Jump to content
Asselalf ™

HTC One (M8) - Firmware Update Utility (FUU)

Recommended Posts

Gast

Dazu dann aber bitte im richtigen Thread.

Denn mit der FUU hat das nichts zutun.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze0708

Ich noch mal ich hab ein problem s-off ist nun da aber bekomme ne meldung das ich nicht die richtige FW hab habe habe das htc one m8 mit fw 2.22.161.6 und wollte auf 3.28.401.9

MfG Matze

Edit Lesen soll gelernt sein alles fertig danke

bearbeitet von Matze0708

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es am Ende geklappt hat.

Ps. Lass mich raten... Dein letztes Problem war die cid?

;)

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze0708

Ja genau aber nun läuft es ja das ist ja was zählt^^

Danke noch mal

MfG Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Hallo,

So ich habe gestern Abend auch den Versuch der NoWipe FUU gewagt, hat aber scheinbar Nicht so richtig funktioniert.

Nach gefühlt einer Stunde hab ich dann auch das Kabel abgezogen.

Ich hatte auch die Anzeige das Prozess 1/2 im Gang sei in der FUU stehen und ein silbernes HTC Logo auf schwarzem Grund auf dem Telefon war die ganze Zeit zu sehen.

Wie gesagt de Zustand blieb mindestens eine Stunde so.

Ich hab mal meinen Bootloader abgeschrieben evtl bringt euch das ja die benötigten Infos.

HBOOT-3.19.0.0000

Radio-1.21.21331147A1.19_2G

Open DSP-v45.2.2-00542-M8974_HM.0422

OS-3.28.401.6 (4.16.401.10)

eMMC-boot 2048MB

Jan 15 2015,22:51:08.0

Das Handy ist übrigens S-Off und auch die Super Cid wurde eingerichtet.

Treiber hatte ich auch die aktuellsten oben.

Die Viper 3.2.1 läuft nach wie vor hervorragend auf dem Gerät. Nach dem ich dann Neu gestartet hatte.

Blöd aber ich habe Punkt 5 wohl überlesen gehabt. Naja ich versuche es heute nach Feierabend nochmal in aller Ruhe.

bearbeitet von HoXplus
Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

die von dir rot markierte OS Zeile zeigt das die Firmware/FUU nur einmal geflasht wurde, warum auch immer.

Hintergrund: Eine Firmware muss normal immer doppelt geflasht werden, da beim ersten Durchlauf nur der hboot aktualisiert wird (wenn ich mich richtig erinnere).

Heißt du musst die FUU eigentlich nur noch einmal ausführen oder machst das Ganze mit unserer Firmware flash Anleitung einmal manuell (natürlich mit der Firmware.zip aus der FUU).

Gesendet von meinem HTC One_M8

bearbeitet von warci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Hey,

die von dir rot markierte OS Zeile zeigt das die Firmware/FUU nur einmal geflasht wurde, warum auch immer.

Hintergrund: Eine Firmware muss normal immer doppelt geflasht werden, da beim ersten Durchlauf nur der hboot aktualisiert wird (wenn ich mich richtig erinnere).

Heißt du musst die FUU eigentlich nur noch einmal ausführen oder machst das Ganze mit unserer Firmware flash Anleitung einmal manuell.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Ja kann es ja noch einmal dranhängen heute Abend und einen Durchlauf machen.

In der Theorie sollte ich also die aktuelle TWRP bereits mit oben haben ?

Ich schau gleich mal.... Die alte Rom sollte ja auch unter neuer Firmware laufen.... Zumindest tut Sie es ja gerade :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Naja, die Firmware wurde ja noch gar nicht korrekt veflasht, nur deine hboot Version sollte sich bisher geändert haben. Daher wurde das in der FUU enthaltene TWRP natürlich auch nicht geflasht. Allgemein sollte die Viper 3.2.1 aber auch mit der neuen Firmware laufen, ja.

Gesendet von meinem HTC One_M8

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Naja, die Firmware wurde ja noch gar nicht korrekt veflasht, nur deine hboot Version sollte sich bisher geändert haben. Daher wurde das in der FUU enthaltene TWRP natürlich auch nicht geflasht. Allgemein sollte die Viper 3.2.1 aber auch mit der neuen Firmware laufen, ja.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Na dann häng ich Das Telefon nochmal ran..... Ich halte euch auf dem Laufenden bei der ganzen Unternehmung :D

Dieselmal boote ich allerdings vorher manuell in den Bootloader um nicht die nächste doofe Überraschung zuhaben :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

So gerade mal Nebenbei auf Arbeit mit dem Laptop gemacht....

Lief wunderbar durch allerdings habe ich diesmal manuell in den Bootloader gebootet.

Habe jetzt die aktuellste Firmware inklusive der neuen TWRP also alles schick :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resme

Zitat von Black-FR Beitrag anzeigen

Mit dem Firmware-Update-Utility lässt sich, nach der ersten Installation des Tools, jede beliebige Firmware.zip für das One flashen.

Dazu einfach aus dieser Firmware-Sammlung die gewünschte Firmware herunterladen.

Anschließend die heruntergeladene Firmware-Zip-Datei in rom.zip umbenennen

Hallo, super tolle Arbeit!!

hätte da eine frage bezüglich der Firmware

"Dazu einfach aus dieser Firmware-Sammlung die gewünschte Firmware herunterladen"

Welche Sammlung bin etwas verunsichert, bräuchte 4.19.111.2 also wollte ich die M8_UL_Firmware_4.19.111.2.zip in rom.zip umbennen und flashen.

Wäre das möglich?

Kurze Info:

HTC M8

Bootloader relocked

S-OFF

Unlock nicht mehr möglich.

Deshalb kann ich M8_UL_Firmware_4.19.111.2.zip nicht über fastboot flashen und suche eine RUU Besser FUU mit TWPR .

Grund hierfür:

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 4.16.401.10

(bootloader) version-misc: XA SHIP S-OFF

(bootloader) serialno: ç¼.?îÂïÕQѹǨ?° serial futsch

(bootloader) imei: 35****************

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B1****

(bootloader) cidnum: 11111111

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: off

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

Dank der FUU_4.16.401.10_WWE_TWRP2840_NoWipe_M8 habe ich jetzt wieder TWRP !

bearbeitet von resme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, die Firmware (4.19.111.2) kannst du umbenennen und nutzen.

Danach musst du aber TWRP wieder manuell flashen, da in der Firmware die Stock Recovery enthalten ist.

Und wenn du ein custom ROM nutzt, musst du dieses danach noch ohne wipe drüber flashen, da die oben genannte Firmware auch deine Boot.img ändert.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resme

Danke erstmals, auch für deinen schnelle Antwort!

werde später dies indie Tat umsetzen.

Hmm, ich denke da bekomme ich eine Problem, denn ich kann openrecovery-twrp-2.8.5.0-m8.img nur über fastboot flash recovery "recovery-name".img flashen und hierfür muss der Bootloader unlock sein oder?

kann mann auch schon twrp-2.8.6.0-m8.img flashen oder sollte man bei der Version 2.8.5.0 bleiben?

Wie habt hier das hinbekommen Firmware mit TWRP zu kompinieren *grins* "muss nicht beantwortet werden"

MfG

Hat soweit gut geklappt! nochmals Danke!

Nun kommt mein Problem mit der serialno: ç¼.?îÂïÕQѹǨ?° und der Fehlermeldung während des booten "Neustart" in Red

Warning!

Device tree is not totally matched!

---------------------------------------

Da meine serialno: ç¼.?îÂïÕQѹǨ?° so aus sieht funktioniert mein Touchscreen nicht mehr richtig sowie Kamera fokusiert nicht mehr u.s.w

Auch wird jetzt ein TWRP-Backup-Ordner Namens Q. angelegt was voher SH45J***** war.

Könnte es sein das die Ordnerstruktur nicht stimmt und dort wo die serialno. abgelegt ist vielleicht *hidden* ist oder so?!

TWRP ist schon ein mächtiges Tool nur eine gute Anleitung habe ich noch nicht gefunden!

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resme

Ist Ja der Hammer ! gerade festgestellt das sich meine M8 Wlan: MAC Adresse jedesmal ändert wenn Sie sich am Router an meldet. letzte Zahlen der MacAdresse :9E, :BE, CA, E3, AA eingebauter MACChanger :)

Alles durch diese doofe serialno. wenn nur die Kamera noch fokusieren würde.

Ansonsten Briefbeschwerer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resme

Oh, diese image version sieht von der Schriftart aus wie meine Serialno. normal?

iqhqd6fl.jpg

Müsste doch 4.16.401.10 stehen.

MfG

bearbeitet von resme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resme

Versuch war es Wert genau das gleiche :( morgen gehts weiter :)

glw35sbg.png

w6hpfznu.png

hb9zgamd.png

mir fällt gerade auf das meine Gerätenummer über fastboot getvar all so aussieht serialno: ç¼.?îÂïÕQѹǨ?°

Ich bin am ende mit meinem Latein,

Gut Nächtle !

bearbeitet von resme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mir fällt aktuell leider auch nicht wirklich was ein.

Hoffentlich hat hier noch irgendwer eine Idee, was man noch machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marched

Hallo hab mal eine Frage ist es möglich neue Firmware mit s-on drauf zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.