Jump to content
Krocko

HTC One - Firewater S-Off

Recommended Posts

Chris1705

Ich hatte keinen Erfolg. Habe es dann mit rumrunner S-OFF versucht und nach 3 versuchen hat`s geklappt.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Ne, hatte leider kein Erfolg mit alle den Tipps. Und Rumrunner habe ich bestimmt 30- gefühlte 1000 mal durchlaufen lassen, nichts. Keine Ahnung was das ist, mit den HTC's die ich vorher hatte habe ich nie ein Problem gehabt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bearbeitet von Old_Os

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Hallo Chris1705,

habe alles nochmal probiert. Mit der SuperSu, stimmt man muss rumrunner eine Freigabe geben. Habe dann die Erlaubnis erteilt und das Ganze noch 3 Mal getestet mit folgendem Ergebnis:

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hallo Chris1705,

habe alles nochmal probiert. Mit der SuperSu, stimmt man muss rumrunner eine Freigabe geben. Habe dann die Erlaubnis erteilt und das Ganze noch 3 Mal getestet mit folgendem Ergebnis:

Unbenannt.JPG

Hy wie kommt das das im Bootloader bei Os nix da steht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet, stimmt!!!. Weiß jetzt auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hast du stockrom drauf?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Habe nur Unlock und SuperSu gemacht. Dann wollte ich S-Off woran ich bis jetzt gescheitert bin. Ansonsten habe ich noch nichts gemacht mit dem Handy.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Aso na vll liegt's damit zusammen das de das ni schaffst

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Aso na vll liegt's damit zusammen das de das ni schaffst

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zitat aus einem anderen Forum:

"Eigentlich ist das sogar ziemlich egal, ob da was steht oder was da steht. Das ist, lediglich eine Information, die, wenn du S-ON wärest, für den Flash einer ZIP aus dem RUU-Mode nützlich wäre. Ich könnte dir auch ne ZIP geben, die dir dein Geburtsdatum da einträgt."

Also denke ich mir mal das das egal ist.:huh:

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0l2i

Habe nur Unlock und SuperSu gemacht. Dann wollte ich S-Off woran ich bis jetzt gescheitert bin. Ansonsten habe ich noch nichts gemacht mit dem Handy.

Hallo zusammen,

auch ich bin im Besitz eines HTC ONE von T-Mob mit Android 4.3 und HBoot 1.55. im Auslieferungszustand und möchte hier meine Erfahrungen kundtun:

Mein erstes HTC One (gleicher Provider, gleiche Konfiguration nur in schwarz :icon_wink) wollte ich mit rumrunner in der Version 0.5.0 mit vorherigem unlock bei HTCdev zu einem S-Off verhelfen. Leider habe ich mir an diesem Telefon die Zähne ausgebissen und gute 4 Tage, je 10 Stunden daran verschwendet mich durch Foren und sonstiges zu lesen um meinen Fehler zu finden. Dabei kam Win8, Win7, Ubuntu 12 und 13 und Fedora zum Einsatz. Alles jeweils in der 32 und 64 Bit Variante und von zwei unterschiedlichen Notebooks mit mehreren USB 2.0 und 3.0 Ports getestet. Mal mit HTC Treibern, mal mit den Google SDK Treibern usw. usf. Kein Antivirenprogramm, keine Firewall, ADB erlaubt alles ohne Verifizierung und root Zugriff wurde auch automatisch genehmigt. Trotzdem lief rumrunner immer bis zum 8. Durchlauf sauber durch und meldete mir, dass ich es erneut Versuchen sollte. Es war auch egal auf welcher ROM ich gerade unterwegs war, Viper, Cyanogen, Stock, half alles nichts...

Durch einen Hardwarefehler meines ersten Gerätes und ein wenig langerweile im Urlaub mit meinem zweiten Gerät, welches noch nicht "verdaddelt" wurde, habe ich mich erneut auf die Suche nach einer S-Off Lösung begeben (in der Hoffnung, dass fähige Köpfe hier etwas gebastelt haben in der Zwischenzeit) und bin auf die Firewate Seite gestoßen und habe prompt die Methode 2 ohne vorherigem Unlock ausprobiert und es funktionierte beim ersten Versuch :rockout:

Genutzt wurde ein Thinkpad T420s mit Rückseitigem USB 2.0 Port, Windows 7 Pro x64 SP1, Administrativer Benutzer mit administrativer CMD, Google SDK Treiber, Avira und Firewall deaktiviert, USB Debugging aktiviert und am Handy den Computerzugriff erlaubt. Keine Bildschirmsperre am HTC, Apps über USB verifizieren deaktiviert, Schnellstart deaktiviert und dann die Tools entsprechend der Anleitung ausgeführt (siehe Screenshots).

:dankescho an alle die sich bisher damit befasst haben. Beim Samsung SGS1 war das irgendwie mal leichter :biggrin:

Greetz 0l2i

post-1039189-14356931200296_thumb.png

post-1039189-14356931200833_thumb.png

post-1039189-14356931201383_thumb.jpg

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Auf dem zweiten Bild ist Firewater 0.3.2 ich hab nur 0.3.1 von der Firewater -soft seite

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Edit: Klappt bei mir auch ni mit der 0.3.2

bearbeitet von ^Handy79^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Auf dem zweiten Bild ist Firewater 0.3.2 ich hab nur 0.3.1 von der Firewater -soft seite

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Edit: Klappt bei mir auch ni mit der 0.3.2

Hast du noch keine Einstellung vorgenommen (also Ausgepackt und dann S-Off?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Also, habe mir auch mal das neuere firewater geladen 0.3.2. Nun habe ich gedacht " versuch´s nochmal", aber firewater geht nicht mehr........es geht bis zur first bottle dann bricht es ab. Habe es mehrmals getestet immer das Gleiche.

geht_nich.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0l2i

Hast du noch keine Einstellung vorgenommen (also Ausgepackt und dann S-Off?

Nein. Bzw. das Handy habe ich seit 3 Monaten normal im Betrieb gehabt mit HTC Stock und den üblichen Settings. Habe gestern von der Firewater Methode gelesen und beschlossen sie zu testen OHNE dabei das Handy bei HTCdev zu unlocken. Sprich Methode 2 des Tutorials.

Die Screenshots stammen direkt vom ersten Versuch. Ich habe normalerweise immer die Handyverschlüsselung aktiviert, daher habe ich das Handy vorm flashen auf die neueste GPE mittels Android Boardmitteln auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach nur noch die nötigen Einstellungen fürs Flashen vorgenommen (Debugging, etc.).

Kriegst Du denn nen connect via Fastboot und ADB? Mein altes HTC wollte sich auch nicht flashen lassen, egal was ich da gemacht habe... Hatte es wie geschrieben über HTCdev geunlocked und danach ein paar ROMs geflasht. Leider war danach auch meine OS Version im Bootscreen leer. Vielleicht hat das was damit zu tun?!

Beste Grüße

0l2i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

Um alle Möglichkeiten auzunutzen, würde ich erstmal den adb Ordner in´s Stammverzeichniss legen, also C:\adb..

Desweiteren, da du Stock hast, sind da die Entwickleroptionen "freigeschalten" und USB Debbuging aktiviert..?

Desweiteren das Display im Auge behalten, hatte ähnliches Problem mit rumrunner, dort musste ich am Handy die SU Rechte bestätigen, erst danach hat es geklappt, nach vielen Versuchen...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

daher habe ich das Handy vorm flashen auf die neueste GPE mittels Android Boardmitteln auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

0l2i

Das klingt hier alles so komisch. Wie kommst du ohne unlook und s-off zu GPE??

Also könnte es mit einem Werksreset gehen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Na ja, dachte mach das Handy wieder zu, also unlock wieder wech, geht nicht. Habe nach der Anleitung Stock ROM – Guru Reset versucht, bricht aber ab nach den er Stock Rom gefunden hat und starten will. Was kann man denn noch machen?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hab gerade mal neu gedownloadet. Firewater ist nun bei Version 0.4.0

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.