Jump to content
Asselalf ™

HTC One (M8) - Firmware Update Utility (FUU)

Recommended Posts

DarkMoon1983

hallo ich bräuchte die Fuu für Firmware 1.54.206.10 also O2, oder kann ich auch eine andere nehmen?

für einen link wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

hallo ich bräuchte die Fuu für Firmware 1.54.206.10 also O2, oder kann ich auch eine andere nehmen?

für einen link wäre ich sehr dankbar

Von O2 gibt es keine FUU. Du kannst dir aber die Firmware aus unserer Sammlung downloaden und die FUU selber erstellen. Schau mal auf Seite 1 in Post Nummer 4. Dort hat Black-FR genau erklärt wie das funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkMoon1983

ja das hab ich soweit gelesen aber woher bekomme ich das volle firmware paket? mein speicher ist komplett leer das ist das problem komm nur noch in boot loader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Was hast du denn überhaupt vor? Ich glaub du verwechselt hier gerade was.

Ich denke dein Anliegen hat eher was mit einem Nandroid Backup zu tun.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306764-htc_one_m8_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Das wäre in deinem Fall das richtige Backup: https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655045640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkMoon1983

naja mein Handy startet nur noch in den bootloader...

weder Recovery noch Factory funktionieren lande dann in eine art Bootschleife...

deswegen wollte ich das Gerät neu Flashen

Habe aber keine rot rechte etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ok. Am besten eröffnest du einen neuen Thread mit deinem Problem, das hat hier nämlich nichts mit FUU zu tun.

Ausserdem brauchen wir mehr Infos, schreibe am besten alles ab was im Bootloader steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Ok. Am besten eröffnest du einen neuen Thread mit deinem Problem, das hat hier nämlich nichts mit FUU zu tun.

Ausserdem brauchen wir mehr Infos, schreibe am besten alles ab was im Bootloader steht.

Hei ,

Ich habe eine Frage mein m8 ist gerootet wurden durch mich Hand ein Kumpel von mir hat mein Handy geupdatet mit root da alles sonst stock war...nun habe ich Dauer reboots und eine slowmotion Betriebssystem ...kann das an der Firmware liegen? Danke schomal im vorrausichtlich:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du S-OFF?

Sonst bist du hier definitiv falsch.

Und die Frage zweimal, in verschiedenen Threads stellen, führt nicht dazu, dass man schneller eine Antwort erhält.

Dies verlangsamt den Prozess eher und du wartest länger auf eine Antwort.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Hast du S-OFF?

Sonst bist du hier definitiv falsch.

Und die Frage zweimal, in verschiedenen Threads stellen, führt nicht dazu, dass man schneller eine Antwort erhält.

Dies verlangsamt den Prozess eher und du wartest länger auf eine Antwort.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Nein ich bin s-on aber ich frage hier weil ich vermute das es an der Firmware liegt die vlt durch den root beschädigt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier der Thread ist dann weiterhin der falsche für dich.

Denn die hier angebotenen FUU's, funktionieren nur mit S-OFF.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Hier der Thread ist dann weiterhin der falsche für dich.

Denn die hier angebotenen FUU's, funktionieren nur mit S-OFF.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Ok danke :) aber wusstest du vlt wo ich meine Frage stellen sollte oder ob es das Problem schon gab und du eine Lösung weisst? Bin echt am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze0708

So ich bin gerade Firmware flashen und das dauert ist es nur mal es hängt jetzt schon gut 10 minuten dran?

MfG Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze0708

ist s-on weil mein bootloader unlocked ist und das fuu ist frühlich am updaten und zeig an

update... 0/1 sending

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit S-ON wird das nix, mit der FUU.

Die funktioniert nur mit S-OFF, da es sich um nicht signierte Firmware handelt.

Mit S-ON solltest du besser per nandroid zurück zum stock

und dann die offiziellen ota Updates durchführen.

Dies ist mit S-ON der leichteste weg, da dabei der bootloader entsperrt bleiben kann.

Oder du versuchst per firewater oder per sunshine auf S-OFF zu gehen.

Danach könntest du die fuu benutzen.

Ps.

Man sollte eventuell auch die Anleitung lesen, die man befolgt.

Es steht in Beitrag #1 eindeutig drin, dass S-OFF nötig ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze0708

kann ich den vorgang den jetzt noch unterbrechen oder ist das gerät den nicht mehr funktionfähig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du tatsächlich S-ON bist, dann hat die fuu nix anderes gemacht, als dein m8 in den RUU-Modus zu booten.

Somit könntest du in dem Fall problemlos den Vorgang abbrechen und dein m8 neu booten.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze0708

und jetzt mal eine Noob frage wo ist der unterschied zwischen s-on und s-off?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze0708

so bin nun dabei mein gerät wieder auf original OS zu setzten melde mich den wenn ich fertig bin.

MfG Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.