Jump to content
Benski_84

HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Asselalf ™

Folgende Dateien wurden in unsere Sammlung aufgenommen:

TWRP Nandroid Backup O2 7.18.206.2

Vielen Dank an Chris1705 für das bereitstellen der O2-Dateien.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Folgende Dateien wurden in unsere Sammlung aufgenommen:

TWRP Nandroid Backup 7.19.401.2

Vielen Dank an Johannes1098 für das bereitstellen der Dateien.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrischan1008

Moin, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Problem zu erklären.

Kurz und knapp: Ich kann meine STOCK Recovery nicht ausführen. (Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen)

Vor einiger Zeit habe ich eine RUU über mein HTC One gebügelt

(RUU_M7_UL_K443_SENSE60_MR_TMO_DE_6.14.111.2_Radio_4T.29.3218.29_10.33F.1718.01L_release_387053_signed_2_4).

Aber leider hat die STOCK Recovery, die ich da bei der Installation angekreuzt habe, nicht funktioniert.

Habe sie mir auch schon Manuell heruntergeladen und versucht zu Flashen, leider gleiches Ergebnis.

Das Recovery Image wird zwar erfolgreich geflasht, aber trotzdem bekomme ich dann beim Ausführen des Recovery Modus, dieses Rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen Angezeigt und mir bleibt nur ein Neustart des Handys.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Falls ihr diese benötigt, einmal die Fastboot getvar all:

>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.29
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.14.111.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: FA3XXXXXXXXX
(bootloader) imei: 357XXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4145mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

bearbeitet von Chrischan1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das rote Dreieck ist die Stock Recovery.

 

Drück mal, sobald du das Dreieck siehst, kurz die Power Taste und gleichzeitig Lautstärke lauter (oder war es leiser?). Ich hab die noch nie wirklich lang auf meinem Gerät gehabt deswegen bin ich mir bei der Tastenkombo nicht ganz sicher.

 

Wozu willst du denn überhaupt in die Recovery gelangen? Flashen kannst du mit der eh nichts und das, was du mit ihr löschen kannst, sollte die RUU sowieso schon gelöscht haben.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrischan1008
vor 16 Minuten, Flippy498 said:

Das rote Dreieck ist die Stock Recovery.

 

Drück mal, sobald du das Dreieck siehst, kurz die Power Taste und gleichzeitig Lautstärke lauter (oder war es leiser?). Ich hab die noch nie wirklich lang auf meinem Gerät gehabt deswegen bin ich mir bei der Tastenkombo nicht ganz sicher.

 

Wozu willst du denn überhaupt in die Recovery gelangen? Flashen kannst du mit der eh nichts und das, was du mit ihr löschen kannst, sollte die RUU sowieso schon gelöscht haben.

 

Ich möchte demnächst mein Handy einschicken lassen, weil es den Kamerabug (Lilastich) hat und will darum auf 100% Stock zurück.

Ich denke nicht, dass das hier die Stock Recovery ist.

uploadedImage1447323503717.jpg

Mit den Tastenkombos die du mir genannt hast, passiert auch nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das ist die Stock Recovery. Wenn du die RUU geflashst hast, ist alles in Ordnung. Du musst eigentlich nur noch S-Off wieder auf S-On setzen und den Bootloader sperren

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrischan1008
vor 13 Minuten, Asselalf ™ said:

 

Das ist die Stock Recovery. Wenn du die RUU geflashst hast, ist alles in Ordnung. Du musst eigentlich nur noch S-Off wieder auf S-On setzen und den Bootloader sperren

 

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ich kenne die Stock Recovery nur mit Menü (siehe Bild), darum bin ich etwas verwirrt. Man muss ja da irgendwie die gelegenheit haben zu wipen und einen factory reset zu machen (wenn man es wollen würde).

m7-recovery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Menü erscheint nach drücken der passenden Tastenkombo. Das ist ein Sicherheitsfeature um zu verhindern, dass aus Versehen in der Tasche durch zufälliges Drücken der Hardwaretasten das Handy gelöscht wird. Ich weiß jetzt grad nicht ob Google oder HTC das eingeführt hat. Wir hatten im One M8 oder M9 Bereich vor einigen Monaten schon mal dieselbe Diskussion mit einem anderen User. Ich habe gerade nicht die Zeit den Hilfe-Thread rauszusuchen. Dort findest du aber auf jeden Fall auch die richtige Tastenkombo.

 

Wie bereits zuvor erwähnt, reicht aber eigentlich das Flashen der RUU vollkommen aus. Du musst nichts über die Recovery löschen.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrischan1008
vor 17 Minuten, Flippy498 said:

Das Menü erscheint nach drücken der passenden Tastenkombo. Das ist ein Sicherheitsfeature um zu verhindern, dass aus Versehen in der Tasche durch zufälliges Drücken der Hardwaretasten das Handy gelöscht wird. Ich weiß jetzt grad nicht ob Google oder HTC das eingeführt hat. Wir hatten im One M8 oder M9 Bereich vor einigen Monaten schon mal dieselbe Diskussion mit einem anderen User. Ich habe gerade nicht die Zeit den Hilfe-Thread rauszusuchen. Dort findest du aber auf jeden Fall auch die richtige Tastenkombo.

 

Wie bereits zuvor erwähnt, reicht aber eigentlich das Flashen der RUU vollkommen aus. Du musst nichts über die Recovery löschen.

 

Wow... und wieder was gelernt :D

 

Aber trotzdem sehr umständlich finde ich. Wie oft kommt es schon vor, das man "Ausversehen" den Bootloader, oder den Recovery Modus startet, und dann noch alles resettet, da dort ja kein Touch aktiv ist.

Naja, jetzt weiß ich bescheid.

 

Danke für Eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.