Jump to content
mlerch

HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Benski_84

hast du deine Kopfhörer im Audio Eingang drin gelassen, während du keine musik gehört hast?

so ist das zumindest bei mir und mit 1013. so lange da kophörer drin sind, bleibts aktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hast du deine Kopfhörer im Audio Eingang drin gelassen, während du keine musik gehört hast?

so ist das zumindest bei mir und mit 1013. so lange da kophörer drin sind, bleibts aktiv

Ich höre über Kopfhörer musik und lasse diese immer eingesteckt, bei dem Musikplayer drücke ich dann einfach auf pause und gut ist, ich möchte die kopfhörer auch nicht jedes mal ausstecken, da ich sonst einen Wackelkontakt am klinkenstecker bzw am steckplatzt beim handy verursache.

Nachdem ich aber alle Spiele in den Schlafmodus geschickt habe, hällt der akku wesentlich länger, ich bin momentan bei 43% und der akku läuft seit 22:13 std.

Das ist zwa immer noch wenig, aber schon wesentlich besser wie vorher

Das Problem scheint aber noch nich komplett gelöst zu sein, da 1013 immer noch 34 minuten aktiv war

post-857300-14356936545841_thumb.png

post-857300-1435693654718_thumb.png

post-857300-14356936548522_thumb.png

post-857300-14356936549891_thumb.png

post-857300-14356936551211_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

[...] da 1013 immer noch 34 minuten aktiv war

wie ich bereits schrieb: Das ist bei mir auch so!

Das liegt einfdach daran, dass deine Kopfhörer eingestöpselt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wie ich bereits schrieb: Das ist bei mir auch so!

Das liegt einfdach daran, dass deine Kopfhörer eingestöpselt sind!

das problem hatte ich bei meinem s3 aber nie und bei viper rom 1.7 hielt der akku auch noch länger.

Kann man in recovery ohne probleme und ohne wip downgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Deinstallier mal testweise diesen Rocket Player. Danach Gerät voll laden und testen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Deinstallier mal testweise diesen Rocket Player. Danach Gerät voll laden und testen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

das ist mein musik player, denn brauch ich oder meinst du das es eine musik app gibt die weniger akku braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du die Ratschläge nicht befolgen willst, dann hör bitte auf dich zu beklagen!

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Es geht nicht darum, ob er viel Akku verbraucht oder nicht. Irgendwas nuckelt da an deinem Audio Port. Und da fällt mein Verdacht auf den Rocket Player weil der da auch kräftig im Hintergrund werkelt.

Also einfach mal testen. Wenn er nicht der Schuldige ist, kannst du ihn ja wieder installieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich versteh zwa nich wo du gesehn has, das er im hintergrund läuft? weil wenn jch die app njch benutze is der wert wesentlich geringer, aber ich las ihn bei grennefy mal in den schlafmodus gehen, dann seh ich es ja.

was aber aufgefallen ist, seit alle spiele in den schlafmodus geschickt habe ist die akkulaufzeit von 23 stunden auf 1 Tag 13 Stunden gestiegen

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Dann wird es nicht am Rocket Player liegen sondern an einem Spiel.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

mag sein, aber es scheint nich nur an einem spiel zu liegen, da der akku gerade mal 1 Tag 20 Stunden gehten hat, nachdem ich alle spiele in den schlafmodus gesetzt hab. Wie gesagt ist mir das mit dem sehr extremen akkuverlust erst aufgefallen, nachdem ich das update 1.8 der viper rom installiert hab, deswegen hatte ich auch gefragt ob man ohne probleme und ohne wip downgraden kann

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich habe jetzt die Viper ROm auf Version 1.7 gedowngraded, der akku ist bei 76% und der Akku läuft seit 18 Stunden. Ihrgendwie ist das nicht er bringer. Die Akkulaufzeit hat sich zwa schon verbessert seit ich alle Spiele in den Schlafmodus versetzt habe, aber der Akku gweht noch immer zu schnell leer, wenn sich das bald nicht ändern werde ich wohl mal gucken ob das auf einer andern Rom besser ist bzw zu meine S3 wieder wechseln müssen.

Schade eigentlich

Kann es vielleicht sein das der Akku defekt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

18 Stunden? Was hast du da gemacht?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Nichts, ich hab das Handy seit dem Abklemmen kaum genutzt, ich war kurz in den einstellungen und habe dort halt was eingestellt und dann habe ich noch urz eine nachricht in whatsapp gelesen, das wars.

Ich weis nicht ob du den Therad mitverfolgt hast, aber ich habe ein Problem, das mein Handy viel zu schnell leer ist.

Als ich mein Handy bekommen habe, habe ich viper Rom 1.7 installiert, irgendwann hatte ich version 1.8 drauf, dann ging auf einmal der akku so schnell leer, der akku hielt keinen Tag, dann habe ich mit greenify alle Spiele in den Schlafmodus geschickt und die Akkulaufzeit ging auf 1 Tag 12 Stunden hoch.

Ich dachte das es vielleicht an dem update auf version 1.8 von der viper Rom liegen würde und habe auf version 1.7 gewechselt, doch nun ist der akku nach19 Stunden 35 minuten auf 75% runter.

Ich habe nach dem aufladen das Handy nicht benutz, im Standbye gelassen.

Bei Wackelock Detektor steht dieses 1013 immer noch an zweiter stelle, da steht AudioMix 5 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Also jetzt mal ganz ehrlich:

Akku nach 18 Std. nur 25% verloren, sorry, für bessere Werte empfehle ich das Nokia 3210.

Nichts tun kann man mit dem 3210 auch ;)

Dann hat Dir Benski zum 1013 auch schon gesagt, was Du machen sollst:

Headset raus, wenn Du keine Musik hörst.

So lange das Heaadset drin bleibt, geht das Gerät scheinbar nicht komplett in den DeepSleep weil es jederzeit mit einem Befehl vom Headset rechnet und den sofort befolgen will.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wie gesagt durch ewiges austecken sind schon zwei kopfhörer von mir kaputt gegangen, aber ok, ich werd ma gucken anfangs hatte ich 2,5 tage, dann bei update 1.8 nur 23 std nach schlafmodus wurden es 1 tag 12 std und nach dem downgrad auf version 1.7 wirs es glaub ich wieder was besser, ma schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich sage mal so:

Mein Smartphone wird geladen, während ich schlafe.

Morgens geht es mit mir bei 100% ausser Haus, wird dann auch genutzt, bei Displayzeiten, je nach Nutzung (Internet, Navi etc. kostet etwas mehr Akku als Bücher lesen), von 4-6 Std. geht es abends mit 20-50% wieder ans Ladegerät.

Zwei Tage, da wird´s doch am zweiten Tag abends dann immer eng mit dem Akku...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

als der akku gut lief, lief der akku 2,5 tage. ich lad immer erst wenn der akku bei 5% oder weniger hat, mit 50% aufladen find ich kake,da ich auch angst hab dem akku schneller kapputt zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, das sind noch Weisheiten aus NiCd-Akku-Zeiten.

Meine Geräte wurden immer täglich voll geladen, ungeachtet des Akkustands.

Auch zwischendurch, im Auto, im originalen CarKit wird ja immer wieder mal geladen, was bei längeren Navi-Strecken auch nötig ist.

Was soll ich sagen...

Weder mein uraltes One X, noch meine beiden One M7 haben nach 1+ Jahren merklich an Akkukapazität verloren, wird beim M8 auch nicht schaden.

Im Alltag ist es doch so, dass man nie genau die Punktlandung 5% Akku = Bett gehen hinbekommt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

also wenn ich z.b noch 15% am abend habe, entlade ich den akku mit spielen, apps updaten und so. Bei meinem galaxy s3 ging die akkulaufzeit nach 1.5 jahren erheblich runter, von 2,5 Tagen auf 1,5 tage und dann hab ich neun akku gekauft der hält 1,5-2 tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.