Jump to content
Benski_84

HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

warci

Bei der verlinkten Datei handelt es sich, wie der Dateiname schon sagt, nur um das dazu passende Recovery. Ein Backup sollte so ca. 1GB groß sein.

Die beste Möglichkeit ist meiner Meinung nach immer noch die Custom ROM, es gibt auch viele die sehr Stock nahe sind, heißt man hat dort meist nur einige Modifizierungen an der original ROM/Software. Dazu zählt z.B. Android Revolution HD, falls root nicht gewünscht ist kann man es ja immer noch entfernen.

Warum man Custom ROMs aufspielt kann viele Gründe haben:

-Root

-Mehr Einstellungsmöglichkeiten

-Kein Branding

-Schneller Updates

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f34rless

So,

zumindest wurde der Playstore und Himmel was weiß noch alles, gefixed.

Ich habe ein ViperOne 7.0.2 ROM geflasht.

Nun werde icih mich die Tage mal mit der Materie weiter auseinander setzen und hoffen, das ich ein originales ROM bekomme.

Danke für die schnelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das Problem ist einfach das wir aktuell kein passendes Backup haben.

Man kann zwar eine ältere Version (5.16.161.2) aufspielen, mit der kann man dann aber keine Updates installieren.

Die einzige Möglichkeit ohne passendes Backup ist S-OFF, also das deaktivieren aller Sicherheits-Mechanismen, um z.B. die Firmware auf 5.16.161.2 downzugraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Wollte das M7 meiner Frau mal auffrischen und auf die Viper 7.0.2 aktualisieren, meine Frage: welche Firmware ist momentan aktuell dafür (Bin S-OFF)?

Danke im voraus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Also so wie ich das sehe ist es die 6.09.401.10 für O2 hatte ich aber schon 6.14.206.2. Keine Ahnung ob es für"s freie ONE eine 6.14 auch schon gibt.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aktuellste branding freie Version ist die 6.09.401.12.

Oder halt die Android L version.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Das ist momentan mein aktueller Stand, kann mir einer vielleicht direkt den Link hier posten, ich blicke durch die mega Sammlung nicht wirklich durch.

Gesendet von meinem HTC One_M8

post-983262-14356945168274_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

Hallo, ich würde gerne mein HTC One M7 auf Stock flashen via RUU.

Ich habe diese schon 3 mal heruntergeladen um einen defekten Download auszuschließen.

https://www.htc1guru.com/dld/ruu_m7_ul_k44_sense55_mr_htc_europe_4-19-401-9_r_radio_4a-23-3263-28_10-38r-1157-04l_release_353069_signed_2-1-exe/

Leider startet dir RUU nicht...

Das Antivierenprogramm habe ich auch gestoppt. (Kaspersky)

Win 8.1: Doppelklick als auch "als Administrator" gestartet --> absolut keine Reaktion

Win 7: Doppelklick --> absolut keine Reaktion

"als Administrator" gestartet --> Meldung: Konnte nicht gestartet werden

Win XP: Doppelklick --> absolut keine Reaktion

Ich probiere die ganze Woche schon rum. :banging: Ich komme einfach nicht weiter!

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo DIGGA1994,

hast Du mal die MD5 geprüft, um zu schauen ob die RUU korrekt geladen wurde!? Alternativ könntest Du in unserer Firmwaresammlung noch den oberen - alternativen - Link zur RUU nutzen und sie einmal dort downloaden.

Und falls alle Stricke reissen und das nicht funktioniert, bleibt Dir immer noch der "Back to Stock via Nandroid"-Weg.

Beste Grüße

Yoda

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Das Problem ist einfach das wir aktuell kein passendes Backup haben.

Man kann zwar eine ältere Version (5.16.161.2) aufspielen, mit der kann man dann aber keine Updates installieren.

Die einzige Möglichkeit ohne passendes Backup ist S-OFF, also das deaktivieren aller Sicherheits-Mechanismen, um z.B. die Firmware auf 5.16.161.2 downzugraden.

Hallo warci,

soll das heissen ich kann über die Viper nicht einfach die aktuelle originale Firware drüberbügeln und mein One wird dann automatisch mit Updates versorgt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo doctor.77,

mit jedem Firmware Update werden einzelne Teile Der Firmware aktualisiert, aber meist nicht die vollständige. Daher muss man jedes Update mitnehmen, um am Ende auch wirklich auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Somit benötigst Du ein - zu Deiner installierten Firmware - passendes ROM Backup und Stock Recovery.

Um gleich auf die aktuelleste Firmware zu kommen, sie downzugraden und das Gerät ggfs in diesem Zuge zu debranden benötigt man - wie warci schon schrieb - S-Off.

Gruß

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparren

Hallo Leute,

nach dem Installieren des Nandroid muss ich doch die Recovery selber auf Stock zurück flashen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wie bekomme ich jetzt heraus, welche Versionsnummer der Stock Recovery die richtige für mich ist? In dem heruntergeladenen Nandroid "M7_UL_TWRP_Nandroid_2.24.111.3.zip" ist ja keine richtige Recovery enthalten, oder irre ich mich? Hier die Daten meines Mobilofons:

C:\mini-sdk>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000

(bootloader) version-baseband: 4D.18.3250.18

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 2.24.111.5

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: XXXXXXXXXXXX

(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXXXXX

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m7_ul

(bootloader) platform: HBOOT-8064

(bootloader) modelid: PN0710000

(bootloader) cidnum: T-MOB101

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 4328mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

Benutze derzeit TWRP 2.8.1.0 mit der Viper 7.0.2 und möchte mal ein Firmware-Update machen. Das letzte liegt schon viel zu lange zurück. Außerdem will ich dann gleich noch S-Off einrichten, damit ich für ein Firmware-Update zukünftig nicht mehr zurück zu®m Stock muss... ;-)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße

Sparren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparren

Sehr cool, allerbesten Dank für die prompte Hilfe! :dankescho

Dieser winzige Unterschied sollte eigentlich auch keine Probleme bereiten, oder?

"M7_UL_TWRP_Nandroid_2.24.111.3.zip"

(bootloader) version-main: 2.24.111.5

Das habe ich zumindest aus anderen Posts mit Vodafone-Modellen geschlossen. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

Beste Grüße

Sparren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du solltest S-OFF aber auf jeden Fall mit deiner aktuelle Firmware versuchen, die wird nämlich z.B. noch von rumrunner S-Off unterstützt. Mit jedem Firmwareupdate wird es nämlich schwieriger noch S-OFF zu bekommen, solange man nicht Geld für die SunShine Variante ausgeben möchte...

Edit:

Da das nächste OTA-Update von 2.24.111.3 zu 2.24.111.5 ist sollte das in diesem Fall kein Problem sein.

Optimalerweise versuch es aber, wie oben geschrieben, mal direkt mit S-OFF dann kannst du direkt eine FUU zum updaten nehmen und so direkt die aktuellste Firmware flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparren

Hallo Warci,

vielen Dank für deine Unterstützung. Habe mir die .zip von rumrunner direkt heruntergeladen. Hatte es so verstanden, dass ich ohne HTC- bzw. Telekom-Update das S-Off versuchen soll. Wollte dazu aber auf Stock-ROM und -Recovery zurück.

Jetzt hast du mich mit deinem letzten Post etwas verwirrt: Meinst du ich soll direkt mit TWRP 2.8.0.1 und Viper 7.0.2 das S-Off versuchen? Oder meinst du ich soll nur die Stock-Recovery zur Viper flashen und dann S-Off schalten?

Bitte entwirre meinen Gedankenknoten wieder, damit ich keinen Mist mache...

Vielen Dank im Voraus

Sparren

bearbeitet von Sparren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der Edit hat sich nur auf deine Frage bezogen.

Am besten spielst du das 2.24.111.3er erst mal auf (TWRP kann drauf bleiben) und versuchst es mit rumrunner.

Falls es nicht klappt, kannst du dann immer noch das Stock Recovery flashen und die Firmware durch die OTA-Updates aktualisieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.