Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmware (HBOOT/Radio) flashen

Recommended Posts

Benski_84

Ja natürlich kannst du sie mit der Variante ohne PC flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Danke sorry für doppel Bilder über tapatalk gesendet, hab sie nur ein mal eingefügt.

Edit: sind 28,97 MB die korrekte Größe der Firmware zip?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja das geht. Falls du dazu weitere Fragen hast, nutze bitte den entsprechenden Thread dafür.

EDIT: da war ich aber ganz schön langsam :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Ups hab hier im forum den entsprechenden thread dazu nicht gefunden ?

Edit : aber jetzt ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Hat er ja... Hatte den link zum Flash über das Gerät einfach übersehen... Man verzeihe mir den schwarzen Fleck auf den Augen ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

also ich hab alles genau so gemacht wie es in der Anleitung steht (1. link).

im hboot wurde mir angezeigt das alles geklappt hat und das ich den power button drücken soll um neuzustarten. leider steht aber in den einstellungen das ich immer noch die version 2.22.401.5 habe woran liegts? kann mir jemand bitte helfen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldogmax

Hallo,

deine Firmwareversion steht nicht in den Einstellungen, sondern im Bootloader !!!!

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Hallo,

deine Firmwareversion steht nicht in den Einstellungen, sondern im Bootloader !!!!

LG

oh je danke für die antwort . . hab trotzdem mal die neue viper rom geflasht aber mein handy hat nicht gebootet. ich versuchs gleich nochmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

geh mal in den bootloader und guck mal nach ob du wirklich die neue Firmware geflasht hast.Dein fehler riecht nämlich nach falscher FW.Für die Viperom 3.0 braucht du die neue FW 3......... .Hast du s-off?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

geh mal in den bootloader und guck mal nach ob du wirklich die neue Firmware geflasht hast.Dein fehler riecht nämlich nach falscher FW.Für die Viperom 3.0 braucht du die neue FW 3......... .Hast du s-off?

ya, hab gerade nachgeschaut hab alle varianten ausprobiert, weil ich dachte das die firmwareversion in den einstellungen angezeigt wird und bevor ich eben noch schnell die neueste version(3.28.401.7) geflasht habe hab ich die vorherige version(3.28.401.6) geflasht und in dem bootloader stehen gehabt also müsste die rom jetzt booten :D

ps. ya ich habe s off die anforderungen sind eigentlich alle erfüllt.

ps2. tada hat geklappt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

ich habe selbst noch gar nichts gemacht.Der download brauch noch eine halbe stunde.

Welche FW hast du jetzt drauf?Welche FW hattest du vermutlich drauf als dein handy nicht booten wollte?Vielleicht ist die FW ja defekt :P.

noch 40 MINUTEN :( ich will ne 100K leitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

ich habe selbst noch gar nichts gemacht.Der download brauch noch eine halbe stunde.

Welche FW hast du jetzt drauf?Welche FW hattest du vermutlich drauf als dein handy nicht booten wollte?Vielleicht ist die FW ja defekt :P.

noch 40 MINUTEN :( ich will ne 100K leitung

also beim 1. versuch als nicht gebootet wurde die v3.28.401.7 und jetzt hab ich wieder die 3.28.401.7, rom geflasht und es hat gebootet. :D dauert halt nur ziemlich lange (bei mir zumind.) also mach dir keine sorgen es funktioniert schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Wollte gerade die neue FW flashen 3.28.401.7 und nun macht mein handy nix mehr habe nur das silberne htc logo sobald ich das handy vom usb kabel trenne bekomme ich das

sorry jungs war mein fail hab einfach neugestartet dann gings.aber habe jetzt aber ein anderes problem rom installiert aroma installer sagt "new rom flashed successfully"dann click ich auf next dann ist für 3 minuten nen blackscreen macht nix dann lande ich in den TWRP und da steht failed......

post-1053678-14356940910965_thumb.jpg

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Gehe in dein Fastboot und installiere dein Firmware nochmal.Beim Silberne HTC Logo musst du die Firmware ZIP installieren.

Meine Vermutung ist, das du die Firmware ni ht richtig gemacht hast.

Dein Rom wurde dann später nach deinem Neustart im recovery zwar geflasht, aber da es ja Nicht funktioniert, tippe ich darauf das du noch die alte Firmware im Bootloader angezeigt bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

hat nach der 3 installation der rom geklappt.ka warum es vorher nicht geklappt hat habe nichts geändert.habe jetzt aber schon wieder ein neues problem.nach neustart gebe ich meinen pin ein und dann habe ich einen weissen bildschirm mit grünem htc logo auf der mitte stehen und es passiert nichts das einzige was ich machen kann ist neustarten per power button habe auch nochmal die rom neu installiert wieder das gleiche problem.habe danach geguckt ob die fw wirklich geflashed wurde laut bootloader ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Mach Nochmal ein Bild von deinem Bootloader und Poste es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Bei der neuen Base dauert die Einrichtung ein bisschen länger. Einfach abwarten. SD Karte entfernen kann den Vorgang beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich könnte das bei mir eigentlich nicht feststellen.Hatte solche Probleme überhaupt nicht.

Ich dachte eher das die Firmware bei ihm nicht geflasht wurde.

Kann mich natürlich auch irren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Habe das Bild vom Bootloader erst jetzt gesehen. Chrowen hatte in dem Fall recht und beim flashen der Firmware ging etwas schief.

Ich würde die 3.28.401.7 FUU empfehlen und die Firmware nochmals flashen.

Download FUU

Falls du fragen zur FUU hast gehts hier weiter: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/311368-htc_one_m8_firmware_update_utility_fuu.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.