Jump to content
Benski_84

HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

th3_kingz

Hallo,

mir ist eben was in der CID Liste in der Anleitung aufgefallen.

Wir reden ja immer von Vodafone mit x.xx.161.x ,

dort steht aber was mit x.xx.166.x für Vodafone Deutschland.

Aber halt nur in der CID Liste.

Vllt kann mir ja jemand erklären wieso das so ist :)

LG Micha

post-703460-14356920877425_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vodafone vertreibt in Deutschland meistens Geräte mit der "Vodafone-UK" Software drauf.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Hallo ich komme gerade frisch vom s3 und hätte noch eine Frage zu den Nandroid backups.

Ich habe ein Vodafone branding und die Software Nummer lautet 2.24.161.1.

1:Welches Backup kann ich für den Notfall runter laden?

2:Das CWM oder das TWRP? Ich habe beim rooten das CWM installiert! spielt das eine Rolle und soll ich besser das TWRP installieren?

3: Wenn das update auf 4.3 was muss ich genau machen um es zu Installieren.

Schon mal vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Grundsätzlich ist es für "Back to Stock" egal, mit welchem Recovery Du bis dahin gearbeitet hast.

Für ein TWRP-Backup brauchst Du halt dann TWRP, für CWM-Backup entsprechend CWM.

Ich persönlich empfehle dennoch TWRP, da es einfach mit data/media/0/ wie Android4.2.2 als SD arbeitet anstatt data/media/ wie Android 4.1.2 (CWM), was gerne zu Problemen wie "PC findet mein Backup nicht" oder "SD voll, aber fast nix drauf" führt.

Auch würde ich ohnehin an Deiner Stelle als erstes nach dem Recovery ein Backup anlegen (in TWRP kannst Du das auch frei benennen, bei CWM heisst es immer Datum/Uhrzeit, was bei mehreren Backups irgendwann nicht mehr wirklich aussagekräftig ist).

Nebenher hat TWRP einen FileManager integriert, falls man z. B. mal versehentlich die "SD" gelöscht hat und gerne ein ROM etc. von OTG kopieren will.

LG, Helmut

Edit:

Zu 3.: So weit ich weiss, läuft ein 4.3 SenseROM ohne weiteres auch auf dem 4.1.2 Bootloader, ich glaube, dass sogar die GE-ROMs mit HBOOT 1.44/54 laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Super danke für die Erklärung.

Nur das mit den Updates hab ich noch nicht verstanden. Kurz zu meinem System:

Ich habe vor auf Stock 4.2.2 zu bleiben ich will es nur rooten über HTC def.

Wenn jetzt 4.3 raus kommt was muss ich dann machen um es auf mein one zu bekommen?

Sorry falls es ich mich etwas blöd anstelle aber beim S3 war das alles wesentlich leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ahso, dann musst Du lediglich das Stock Recovery vor dem OTA flashen.

Wenn Du nicht zu viel an den Systemdateien rumgebastelt hast, sollte das OTA mit Unlock/S-ON&S-OFF + Stock Recovery einwandfrei funktionieren.

Beim S3 kommt es Dir nur leichter vor, weil das HTC halt ein anderer / für Dich neuer Hersteller ist.

OTA funktionieren mW auch bei Samsung mit CustomRecovery nicht.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Letzte Frage:

Bei der Vodafone gibt es nur die 1.29.161 recovery spielt das eine Rolle?

Nochmal vielen Dank für deine Geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mit HBOOT 1.54 wird mit einer 1.29 ROM der Touch nicht funktionieren, ich habe aber auch eine 2.24.161.1 (TWRP) in meiner Sammlung, muss mal nachsehen, ob ich die in unserer Sammlung aufzunehmen vergessen habe.

LG, Helmut

Edit:

Wusst ich´s doch, ist auch in unserer Sammlung :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Ich find nur ein komplettes TWRP 2.24.161.1

Aber ich brauch ja nur die Recovery von Vodafone und da finde ich nur die 1.29.161.1 oder übersehe ich was? Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ups, Missverständnis meinerseits :icon_redf

Ja, sollte mit der Recovery von 1.29 auch gehen, ansonsten einfach mit einer der anderen Stock Recoveries probieren.

Ich werde am WE mal suchen, was ich so an weiteren Recoveries finde/bekomme.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Kann ja mal passieren. Dann lade ich die jetzt mal runter und wenn du was findest wäre es nett wenn du mir hier kurz bescheid gibst. Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sobald wir was haben, kommt es in die Sammlung und wird auch mit einem neuen Beitrag "verkündet".

Danke, Dir auch ein schönes WE :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Hi, ich bräucht mal ein Backup oder eine RUU für die T-Mobile Version. Wäre es möglich mal die links zu erneuern? Weil alle T-Mobile Versionen offline sind. Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
compujoe

Hallo, ich habe ein ONE mit CID= HTC_102 und Firmware: 2.24 HBoot 1.54 und S-On und Unlock über HTCDev

Gibt es da eine Update Möglichkeit ? RUU oder Firmware.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eine aktuelle Firmware Version gibt es für s-on Geräte nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Q9650

Mein Download bricht jedes mal ab -.- Hat einer ne Idee wasch da losch is :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

welche Datei wolltest du laden? Mit PC oder mit dem One?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unix_android

Hi Leute,

ich war der glückliche, so glaubte ich anfangs zumindest, der via OTA sein One auf die 4.4.2 (4.19.401.9) Updaten durfte. Aber die Zufriedenheit wich der Erkenntnis, dass eben nicht alles so funktioniert wie erhofft! Akkulaufzeit – naja! Viel gravierender finde ich die unzureichende Standortermittlung (ohne GPS – das Funktioniert recht gut)!

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass htc ihr Update erst einmal ausgesetzt hat, da es wohl offensichtlich zu einigen Problemen geführt hatte. Jetzt meine Frage: ist es möglich sein htc One wieder auf die 4.3 zurückzusetzen?

Meine Ausgangssituation ist:

htc One s-off

H-Boot 1.56.0000 (modifiziert)

CID HTC__102

Firmware 4.19.401.9

Recovery TWRP 2.6.3.3

Um zurück zukommen würde ich jetzt so vorgehen:

- H-Boot auf die 1.55.0000 (Orginal/modifiziert) downgraden

- dann die Originale Firmware (3.62.401.1) via Fastboot oder FUU flashen

- (ich glaube, ich müsste an dieser Stelle noch einmal ein Custom-Recovery (z.B. TWRP) flashen?!) und im Anschluss via GURU-Reset die Stock ROM(beinhaltet ja das Stock Radio und die Stock Recovery) flashen.

Ist der von mir aufgezeigte Weg richtig?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG,

Rafael

bearbeitet von unix_android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Kann man mit SuperCid das One M7 mit der GuruReset zurück auf Stock bringen, um das Update auf Sense 6 zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.