Jump to content
mlerch

HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Gast

Wo hoch ist denn der Verbrauch %pro Stunde bei dir, wenn das Gerät einfach nur dumm herumgelegen hat?

Und was läuft alles im Hintergrund?

(wlan, Mobile Daten, Auto Synchronisation, wie viele Konten werden synchronisiert?)

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

so der akku läuft 1 tag 6 std und ist bei 53%. ich hab 8 min telefoniert und 10 min navi genutzt. Ich habe in den einstellungen unter konten und Synchronisation 5 apps stehen, zwei davon syncronisieren ab und zu, bei den andern is ausgestellt, alsi facebook und whatsapp dürfen syncronisieren und der rest nich, desweiterrn hab ich in der facebook app eingestellt das diese jede stunde aktualisieren soll

Seitdem ich wieder version 1.7 der viper installiert hab, ist die akklaufzeit besser geworden, was sehr mehrwürdig ist.

Ich versteh nich genau warum sich die akkulaufzeit bei mir verschlechtert, wenn ich update 1.8 installiert hab. Desweiterem habe ich bei konten und synkronisation beim viper konto eingestellt das manuell syncronisiert werden soll und dann hab ich das konto noch entfernt, aber ich werde trotzdem alle 4 std dran erinnert das es ein update auf version 1.8 gibt

post-857300-14356936670252_thumb.jpg

post-857300-14356936670623_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Akku Laufzeit ist doch klasse.

Wenn du jetzt noch darüber meckern solltest, wüsste ich nicht welchen Grund es dafür gibt.

Bei mir habe ich auch mit der Viper 1.8.0 eine gute Akkulaufzeit.

Keine Ahnung, was da bei dir schief läuft oder schiefgelaufen ist.

Zum Update Thema, kommt die Antwort nachher im Viper Thread, da sie dort hingehört...

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

also nach 1 tag 18 std nur noch 38% zu haben find ich nich so toll. der akku hällt jetzt nur noch maximal 2 tage und anfangs als ich das handy das erste mal in der hand hatte und die viper rom mit allen apps installiert wa hielt der akku ohne Problem 2,5 tage. ich find es auch deswegen schade, da mein S3 auch 2,5 tage schafft, mit weniger mah

mein freund hat das htc desire 310, ich habe es auch mal zwei wochen getestet, mit allen apps die ich auch auf dem one habe und selvsr bei dem billigen desire mit standart htc android hielt der akku 2,5-3 tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du vergleichst aber jetzt schon Ferrari mit Golf mit Polo.

Displaygrössen, CPU-Taktfrequenz, ist das alles gleich beim M8, S3, D310?

Nur um mal die für den Nutzer sichtbaren Neuerungen zu nennen, dass alles andere im Gerät auch keinen Stillstand erlebt hat, sollte auch klar sein.

Wie gesagt: Wer tagelang mit seinem Handy nix tun will, sollte sich ein 3210 kaufen.

Wer ein Smartphone braucht und nutzt, lebt gerne damit, dass es täglich über Nacht aufgeladen werden will.

Hast Du eigentlich schonmal mit einem S4- oder IPhone-Besitzer über Deine Akkuprobleme geredet?

Ich glaube nicht, denn die hätten Dich aus dem Affekt erschlagen :icon_chee

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich weis ja nicht ob das s4 mini mit dem s4 vergleichbar ist.

Meine Schwester hat ein S4 mini alles auf Standart nur paar apps installiert und die kommt auch auf etwa 2 tage

Wie gesagt ich hatte bei meinem one anfangs, als ich das erste mal das ding in der hand hatte, alle apps und die viper rom installiert war eine akkulaufzeit von 2 - 2,5 tage und nun beläuft sich das ganze auf 1,5 - 2 Tage. Das find ich schon irgendwie komisch.

Es gibt Tage da nutzt ich das Handy fast garnicht und es gibt tage da nutzt ich das Handy viel. Im Durschnit hör ich am Tag ( in der woche ) 1 Stunde musik damit, kopfhörer bleiben eingesteckt und ich nutzte etwa 40 - 60 Minuten Facebook app, manchmal spiel ich noch was aber das beläuft sich auch auf maximal 20 - 30 Minuten

Ich war wohl beim bestellen des Handys sehr naiv, ich bin davon ausgegangen, das mein S3 mit 2100 mah 2,5 Tage hällt und dachte mir ja das One hat ja mehr leistung also wird der akku auch länger halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Installier dir das stock ROM und guck ob die Akkulaufzeit besser ist...

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Installier dir das stock ROM und guck ob die Akkulaufzeit besser ist...

Gesendet von meinem HTC One_M8

die stock rom kann niemala bessee sein als eine custom rom, bei einer stock rom sind zu viele unnütze apps vom hersteller dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Langsam is aber dann auch mal genug. Du jammerst und beschwerst dich hier in einer Tour über den Akku, obwohl du von allen Seiten nun Ratschläge bekommen hast und dir auch inzwischen mitgeteilt wurde, dass dein jetziger Verbrauch mittlerweile im Rahmen ist. Ich fasse für dich jetzt nochmal die Ratschläge und Tipps zusammen und damit ist das Thema mit deinem Akku hier durch:

  1. Du entfernst die Kopfhörer, wenn du sie nicht brauchst! (Ich stöpsel mehrmals täglich ein und aus und bei mir is noch nie was abgebrochen. Kauf dir vernünftige Kopfhörer! )
  2. flashe dir die Stock ROM, und schaue ob dein Akku besser läuft (mit Root kannst du Bloatware ohne Probleme entfernen! )
  3. Lebe mit dem M8 jetzt so, wie es jetzt ist. Du jammerst hier auf verdammt hohem Niveau
  4. Verkaufe dein M8 und hol dir irgend ein anderes Smartphone, um letztendlich zu bereuen das du das M8 verkauft hast.

So, und jetzt is gut hier.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

dazu muss ich was sagen, ich habe Kopfhörer von teufel und akg, da kanns du nich sagen das die schlecht sind und diese waren bei mir nach 5 Monaten kaputt wackelkontackt und mitlerweile is soga durch das ganze ein und ausstecken bei meinem s3 der anschluss kapputt gegangen, er hat nen wakelkontakt. Ich werde das m8 nicht verkaufen, da ich dann velust mache, aber ich find es irgendwie schade dass das m8 für mich kaum einen vorteil, verbesserung gegenüber dem s3 bieten. Wenn ich noch das rauskriegen würde, was das teil beim neukauf kostet, so würde ich mir das zweimal überlegen, da ich beim verkauf aber nur verluste machen kan, warte ich bis ich irgendwann ein neues handy krieg.

Alles in allem bin ich mi mi dem Handy zu frieden, doch habe ich viel mehr von dem teil erwartet und bin z.b von dem energiesparmodus nich so überzeugt.

Ich möchte mich auf dies weg auch noch mal für eure mühe und hilfe bedanken

und nun is die Diskussion zu ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Diskussion war bereits beim vorherigen Beitrag beendet.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hier mal anbei meine Akkulaufzeit der letzten drei Tage mit der Viper ROM in der aktuellsten Version (1.8.0) und auch mit zwischenzeitlichem Musik hören (1013)

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

post-816890-143569367115_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Klasse Laufzeit.

Da sieht mein heutiges Ergebnis nicht ganz so gut aus.

Doch ich bin damit ganz zufrieden. :D

Gesendet von meinem HTC One_M8

post-931359-14356936712118_thumb.jpg

post-931359-14356936712722_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

meine akkulaufzeit sieht dagegen bescheiden aus.

post-857300-14356936718706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was erwartest du denn noch?

Dein Display hat 45% des Akkus verbraten.

Wenn du noch mehr herausholen willst, musst du dein Display dunkler stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

mein Display ist eigentlich immer so bei 20-30% helligkeit, da ich sonst drausen nich viel erkenne, aber schon irgendwie schade das die handys immer mehr leisten und der akku nich verbessert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du WLAN öfters nutzt, anstatt der mobilen Daten, würdest du auch Akku sparen...

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curry_FCSP

Ich weis garnicht , warum überall immer so über den Akku diskutiert wird?

Wenn man locker über den Tag kommt ist doch alles gut , oder sehe ich das falsch?

Und die AkkuLaufzeit beim M8 sind vollkommen ok.

Macht man viel ist der Akku halt schneller Leer und wenn man halt nicht so viel macht und dazu noch ab und an , die Mobiledaten aus macht hält er noch etwas länger.

Mein Akku , wird nie 2 Tage oder länger halten, das muss er auch nicht.

Da Ich mich nicht in meinem Nutzverhalten einschränken will.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wenn ich mit ein neues handy kaufe und der akku nur 1 Tag hält, dann kauf ich das handy nicht Was will jch schließlich mit einem Handy was jeden Tag aufgeladen werden muss. Der Akku sollte schon 2-3 Tage durchhalten,.sonst ist das Handy den kauf nich wert. Was ist z.b wenn man auf einem Festival wie Nature one ist? Man hat eine mobile ladestation dabei, schön und guf, der akku hält dann zwei Tage und was is am dritten Tag? wenn ich dann zurück fahre und das navi bräuchte, ist der akku leer und wenn man wie ich kein auto hat kann man das handy auch njch laden. Ja schade und wie kommt man dann nachhause? mir is das schon passiert, das ich in kölln am bahnhof stand wollte gucken wann die bahn fährt, handy leer, dann geh ich zzm fahrplan und die letzte bahn is gerade gefahren Das wär mir mit nem besseren akku njch passiert.

Jetzt hab ich ne Diskussion angefangen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Dann kauf dir bitte doch einen Nokia 5110 aus dem Jahre 1999 da hält der Akku 7 Tage.

Dann brauchst kein Smartphone.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.