführt. Mit der Anleitung in Englisch bin ich soweit zu recht gekommen, aber wie ich schon sagte: Linux ist nicht mein Ding. Habe dann noch eine Teilanleitung mit Bildern in Deutsch gefunden die mir genauestens erklärte in welchen Ordner ich adb und fastboot sowie rumrunner legen sollte. Aber beim ausführen im Terminal wurde immer die fastboot und adb nicht gefunden, keine Ahnung warum. Dann habe ich noch so allerlei ausprobiert und es ging nicht, habe es noch nicht einmal geschafft ein Screenshot vernünftig abzuspeichern. (Linux ist nicht mein Ding) Seit 1997 ist der PC ein Teil meines Lebens, ich baue sie, ich repariere sie und ich installiere alles selber, aber das wie mit dem One und dem Linux ist mir noch nicht untergekommen, sorry.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Also bei mir will es auch nicht klappen. Firewater macht sich immer 12 Flaschen auf und das wars. Muss doch schon nen Vollrausch haben.

Gruß Chris

post-707243-14356930668232_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Ich nehme fast an das es am SuperSu liegt, den der geht immer nicht nach dem Neustart Irgendeine Binery Datei muss ständig aktualisiert werden oder muss sogar neu installiert werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du mal Root komplett entfernt und es mit der Temp Root Methode probiert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Ne, das habe ich noch nicht getestet. Muss ich morgen mal schauen. Vielleicht geht das ja, ist es denn hier beschrieben wie der Root wieder entfernt wird?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die meisten su apps haben so eine Funktion integriert. Du kannst hier aber auch im Forum nach "Guru Stock Reset" suchen....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Also ich kann mir nicht mehr weiterhelfen. Habe jetzt mal Root entfernt und es mit der zweiten Methode probiert aber auch hier macht er nur seine zwölf Flaschen leer und das wars.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Shit, für die Software die ich auf dem Handy habe(3.63.111.3) gibt es kein Guru Stock Rest.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Old_Os, einfach die letze verfügbare nehmen (2.24.111.3 ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Okay, teste ich morgen , danke. Muss leider auf Schicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Okay, teste ich morgen , danke. Muss leider auf Schicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hat es geklappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.