Jump to content
Benski_84

HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

wikie

Danke Helmut und wo kann ich sie auch downloaden?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Die erste Beta der Viper Rom ist bereits an die Tester verteilt worden. Wird also nicht mehr lange dauern ;)

Ich warte auf jeden Fall erst mal S-OFF ab, so lange kann ich mich schon noch gedulden. Das One läuft ja auch mit dem Orginalen ROM sehr gut.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Falls Du Betastatus hast, hier im Unterforum für Betatester, ansonsten gar nicht.

Du kennst ja das Prozedere bei Team Venom:

Erst mal möglichst ausgiebig testen, fixes, testen, fixes, testen, testen, release ;)

Da Sense5 bekanntlich völligst anders aufgebaut ist als Sense4.x gibt es durchaus noch wie erwartet Probleme, aber es ist ja nicht nur ein Dev dran :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja ich kenne die Prozederei:D danke für den Link, schaue ich mir gleich mal an.

Wirst du es wider Supporten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Stock Recoveries für 1.29.161.11 (Vodafone), 1.29.206.11 (O²) und 1.29.401.12/1.29.401.16R (Brandingfrei) hier eingefügt ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sziebeck

Hallo , liebe Community,

ich habe seit neuem ein HTC One M7 , nen kollege hat Cyanogen Drauf gemacht.

Das Telefon hatte irgendeine Vodafone Version drauf.

Nun ,nach dem oben erwähnten , ist das Booting von VF weg.

Kann ich nun eine Branding free Version drauf machen ?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Klar geht das, ist alles kein Problem mehr.Du könntest s-off herstellen und eine HTC ruu flashen wenn du willst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sziebeck

Das Freut mich , ich bin bei HTC relativ neu ,kannst du mir da ein wenig helfen ? wie geht das genau ,was muss ich beachten ,was brauche ich ?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hier im Forum findest du alle Anleitungen die du brauchst.

Wenn du dich garnicht auskennst dann würde ich erst viel viel lesen das du auf dem richtigen weg bist.

Ich bin leider gerade unterwegs und hab eine schlechte Verbindung, deswegen kann ich dir gerade keine links Posten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Links gibt´s von mir, nachdem wikie schon alles wichtige gesagt hat:

Um z. B. eine HTC-RUU zu installieren brauchst Du S-OFF + SuperCID.

Für Custom ROM bräuchtest Du noch aus dieser Anleitung CustomRecovery, auf Unlock kannst Du mit S-OFF verzichten Root musst Du auch nicht separat machen, wenn Du ein CustomROM flashen willst.

Aber wie wikie schon gesagt hat:

Erst genau lesen, und wenn Du alles verstanden hast, genau Schritt für Schritt abarbeiten.

Wenn irgendwas unklar oder Du Dir nicht sicher bist, lieber fragen, als nachher einen Schaden zu haben ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

War gestern die ganze zeit unterwegs deswegen keine zeit gehabt.

Danke das du geantwortet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dafür sind wir doch da, und das nennt man auch Teamwork:

Der eine antwortet schonmal sobald er Zeit hat, der andere liefert dann die Links nach :eusa_danc

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja so muß es auch sein,ich liebe dieses forum.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ironkrutt

Hallo zusammen,

habe eine Frage die bestimmt schon 1000 mal gestellt wurde aber finde keine passende genaue Antwort.

Habe das One Bootloader unlocked, CMW drauf, gerootet und Trickdroid 7.2 drauf.

Ich würde jetzt gern alles Rückgängig machen und auf Original Zustand kommen.

Wie kann ich das machen oder geht das noch nicht?

Das One ist Brandingfrei.

Gruß ironkrutt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dafür musst du erst S-Off verwenden.

Aber in deinem Fall wird das egal sein und es reicht, wenn relocked im Bootloader steht weil du via HTC Dev den Bootloader entsperrt hast und das HTC anhand deiner übermittelten IMEI bereits weiß ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ironkrutt

Wofür steht genau das S-off? Und weches Stockrom muss ich dann flashen und wie flashen?

Sorry aber so genaue infos finde ich dazu einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mit S-OFF in Verbindung mit SuperCID kannst du jegliche Firmeware für das One flashen und bist nicht mehr auf die ProviderSofteware angewiesen. So kannst du zB die Original HTC RUU flashen und erhälst eher die Updates als von den Providern und deren RUU.

Wenn du S-OFF hast, musst aber nicht zwingend ein neues ROM bzw StockROM flashen. Du kannst auch deine aktuelle StockROM weiterhin nutzen und dein One nur S-OFF schalten.

Weiterer Vorteil ist, dass du deinen Bootloader nicht mehr über HTC Dev freischalten musst und somit HTC auch deine IMEI nicht hat, was Vorteile bei Reparaturansprüchen bringt.

Du kansst dein ONE auch nach S-OFF wieder in den Originalzustand zurück versetzen (kein Relocked im Bootloader zu sehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Backup TWRP_2.24.401.1 in unsere Sammlung aufgenommen, vielen Dank an balha1977 dafür :dankescho

Weitere folgen (wenn mein Internet es zulässt)

LG, Helmut

CWM-Backup Swisscom 1.29.161.11 auch in die Sammlung aufgenommen, vielen Dank an kevbir von PocketPC dafür :-)

LG, Helmut

Backup CWM_1.29.401.13 ebenfalls in die Sammlung aufgenommen, hier geht das :dankescho an escalator :-)

LG, Helmut

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe mal ne Kurze frage.

Ich habe gerade TWRP drauf ohne TWRP Nandroid backup von meinem Stock.Habe S-off und habe CID. HTC Y13.

Habe einen Älteren 4.1.2 stock Backup über CWM damals erstellt.

Jetzt die Frage: Wenn ich den Stock mal brauche ,dann muss ich mein Cid auf O2 ändern, dann den CWM recovery zurück flashen und den CWM Backup einspielen?

Danach bleibt nur der Stock Recovery zu Flashen nd zum Schluss Bootloader sperren?

Ist das soweit von den schritten her mal Korrekt?

Will alles natürlich nur im Notfalll machen aber will die genaue Vorgehens weise mal bestätigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du musst auch noch den passenden hboot flashen.

Ich werde demnächst eine passende Anleitung erstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.