Jump to content
Benski_84

HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

ducal200

Auch wenn das One ein Vodafone Branding hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

M7_UL- PVT SHIP S-OFF RH

CID-11111111

HBOOT 1.57.0000

RADIO 4T.27.3218.14

OpenDSP-v32.120.274.0909

OS 5.11.1540.9

Firmware habe ich wie immer von hier geflasht..

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2485651

Sehe hier gerade das es eine neue gibt....5.11.401.10

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282822-htc_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2567168

Ist die ohne Red Warnung und kann ich die flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

nein der Hboot wurde nicht verändert, erhandelt sich um die originale Firmware.

Sie wurde nur so angepasst das nichts gewipt wird und ja du kannst diese flashen, es wird allerdings aber kaum Änderungen geben, da du ja schon ein ziemlich aktuelle Firmware geflasht hast (auch wenn sie von der Developer Edition stammt).

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage zu den neuen hboot. Kann ich den die 5.11 mit roten Text über die 1.56 flashen? Ich frage nur weil ich gelesen habe das einige Geräte gebrickt worden sind.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ich hab es genau so gemacht.

Hatte zuvor Firmware 4.19.401.11 (HBoot 1.56) und hab dann die 5.11.401.10er Firmware (mit HBoot 1.57) geflasht, hat alles ohne Probleme geklappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ok super, dann klatsch ich das mal drauf. Danke dir?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Morgen,die sdcard wird aber nicht gewippt oder warci? ok sorry für doppel post aber hat alles geklappt wie du sagtest. Ich hab gesehen das es noch eine 6.06.401.1 gibt,habt ihr die auch drauf ?

bearbeitet von wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamza21

Hab heute auf meinem m7. Ota Update auf Sense 6mit Vodafone branding bekommen,bin zwar auf der orginalen stock Rom doch konte sie irgendwie nicht flashen,hab dann das passende recovery gesucht doch nix gefunden,s on hboot 1.57 ,kann mir vielleicht jemand helfen ? Achja könnte das mit der Vodafone branding hochladen fals das jemand braucht von euch :)!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du eventuell eine nicht Sense ROM geflasht, das bei OS nichts angezeigt wird tritt scheinbar oft im Zusammenhang mit CM auf.

Dank S-OFF kannst du ja aber ohne Problem einfach die zur aktuellen ROM passende Firmware flashen.

Deiner HBoot Version zufolge bist du aber auf jeden Fall nicht auf dem neusten Stand, denn mit 5.11.401.10 solltest du HBoot 1.57 haben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ja ich hatte mal cm 11 testweise drauf. Jetzt bin ich auf der aktuellen insert coin. Wie bekomme ich denn nun raus welche Firmware dazu passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ich denke mal das die ROM auf 5.11.401.10 basiert, das kannst du aber unter Systemeinstellungen -> Info -> Software-Informationen nachgucken ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Genauso ist es. Also kann ich die Firmware problemlos flashen, weil hier habe ich mal gelesen das Handys gebrickt wurden als es von einem älteren hboot auf einen neueren ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du von einer sehr alten HBoot Version kommst kann das passieren...

Bin vor kurzem aber selber erst von 1.56 zu 1.57 gewechselt, ohne Probleme:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/283098-htc_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups-7.html#post2884862

Habe vorhin auch noch den Hinweis bekommen das mit TWRP 2.7.1.1 wohl generell nichts bei OS angezeigt wird, das könnte bei dir also auch zu treffen. ;)

Ich hab gesehen das es noch eine 6.06.401.1 gibt,habt ihr die auch drauf ?

Hab dein Edit gerade erst gesehen :D

Habe 6.06.401.1 vorhin in unsere Liste aufgenommen, aber drauf hab ich sie noch nicht.

Denn aktuell basieren wohl nur MaximusHD und ARHD auf dieser inoffiziellen Base.

Edit:

@hamza21:

Sry deine Frage ist wohl untergegangen, hast du es inzwischen lösen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

So Firmware ist drauf. Wo liegen die Änderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Für die genauen Änderungen musst du wohl bei HTC nachfragen...

Aber so passt jetzt die Firmware zur ROM, wie es auch normal der Fall ist, so gehst du sich das alles am stabilsten läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Ich möchte gern ne Backupfile zur verfügung stellen für Htc T-mob - aber wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.