Jump to content
Gast

HTC One M8 - Firewater S-Off

Recommended Posts

wikie

Ja hab ich auch gesehen, zum Glück brauch ich es nicht aber einige hier würden sich freuen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

Ja hab ich auch gesehen, zum Glück brauch ich es nicht aber einige hier würden sich freuen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

ich würde mich ja auch freuen wenn ich mein m8 noch haben würde :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

25$ ist aber schon viel... :/

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

25$ ist aber schon viel... :/

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

das spiegelt leider genau meine Meinung wieder...

Geld für die Entwicklung zu verlangen ist durchaus legitim und mMn auch berechtigt. Allerdings sollte man doch die Kirch im Dorf lassen.

5$, meinetwegen auch 10$ mögen noch im Rahmen liegen, aber 25$ zeugen für mich von Gier...

Egal...nur meine Meinung. Natürlich werden wir euch auch für die Sunshine Methode einen seperaten Thread samt Anleitung erstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja sehe ich genau so benski_84. Ein wenig zu viel verlangt, ich würde es kaufen wenn firewater nicht laufen würde.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das ist mein Problem...

bei mir läuft nicht Firewater und werde dementsprechend zu Sunshine gezwungen, wenn ich S-Off erhalten will. :madman::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

25 usd sind ca 18 euro das find ich nicht zu viel aber ich hab eh nix davon weil ich vor lauter s-off frust mein m8 verscherbelt hab und nun wieder mein m7 benutze :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Muss ich für firewater s-off den Harmankardon mod für s-on Geräte entfernen?

Und kann ich es mit der Viper Rom ausführen?

Bin jetzt bei dem Befehl "su" , aber er meldet das jetzt Der Befehl "su" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

bearbeitet von nici1704

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi Nici.

Wenn du Firewater verwenden willst, dann sollte das alles kein Problem sein. Probier es aus ;)

Wenn Firewater allerdings nicht bei dir funktioniert, dann bist du auf SunShine S-Off angewiesen, und dazu benötigst du ein sehr Stocknahes ROM.

Alles weitere zu SunShine findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/308524-htc_one_m8_sunshine_s_off.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Aber ich verstehe nicht warum er su nicht findet. Ich denke mal das er su auf dem m8 sucht, oder muss ich eine Datei laden die in den Ordner mit den befehlen kommt?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bist du auch in der adb shell, während du su eintipptst?

Am besten postet du mal einen Screenshot, von deinem cmd Fenster, damit man sieht, was du gemacht hast und was evtl noch fehlt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisR23

Ich möchte gern mein telekom Branding entfernen. Wenn ich später alle Schritte befolgt habe und eine brandingfreie Firmware drauf ist, kann ich dann den Bootloader wieder "locked" setzen und von "S-Off" zu" S-On" ohne das es zu Problemen kommt? Ich bin mir nicht sicher, ob das Gerät nach dem Debranden auf S-Off stehen bleiben muss. Außerdem will ich das Gerät im Anschluss auch wieder unrooten. Ist das alles möglich so wie ich mir das denke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Theoretisch ist dies alles möglich.

Persönlich würde ich S-OFF behalten, da dies es wesentlich einfacher machen würde, falls du mal wieder zurück zum originalen Zustand musst.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

So hier ein Foto ,diesmal bin ich weiter gekommen.

Kann es sein das es zusammengeschrieben wird der letzte Befehl?

"chmod 755 /data/local/tmp/firewater

/data/local/tmp/firewater"

post-441857-14356936257071_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Warum kopierst du dir nicht die jeweiligen Befehle aus der Anleitung heraus und fügst sie im CMD (rechte Maustaste, einfügen) wieder ein? So kannst du dir sicher sein, dass du die Befehle auch richtig geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Ok,diesmal ist alles durchgelaufen, aber es funktioniert bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von nici1704

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann bleibt dir nur SunShine S-Off ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Naja, momentan ist es ja nicht so schlimm ohne s-off.

Müssen ja noch nichts Aktualisieren, wo man es bräuchte:icon_wink

Übrigens hab ich ein T-mobile Gerät und meine Nummer (cid) wo ich ausgelesen habe ist 1501004d414732474303c1f4592e2100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.