Jump to content
Gast

HTC One (M8) - Branding entfernen

Recommended Posts

Asselalf ™

Für ein Debranding wird zwingend S-Off benötigt. Für deine Softwareversion gibt es aktuell keine Lücken im System die man dazu ausnutzen kann.

Du wirst erstmal auf S-Off warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabbi71

Für ein Debranding wird zwingend S-Off benötigt. Für deine Softwareversion gibt es aktuell keine Lücken im System die man dazu ausnutzen kann.

Du wirst erstmal auf S-Off warten müssen.

Dann sag ich mal trotzdem schönen Dank und hoffe vor Android Lollypop Updates gibts ne Möglichkeit :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umso78

Hallo,

ich habe ein Gerät mit Vodafone Branding (Buildnummer: 1.54.161.5).

Nun würde ich gerne eine reine HTC stock-rom flashen, welches OTA-fähig ist. In der Anleitung ist ja beschrieben, dass zunächst ein entsperrter Bootloader, S-OFF und TWRP-Recovery nötig sind. Ferner wird als Version ja die 1.54.401.5 angegeben.

In der Sammlung gibt es aber auch Versionen wie 2.22.401.4 usw. Worin besteht der Unterschied? Dachte ich frage mal lieber nach, bevor ich mir mein Handy zerschieße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hi,

ja, ein entsperrter Bootloader, S-OFF und TWRP-Recovery sind nötig. allerdings versuch mal, S-Off via SunShine zu erreichen, dann kannst du es dir sparen, den Bootloader via HTC Dev zu entsperren.

Was die Buildnummer betrifft, so wurde die Anleitungerstellt, als es noch nichts anderes gab ;)

du kannst natürlich auchschon aktuellere Buildnummern nehmen, musst dabei aber aufpassen, dass du die jeweils kompatiblen Dateien verwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich würde die Versionsnummer so hoch wie möglich wählen. Umso weniger OTA's musst du machen, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

*S-Off ist zwingend erforderlich.

*Custom Recovery flashen.

*Dann musst du die CID ändern.

*Das gewünschte Backup wiederherstellen.

*Passende Firmware flashen (FUU wäre anzuraten).

*Stock Recovery flashen.

Wir haben dazu auch spezielle Anleitungen, die du in der Anleitungsübersicht findest (ist angepinnt). Diese liesst du dir am besten durch.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Version hier in der Anleitung wurde bewusst so gewählt.

Wenn ihr ein neueres Backup nutzt,

dann bitte die dazu passende Firmware, per FUU aktualisieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umso78

Wow, vielen dank schon mal für die schnellen Antworten!!!

Also verstehe ich das richtig? Das Backup was ich einspiele ist dann quasi meine Firmware (Stock-Rom mit Sense als Oberfläche)? Und je nach Backupversion muss ich dann so und so viele Updates machen, bis ich die aktuellste Version habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Backup ist die Software.

Die Firmware ist was anderes.

In der Firmware sind hboot, Radio und weitere Dinge enthalten.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

richitg, und genau das meinte ich auch mit:

... musst dabei aber aufpassen, dass du die jeweils kompatiblen Dateien verwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodo82

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Problem.

Ich wollt mein m8 das Telekom Branding entfernen und nu sehe ich nur das htc boot Bild.

Ich habe alles geschafft was in Punkt 1 steht.

Nach dem wipen habe ich ein Backup erstellt und das aktuelle Backup dann auch gesehen. Da ist mir eingefallen das ich das 3.28.401.6 - TWRP Backup noch nicht auf meinem Handy habe und wollte dieses auf das Handy schieben was aber nicht ging.

Dann habe ich im TWRP auf reboot geklickt und seit dem hänge ich bei dem Boot Bild jetzt schon ca 30 min.

Kann ich hier jetzt noch was machen oder wars das fürs m8 :eek:

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein, das wars nicht ;)

aber, dadurch das du den wipe ausgeführt hast, ist dein M8 momentan ohne System. Deshalb hängst du auch im Bootscreen fest.

hast du die neueste TWRP Recovery drauf (2.8.1.0)? Denn mit dieser kannst du dein M8 auch innerhalb der Recovery mit deinem PC als MTP bzw USB Gerät verbinden.

Somit sollte es dir möglich sein, das entsprechende Backup auf die SD zu kopieren und anschließend das Backup via Recovery wiederzuherstellen .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Problem.

Ich wollt mein m8 das Telekom Branding entfernen und nu sehe ich nur das htc boot Bild.

Ich habe alles geschafft was in Punkt 1 steht.

Nach dem wipen habe ich ein Backup erstellt und das aktuelle Backup dann auch gesehen. Da ist mir eingefallen das ich das 3.28.401.6 - TWRP Backup noch nicht auf meinem Handy habe und wollte dieses auf das Handy schieben was aber nicht ging.

Dann habe ich im TWRP auf reboot geklickt und seit dem hänge ich bei dem Boot Bild jetzt schon ca 30 min.

Kann ich hier jetzt noch was machen oder wars das fürs m8 :eek:

Gruß Sven

Da du scheinbar ein anderes Backup nutzen willst, als das in der Anleitung angegebene.

Bitte noch den Punkt aus den Zitat unten beachten:

Die Version hier in der Anleitung wurde bewusst so gewählt.

Wenn ihr ein neueres Backup nutzt,

dann bitte die dazu passende Firmware, per FUU aktualisieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodo82

Hallo

ich habe das openrecovery-twrp-2.8.1.0-m8.img aufs m8 geflasht.

wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen?

Handy ist am PC angesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodo82

Verstehe ich das richtig wenn ich 3.28.401.6 - TWRP flaschen will muss ich vorher die signierte Firmware 3.28.401.6 installieren ?

Ist die Backup in der Anleitung denn für alle Firmware Versionen geeignet?

Habe es ausbekommen und bin nun wieder im Fastboot menü.

C:\Users\Sven\Desktop\Android>fastboot getvar version-main

version-main: 3.32.111.3

finished. total time: 0.003s

bearbeitet von Bodo82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wenn du 3.28.401.6 als Backup installieren willst brauchst du die 3.28.401.6 als Firmware, das ist korrekt.

um wieder in die Recover zu kommen bzw um aus der Bootschaleife zu gelangen, drücke und halte Vol+ & Power gleichzietig, bis sich dein M8 von alleine neu startet. sobald es dies tut, drücke und halte Vol- bis du im Bootloader bist. Von da aus kannst du mittel Vol+/Vol- navigieren und so in die Recovery booten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verstehe ich das richtig wenn ich 3.28.401.6 - TWRP flaschen will muss ich vorher die signierte Firmware 3.28.401.6 installieren ?

Ist die Backup in der Anleitung denn für alle Firmware Versionen geeignet?

Habe es ausbekommen und bin nun wieder im Fastboot menü.

C:\Users\Sven\Desktop\Android>fastboot getvar version-main

version-main: 3.32.111.3

finished. total time: 0.003s

Wie oben bereits geschrieben.

Wenn von der Anleitung abgewichen wird,

dann bitte die zum gewählten Backup passende FUU benutzen, um die passende Firmware zu haben.

Die FUU wird benötigt, da mit dieser alle Partitionen der Firmware aktualisiert werden.

Bei den signierten Firmware Paketen, ist dies nicht der Fall.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodo82

Jetzt hab ichs fast :)

Habe die Firmware auf 3.28.401.6 geflasht.

Da ich ja leider nicht mehr booten kann jetzt die Frage wie bekomme ich jetzt das Backup auf das m8, ich bekomme es leider nicht kopiert.

Muss ich im TWRP was spezielles einstellen das ich das Backup nach

Computer\HTC One_M8\Internal Storage\TWRP\BACKUPS\SHxxxxxxxxxx\

Kopiert bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hoffe, du hast die Firmware per fuu aktualisiert...

Und zu deinem anderen Problem...

Am einfachsten kopierst du dir nun rum custom ROM, per adb push auf deinen internen Speicher und flashst dieses.

adb push Name_der_ROM.zip /sdcard/

Doch eigentlich solltest du auch problemlos so, ähm pc Dateien auf dein M8 kopieren können, ohne dass du adb Befehle nutzen musst.

Guck im recovery mal, ob unter dem Menü "mount", auch die mtp Funktion aktiviert ist.

Falls nicht, dann aktivier diese mal.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodo82

Ja ich habs mit FUU geflasht laut dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/311368-htc_one_m8_firmware_update_utility_fuu.html#post2927126

Habe jetzt das Backup am PC auf die externe sdcard kopiert und dann mit dem TWRP filemanger auf die intere sdcard verschoben.

Eben noch die Fireware 3.28.401.6 geflasht und nu ist wieder alles gut :)

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung :):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.