Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmware (HBOOT/Radio) flashen

Recommended Posts

leuchtal

Hallo zusammen,

hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hatte bisher die Stock Rom 2.22.401.5 und habe per OTA auf 3.28.401.6. Mein Gerät ist gerootet.

Nach dem flashen habe ich TWRP installiert, das Handy erneut gerootet (da ja durch flash wieder aufgehoben) und wollte im Anschluss die Stock recovery (3.28.401.6) installieren. Geht auch!

Mir wird unter "OS" nichts im Bootloader angezeigt und zweitens erhalte ich ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen, wenn ich auf "Recovery" drücke. Alles andere funzt 1a! Handy läuft!

Wie aber bekomme ich wieder mein Stock Recovery. Irgendwas läuft hier falsch. Aktuell habe ich wieder TWRP drauf, möchte aber spätestens zum nächsten OTA Update wieder ein Stock Recovery drauf haben.

Zu Hilfe!!

Edit:

offenbar habe ich bereits das Stock Recovery. Kann dort auch navigieren. ABER: Warum wird mir unter OS im Bootloader nix angezeigt? Wie bekomme ich das gelöst?

bearbeitet von leuchtal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Bei mir hat geholfen den Flash Vorgang noch mal zu wiederholen. Am Ende muss success stehen...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@leuchtal

Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen bedeutet, dass du die Stock Recovery installiert hast.

Das bei dir unter OS im Bootloader nichts angezeigt wird, liegt daran, dass du eine TWRP Version geflasht hattest, die den Main Eintrag löscht (bekannter Bug).

Um jetzt wieder alles korrekt im Bootloader angezeigt zu bekommen, flash lediglich die FW aus der Übersicht nochmal umd achte in Zukunft datauf, die aktuellste TWRP zu nutzen (da wurde der Bug behoben).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo Leute!

Wenn ich jetzt auf Insertcoin gehe und die entsprechende Firmware Flashe, ist auch die Möglichkeit eigentlich gegeben die Firmware auch auf eine ältere Version zurück zu Flashen?

Nicht wie wenn ich das machen möchte ,nur interessiert mich ob das auch zurück geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Wenn du S-OFF bist kannst hoch, runter, Links und rechts flashen ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Gibt es eigentlich schon eine neue FW für das Lolipop was man jetzt schon flashen kann/darf in Kombination mit der jetzigen Viper 3.2.1?

Bin S-OFF, Super CID und habe aktuell die OS 3.28.401.9.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Meines wissen funktionieren die neuen Firmwares auch mit dem Viper 3.2.1!

Ich habe die neue Firmware mit den stock getestet und da ging es auch ohne Probleme!

Die neuen Firmwares bekommst du auf der Insertcoin oder auf der Android Revolution HD seite zum Download mit angeboten!

Aber da die Updates für die stock Roms schon in Deutschland angekommen sind , kannst es ja auch über die Aktualisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo racer-fn!

Willkommen bei Handy FAQ.

Ist die Firmware signiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
racer-fn

Hallo racer-fn!

Willkommen bei Handy FAQ.

Ist die Firmware signiert?

ja ist sie,

habe 2 versionen von o2 benutzt aber da kommt trozdem das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Boote mal in den Bootloader und poste das Ergebnis von:

fastboot getvar all

ohne Seriennummer und IMEI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du hast doch die aktuellste Firmware von O2 schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
racer-fn

das problem ist ich kkann das handy zwar starten aber es kommt dan nur die fehlermeldung verschlüsslung fehlgeschlagen.

Darauf hin steht dort Telefon zurücksetzen das drücke ich und dan fährt das M8 in den Bootloader.

da hatte ich dan ein Faytory reset durchgeführt aber selbst das bringt nichts.

Nun möchte ich das Handy quasi ganz platt machen und von null wieder anfangen.

hast du da ein Tip ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
racer-fn

ich hab ausversehen beim Handy veschlüsslung aktiviert.

darauf hin war ich so doof und hab es über das Ausschalten des Handy's beendet.

und naja nun komm ich nicht mehr weiter und das Handy lässt sich nicht benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Der einzige Weg den ich auf die Schnelle gefunden hab ist der Factory Reset. Aber das scheint ja bei dir nicht zu funktionieren. Du könntest das hier nochmal versuchen: https://llabtoofer.com/htc-ruu-flashing-service/

Bin mir aber auch nicht sicher ob das funktioniert. Ansonsten musst du dich an den HTC Support wenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
racer-fn

wow 25$ mist gestern schon 5 in so ne ****** seite investiert wo alles auf original setzen soll am ende kam dan nur eine andere Störmeldung

post-1064535-14356945604402_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du für die FUU 5€ bezahlt? Die funktioniert erstens nur mit S-Off und zweitens ist die kostenlos. Kannst du mir mal den Link per PN schicken? Ich werde das dann weiterleiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.