Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmware (HBOOT/Radio) flashen

Recommended Posts

racer-fn

Hast du für die FUU 5€ bezahlt? Die funktioniert erstens nur mit S-Off und zweitens ist die kostenlos. Kannst du mir mal den Link per PN schicken? Ich werde das dann weiterleiten

die 5 euro in ein premium Acc. sonst läd man an som shit ja 2 Tage.

https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-m8/635438-anleitung-htc-one-m8-alles-zuruecksetzen-auf-original.html

naja weiter komm ich so auch nicht :(

flasht der die Software wenn ich dem alles durch gebe und ich muss sie dan drauf spielen ? oder wie läuft das ab, mein Englisch ist mau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die RUU hättest du auch bei uns gefunden und hättest ohne Registrierung downloaden können. Nun zum Problem: die RUU ist zu alt für deine aktuelle Software.

Du kannst ja dein Problem auf der Seite schildern die ich dir verlinkt habe. Die werden dir dann schon sagen ob es geht oder nicht. Auf jeden Fall ist die Seite vertrauenswürdig. Das haben schon mehrere User berichtet.

Wie das genau abläuft kann ich dir auch nicht sagen. Denke aber das wird über Teamviewer ablaufen. Zur Not kannst du auch Google Translate nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KotTHECat

Hallo, ich habe ein Paar Fragen, und zwar:

1. Wo befindet sich der Firmware-ordner? Ist das nur einer oder mehrere?

2. Kann man überhaupt die Firmware-dateien löschen, sodass aufm Handy gar nix drauf ist?

Wozu? Nur so, würde mal gerne wissen. Wenn ich im TWRP alles wipe, sind die Ordner wie "Data", "Android", "System" u.s.w. immer noch da, von daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Wenn du alles löschen willst, kannst du das auch per Twrp so ist aber der interne speicher komplett leer. Meine ist bei wipe und dann bei advanced, da kannst du dann alles anklicken was du löschen willst. Aber Vorsicht wenn alles formatiert ist, ist wirklich nichts mehr auf dem handy. Keine recovery/kernel/firmware/rom. Du kannst dann nur wieder was auf dein handy bekommen per adb.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KotTHECat

@Chrisss007

Das stimmt nicht. Ich habe zig mal ALLES ausgewählt, was geht, inklusive "Format data" und ich konnte immer noch ins Recovery rein! Das OS-nummer (in meinem Fall 4.16..401.10) im Bootloader wird ebenfalls angezeigt.

P.S. Im CWM kann man zwar die Optionen "format firmware", "format cusdata", "format wcnss" u.s.w. sehen, aber beim Ausführen wird ein Fehler rausgespucklt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist auch besser, dass man die Firmware nicht löschen kann.

Sonst hättest du einen Briefbeschwerer...

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das stimmt. in die recovery kommst du noch ggf. allerdings wird es beim Bootlogo hängen bleiben, weil kein System mehr drauf ist.

wenn du es besser weist, warum fragst du überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KotTHECat

@Benski_84

Meine Frage war, ob und wie man die löschen kann?

P.S. Dass es beim Bootlogo hängen bleibt ist mir klar, es geht hier aber nicht um das System, sondern rein um Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Benski_84

Meine Frage war, ob und wie man die löschen kann?

Wenn Du unbedingt einen Brick herbei führen und Dein Handy zu einem besseren Briefbeschwerer machen willst, kannst Du die Firmware sicher versuchen zu löschen. Andernfalls solltest Du das lassen [emoji6] .

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wozu willst du die FW löschen? flash dir ne alte/defekte TWRP Recovery. die löscht den Eintrag automatisch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Benski_84

Meine Frage war, ob und wie man die löschen kann?

P.S. Dass es beim Bootlogo hängen bleibt ist mir klar, es geht hier aber nicht um das System, sondern rein um Firmware.

Flash die Firmware eines anderen Gerätes und deine aktuelle ist weg und du hast das gleiche erreicht, nämlich einen Briefbeschwerer.

Die Firmware kann man nicht löschen.....

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KotTHECat

wozu willst du die FW löschen?

Diese Frage ist in meiner Frage beantwortet:

Wozu? Nur so, würde mal gerne wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

und es haben dir inzwischen drei Leute dazu geantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KotTHECat

@Black-FR

Na, das ist schonmal was. Würde man dann nicht mit einer RUU alles wieder in Ordnung bringen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Teste es, wenn du willst...

Ich würde davon abraten...

Edit:

PS. Beim PC flashst du auch einfach mal ein BIOS, das nicht zum Motherboard passt?

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KotTHECat

@Benski_84, dass ich mein Handy bricke? Darum geht es mir nicht...

@Black-FR, ne, testen will ich es nicht :) Ich wollte nur wissen, ob das überhaupt möglich ist, die Firmware zu löschen, wie man es mit einer ROM machen kann. Nun ok, man kann meine Frage als beantwortet zählen

Upd: ich hatte es auch nicht vor, unpassende Firmware zu flashen :)

Upd2: Das HBOOT muss dann auch ein Teil der Firmware sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Richtig... Alles, was so in einer Firmware zip ist, ist Bestandteil der Firmware....

Dinge, die man daraus verändern kann, ohne das Gerät direkt zu schrotten, sind bspw die Recovery und die Boot.img... Aber auch wenn man davon die falschen nutzt, können Schäden entstehen, da beide den CPU kontrollieren und bei falschen Dateien, ihn fehlerhaft ansteuern können

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KotTHECat

Alles klar. Noch was: wenn ich die Firmware aktualisiere bzw re-flashe, reicht das dann, dass ich nur die boot.img von der ROM flashe, oder sollte man besser "dirty flash" machen? Ich nutze ViperOneM8 btw :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kommt drauf an, in welchem Zustand dein M8 ist...

Ist es S-OFF, kann der Bootloader entsperrt bleiben und ich würde das aktuelle firmware Paket von Sneakyghost empfehlen (FUU Thread).

Danach muss das ROM nicht neu geflasht werden, da dort bei den No-Wipe zips die unnötigen Dateien entfernt wurden.

Bist du S-ON, muss zum manuellen flashen der Bootloader gesperrt werden.

In diesem Fall ist es einfacher, zurück zum Stock zu gehen und per OTA die Firmware zu aktualisieren.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KotTHECat

Habs ganz vergessen!

Ja, bin S-Off und SuperCID.

Ich mag es besser über fastboot zu flashen (rebootRUU), danach TWRP und dann entweder boot.img oder dirty flash

Ich meine, dass ich etwas skeptisch bin bei diesen Kombinierten Sachen und verschiedenen "flash tools", daher mache ich alles manuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.