Jump to content
Asselalf ™

HTC One (M8) - Firmware Update Utility (FUU)

Recommended Posts

Benski_84

[OT]

...gefälligst...

interessante Wortwahl... Laus über die Leber gelaufen?

[/OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Langweile?

Nö...

Aber es hat schon seine Gründe, wenn ich das so in die Anweisung schreibe.

Wie ihr es dann später durchführt, ist eure Sache.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...nö, keine langeweile :haha:

eben deshalb hab ich ja gefragt, wie es durchzuführen ist. ich werde dann diesen Hinweis mal mit in Anleitung einbauen, damit man eben nicht mehr verwirrt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Gibt's es auch schon als 0P6BIMG.zip*

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Balha1977

Ich nimm dein Rat an, ich bevorzuge doch die fastboot Methode, kann ich die FUU Datei auch per fastboot flashen oder brauche ich eine extra fastboot ZIP dafür?

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich nimm dein Rat an, ich bevorzuge doch die fastboot Methode, kann ich die FUU Datei auch per fastboot flashen oder brauche ich eine extra fastboot ZIP dafür?

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

Edit: Der Link funktioniert irgendwie nicht.

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

kann ich die FUU Datei auch per fastboot flashen oder brauche ich eine extra fastboot ZIP dafür?

Die FUU ist eine .exe Datei. Also lässt sie sich nur unter Windows starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hast recht, jetzt wo du es erwähnst ( .exe) hätte ich mir diese Frage auch ersparen können.

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ich bevorzuge 0P6BIMG.zip, ist mir lieber da brauch ich kein pc. ?

Die FUU Methode muss ich auch mal testen, sonnst hab ich immer Fastboot oder 0P6BIMG.zip benützt?

M8-S-OFF-Super-CID-TWRP 2.8.0.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Danke Jungs für die Ausführliche Anleitung, hat soweit alles super geklappt und mein OS im Bootloader zeigt mir auch die neue Firmware an, habe dennoch den Beitrag von Black-Fr https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/311368-htc_one_m8_firmware_update_utility_fuu.html#post2927141 (Die Ergänzung) zu spät gelesen, ich habe einfach die FUU runter geladen, die exe. gestartet (nichts geändert) und alles bestätigt ohne den Pfad ändern zu müssen oder wie von Black-Fr etwas zu kopieren, ich nutze diese Methode zum ersten mal, sonst habe ich meine Firmware immer über den Bootloader per CMD aktualisiert, habe ich trotzdem alles richtig gemacht oder ist mir da ein Fehler unterlaufen der mir nicht bewusst ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ließ doch bitte richtig. Gerne auch mehrfach. Die Ergänzung bezieht sich darauf, wenn du zukünftige Updates machen willst. Denn dann brauchst du nicht das komplette toolkit auszutauschen bzw neu runter zu laden, sondern nur lediglich die FW!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ahhh ok, ich habe es falsch interpretiert, danke trotzdem für den Hinweis.

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

So dann teste ich auch die Fuu Methode mal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Generell muss man sagen, dass die FUU Methode die sicherere Variante ist. Ähnlich dem, wie man es gewohnt war RUUs zu installieren.

Muss es mal schnell gehen bzw hat man keinen PC zu Hand (weil defekt, etc), dann kann man auch die Methode ohne PC mal verwenden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, bleiben Fragen offen.

Mein Ziel: ViperOne und die Nutzung des FUU für künftige Updates an Firmware, hboot, etc.

Mein Problem: Ich habe ein M8 mit VF-Brand. Kann ich die hier angebotenen Flashes einfach mit dem FUU nutzen? Problemlos? *confused*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit SuperCID kannst du problemlos die FUU benutzten.

(Steht auch in den Voraussetzungen in Beitrag #1)

Aber wie bereits im anderen Thread gesagt, benötigst du aktuell kein Firmware Update.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Auch wenn ich kein Update benötige: Würde es nicht Sinn machen, VOR dem Umstieg auf Viper auf die 401er zu flashen um den Aufwand nicht später zu haben?

Und: Wie häufig oder zu welchen Anlässen müsste ich künftig die FUU nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du willst, dann flash die NoWipeFUU.

Und nutzen kannst du sie immer dann, wenn es von HTC ein sinnvolles Firmware Update gegeben hat.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.