Jump to content
moischaun

HTC One - Firmware (HBOOT/Radio) flashen

Recommended Posts

Gast

Freut mich, dass du es lösen konntest.

Und ich hoffe, dass es nun auch mit Windows 8.1 bei dir problemlos geht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Danke Black-FR!

Ja klappt jetzt auch mit Win8.1 problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt wieder eine neue Firmware:

I found the 4.19.401.11 OTA: https://mega.co.nz/#!LJlyCRLb!Jsy3iUQ3Cpd9oB9gDCRB2XmYvw5quLfdU92LIRAmIxk

18.03.2014 Update: added
- red warning removed.

18.03.2014 Update: added
- untouched stock hboot

-----------------------------------------------------------------------

Hboot only, UNTESTED!

[EDIT]

Adding Fastboot Zip's with 4.19.401.11 before i am going to bed - these are the .9 RUU with the .11 files integrated. So, very clean. Like a .11 RUU.

18.03.2014 Update: added a

MD5:
99416395EBE5F2D4ED2DF9E94D6EAE4B

This package is modified. Contents: TWRP 2.7.0.0, all other files updated to latest version, removed Kernel, RAMdisk, Splash and SD wipe files so it should be good to update any firmware from 1.20 and up. This package does NOT wipe SDcard.

18.03.2014 Update: added
Nothing removed - Everything stock! Needs ROM, (Custom) Kernel and (Custom) Recovery reflash after flashing this except when flashing stock 4.19 ROM afterwards. Phone won’t boot without ROM flash!
WIPES DATA /SDCARD!

MD5:
5E965E2053B54AE80CF8B36F969AE52C

ZIPS UNTESTED currently. Will test them later, then remove this line.

Mal sehen wie gut sie ist.

Ich habe die No-Wipe Version eben problemlos geflasht.

Großartig was getestet, habe ich natürlich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Wollte sie ebenfalls flashen, habe sie geladen dann über flashify versucht, aber funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Per Flashify wirst du wohl auch keine Firmware flashen können. ;)

Die Anleitung ist in Beitrag #1 verlinkt.

Du benötigst deinen PC und eine funktionierende fastboot Kommunikation mit deinem One, um die Firmware zu aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hast du auch den TWRP 2.7.0.0 genommen oder bist du noch auf 2.6.3.3 geblieben?

Kann ich also einfach die zip downloaden und flashen oder geht es nur über fastboot befehl ?

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.7.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du diese Zip´s hier nutzen willst, dann musst du die fastboot Befehle nutzen.

Oder du lädst dir die Firmware runter und gehst dann so vor, wie ich es hier im zweiten Beitrag beschrieben habe:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/302240-htc_one_firmware_update_utility_fuu.html#post2795683

Selber nutze ich jetzt TWRP 2.7.0.0.

Aber ich habe bisher noch kein ROM geflasht.

Von der Bedienung her, kommt es mir schneller und flüssiger vor, als 2.6.3.3.

Jedoch musste ich die Treiber an meinem PC, nach dem Firmware-Update + Recovery Update aktualisieren,

damit ich im Recovery wieder ADB Zugriff hatte.

Im normalen Betrieb und im Fastboot gab es keine Probleme mit den Treiber, daher denke ich, dass es an TWRP 2.7.0.0 gelegen hat, dass ich die ADB-Treiber dort neu installieren musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich bevorzuge die alte Variante (Fastboot befehl), habe mir jetzt die Kombinations zip ( Firmware + TWRP ) runter geladen, sind es dann zwei dateien die ich auch zweimal über mein adb Ordner flashen muss??

Kannst du uns die Aktuellen treiber bzw SyncMang hier posten ?

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.7.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

So jetzt ist es drauf, mal schauen wie es so ist.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaivinkb

......

Jedoch musste ich die Treiber an meinem PC, nach dem Firmware-Update + Recovery Update aktualisieren,

damit ich im Recovery wieder ADB Zugriff hatte.

....

Welche Treiber hast du da installiert? Möchte evtl. uch 2.7.0.0 nutzen und hatte vor dem Firmwarewechsel keine Pobleme, jetzt aber keine Verbindung mehr per ADB.

Korrektur: Verbindung gelingt nun doch wieder, musste nur neu starten. Aber die Treiber sind sicher interessant für manche Nutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Welche Treiber hast du da installiert? Möchte evtl. uch 2.7.0.0 nutzen und hatte vor dem Firmwarewechsel keine Pobleme, jetzt aber keine Verbindung mehr per ADB.

Korrektur: Verbindung gelingt nun doch wieder, musste nur neu starten. Aber die Treiber sind sicher interessant für manche Nutzer.

Ich habe nichts extra installiert und konnte im Fastboot die zip Datei problemlos über adb/CMD befehle flashen.

EDIT: Das neue TWRP(2.7.0.0) läuft aber echt viel viel flotter als das 2.6.3.3/4:rockout: :dankescho

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung, welche Version die Treiber haben.

Wie gesagt sind es die, vom aktuellsten HTC syncManager.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaivinkb

Wie gesagt, bei mir funktionierte es nach einem Reset auch. Allerdings bin ich zurück auf die blau gethemete Version des Venom TWRP (2.6.3.4), da ich die Optik einfach ansprechender finde. Funktionieren tut alles damit und ein paar Millisekündchen länger warten macht ja nichts.

@BlackFR:

Die Treiber habe ich auch drauf, dann passt es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Wie gesagt, bei mir funktionierte es nach einem Reset auch. Allerdings bin ich zurück auf die blau gethemete Version des Venom TWRP (2.6.3.4), da ich die Optik einfach ansprechender finde.

Im XDA gibt es ein Thread extra für TWRP Theme, dort kannst du das aussehen deines TWRPs selber gestalten schmücken wie du es gerne hättest :icon_wink

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2237450 :rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaivinkb

Danke, den habe ich auch bereits durchgestöbert. Aber bei Viper passt alles so harmonisch zusammen - blau-schwarzer er Startscreen, passende Boot- und Down-Animation, dazu das passende Recovery - so lange es noch läuft, nutze ich es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morpheussl

Hallo Gemeinde

Ich wollte die neue Firmware flashen. Bevor ich loslege habe ich da ein paar fragen .

Die Ausgangslage ist:

M7_UL PVT SHIP S-OFF RH

CID-11111111

Radio-4A.22.3263.14

OpenDSP-v32.120.274.0909

OS-4.06.1540.2

eMMC-boot 2048MB

Aktuelle Rom Viper5.8.0

Kann Ich da einfach die neue Firmware flashen oder muß ich was ändern?

Habe mir die Firmware geladen: fw_4.19.401.11_custom

was ist der in der Firmware alles inbegriffen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Loslegen kannst du ohne Probleme aber Custom sagt nicht viel aus. Ich geh mal davon aus es nur ein modifizierter HBoot ist (rote Schrift entfernt). Wenn du ein Link hast kann ich dir sagen was darin enthalten ist.

Wichtig ist das die Firmware.zip keine Dateien enthält die für einen Wipe sorgen. Das ist an sich auch kein Problem aber du solltest dich dann vorher damit auseinander setzen wie du dann wieder eine Recovery und Rom rauf bekommst

Gesendet von meinem HTC One

bearbeitet von Asselalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Guten Morgen Asselalf.

Hier der Link.:https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282822-htc_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2627802.

Wie meinst du den letzten Satz mit den Recivery und Rom?

Mfg

Auf XDA steht nur das die SD Karte nicht gewiped wird - also Rote Schrift ist noch da

Jetzt zu deiner Frage mit Rom und Recovery: es gibt Firmwarepackete die für einen Wipe sorgen. Dann ist dein Handy quasi im Auslieferungszustand aber ohne Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.