Jump to content
mlerch

HTC One (M8) - Fehler / Bugs /Bekannte Probleme

Recommended Posts

noname55804

Ja wenn man root hat....:D

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Gibt auch apps die gehen ohne root,

Helix glaube oder so ähnlich

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Helium meinst du glaube ich.

Naja aber nächste Woche wird eh gerootet :D

Übrigens mein Problem mit blinkfeed lag am update das über den playstire geladen wurde

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

@Hottt, @noname55804, murok9042: Hilft auch das Löschen der Daten, unter Einstellungen/Apps nichts? Schonmal einen Werksreset versucht?

Nene das hat leider nicht geholfen. Der Betroffene von dem Camera Bug ist ein Kumpel von der Uni. Er kann die Cam App nicht starten wenn er das M8 im Hochformat hält da es dann abstürzt - so wie in dem YouTube Video.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zabusa

Hi ich würde gerne auch mein Problem schildern vielleicht hat ja jemand auch von euch die selbe Erfahrung gemacht.

Es geht um den Motion Flow wenn ich 2 mal auf den Bildschirm tippe damit das Handy aufwacht funktioniert bei mir nur mäßig,manachmal auf anhieb dann aber öfters wenn ich es vom Tisch in die Hand nehme gar nicht da muss ich gefühlte Tausendmal drauftippen bis es aufwacht oder ich benutze den On/Off Button.Bitte um Hilfe weil ich mir nicht sicher bin Gerät einschicken oder auf Update warten...:confused:

Gruss

Zabu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Diese Funktion nutze ich ehr selten. Aber wenn ich sie nutze, funktioniert sie auch. Dieses Feature ist vom Bewegungssensor und vom Kernel abhängig. Wenn du sonst keine Probleme mit dem Bewegungssensor hast, würde ich einen defekt fast ausschließen.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zabusa

Wie stelle ich den fest ob ein ich Problem mit dem Bewegungssensor habe?:eek:

Thx vorab für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zabusa

So kurzes Update jetzt kann ich es nur noch schlafen legen durch 2x antippen wenn ich es mit dem On/Off Button aufwecke.

Es lässt sich gar nicht mehr aufwecken mit 2x antippen.

:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ist evtl. dein Annäherungssensor (oben zwischen Lautsprechergitter und Kamera) von irgendetwas verdeckt (Handy in einer Hülle/Tasche, Schutzfolie, Schmutz)?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zabusa

Nee alles frei... habe es gerade im Abgesicherten Modus gestartet und da läuft alles rund so wie es sein muss also ist es ein Softwarefehler entweder eine App oder ein Bug der sich eingeschlichen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze198843

Hallo Leute,

ich habe bei meinem m8 eine Art Mikroruckeln in Videos feststellen können. Es tritt sowohl bei gestreamten Videos (YouTube etc.) auf, als auch bei Videos die auf der SD oder dem Telefonspeicher gespeichert sind. Aufwändige Spiele etc laufen absolut flüssig, keine Ruckler. Werksreset (ohne Backup) SD formatiert, alle Apps geschlossen, Flugzeugmodus etc alles erfolglos.

Zum Gerät: HTC One m8 mit Android 4.4.2 KitKat. Es wurde nie gerootet oder sonst was.

Zu den Rucklern: Sie treten sporadisch, also nicht immer an der selben Stelle in den Videos auf. Der Intervall liegt bei ca 10 bis 40 Sekunden, Ton ist nicht betroffen. Es ist wie ein kleiner Freeze zu beschreiben, Viertel Sekunde in etwa.

Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus, da Spiele nicht ruckeln und auch sonst alles flüssig und sauber funktioniert. Dennoch wäre ich sehr erleichtert, wenn mal jemand schauen kann, ob er das Problem nicht auch hat.Mir ist es auch erst nach zwei Tagen aufgefallen manchmal muss man schon drauf achten. Es ist dennoch sehr störend.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Hallo ...

Also dazu kann ich leider nichts sagen, mein M8 läuft flüssig und es ist egal welches Video ich abspiele. Selbst FullHD Filme laufen völlig ruckelfrei. Ok, beim Streamen über das normale Mobilfunknetz kann es schonmal ruckeln, aber in der Regel eigentlich nicht.

Nutzt du denn den eigenen Videoplayer vom Handy, oder eine andere App zum Videos schauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze198843

@mondeofreak Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Egal welche Player ich verwende, an dem Problem ändert sich nichts. Supertube z.B. ruckelt bei mir auch. Ich verstehe es nicht. Am OS kanns ja auch nicht liegen, sonst hätten andere das Problem ja auch. Und zum Einschicken reicht das Problem sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

An einen Hardware Defekt denke ich auch nicht, eher Software bzw ein Problem mit einer deiner verwendeten Apps vielleicht ?! Ich hab zum Beispiel auf meinem One nur Apps von vertrauenswürdigen Quellen und auch alle aus dem Play-Store, und keine Spiele sind installiert. Zocken nur auf dem Tablett... Wie gesagt, ich kann sogar Blu-ray Rips in 1080p problemlos auf dem Handy gucken, ohne ruckeln oder so. Ich vermute es liegt an irgendeiner App auf deinem Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze198843

Ja also die Bildrate ist auch flüssig, nur die Mikroruckler zwischendurch nerven stark. An Apps kann es leider nicht liegen, da nach Werksreset und SD formatierung nichts anderes drauf war und dennoch das Problem bestehen blieb. Es ist auch wie gesagt nur das Bild nicht der Ton. Systemhänger fallen somit auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Okay ... Wenn du das Gerät schon zurückgesetzt hast und keine Apps installiert sind, dann kann ich leider nicht weiter helfen, sorry. Ich kann dir nur sagen, bei mir tritt dieser Effekt nicht auf und ich kann mir nicht vorstellen das es ein Defekt ist. Hast schon bei HTC angerufen?? 0691 7077 6482‎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze198843

Danke, da werde ich mal nachfragen. Habe es gerade nochmal mit Videos mit schlechter Qualität getestet. Kein Unterschied. An der Leistung liegts definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Hallo zusammen,

wieder einmal haben die Jungs vom Team Viper eine tolle ROM zusammen gekocht. Und auch noch so zeitnah. Klasse Arbeit, Dank an die Entwickler und Gold habe ich gern bezahlt!

Model M8, Android 4.4.2, Sense 6.0, ViperOneM8 1.3.0, Build-Nr. 1.54.401.5.

Nun klemmt es etwas in meinem Hirn:

Wenn ich z.B bei WhatsApp etwas tippen will so habe ich keine Möglichkeit das Tastatur-Layout zu ändern, denn unter Einstellungen-Sprache Tastatur-HTC Sense Input-Tastaturauswahl habe ich nur die Englich US und die Chinesische zur Auswahl.

Die Deutsch-Mod.apk habe ich installiert und somit sind auch die viper Tweaks in deutsch (Xposed Framework ist installiert und aktiviert).

Wie bekomme ich nun die deutsche Tastatur?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

dafür benötigst du das deutsche Sprachpaket der Tastatur.

Die Wahl dieses mir zu installieren hattest du bei Flashvorgang im AROMA-Installer.

Du kannst es dir aber auch aus dem Play-Store herunterladen:

HTC Sense Input-DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.