Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Benski_84

Berichte dazu findest du beispielweise im HTC One M7 Bereich oder aber auch One X Bereich.

Wann und ob überhaupt eine RUU seitens HTC veröffentlicht wird, ist nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

hatte heute mal kurz probiert. hab handydaten mal gesichert etc. dann kurz per fastboot an pc. funzt soweit alles bis auf das er mir nichts bei (fastboot getvar version main) sagt.kann ich die hboot und firmware versionen nicht oben ablesen im bootloader menu unter der tampered und lock schrift?

hab schonmal gelesen das einer gefragt hat ob er das normale oder die odexed backup nehmen soll.finds aber nicht mehr. das normale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hatte heute mal kurz probiert. hab handydaten mal gesichert etc. dann kurz per fastboot an pc. funzt soweit alles bis auf das er mir nichts bei (fastboot getvar version main) sagt.kann ich die hboot und firmware versionen nicht oben ablesen im bootloader menu unter der tampered und lock schrift?

hab schonmal gelesen das einer gefragt hat ob er das normale oder die odexed backup nehmen soll.finds aber nicht mehr. das normale?

Wird denn im Bootloader unter version-main was angezeigt? Wenn nicht und Du eine TWRP Recovery drauf hast, dann ist das eine mit einem BUG, so dass das Feld nach dem flash der Recovery leer ist. Nach einem re-flash der Firmware und des neuen TWRP 2.7.1.0 ist das Feld bei mir wieder befüllt, wie es ja auch sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

da steht nix von version-main

habe twrp drauf

Da steht HBoot-3.16.0.0000

radio-1.17.2133156

Open DSP(blabla)

OS-(nix)

das nandroidbackup für 1.54.401.5 kann ich finden.nur nicht das stock recovery für HBoot 3.16.0.0000. muss ich dann das stock recovery für 1.54.401.5 nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok OS leer ist definitv der TWRP Bug.

Das Recovery was Du angibst sollte funktionieren. Am besten schaust Du ob deine CID dazu passt. Welche CID zu welchem Carrier gehört und somit welches recovery wirklich passt kannst Du in Benski-84's Thread mit den gesammelten Firmwares und Backups nachschauen.

Die CID bekommst Du ja in jedem Fall über cmd und den Befehl "fastboot getvar cid".

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

cid ist tmob101. passt also nicht dazu.dürfte ja eigentlich nix zur sache tun. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann nimm doch am Besten das T-MOB101 Backup und danach die passende Recovery. Ist ja auch in Benski's Thread vorhanden ;-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

Aber welches recovery?Backup würde ich wohl besser das 401.5 nehmen weil baseband auch 401.5 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein das geht nicht.

sofern du S-On hast, kannst du nur Backup und Recovery nutzen, was mit deiner CID übereinstimmt.

wenn du S-Off hast, kannst Super CID einrichten und nehmen was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

und welches sollte es dann sein? 1.12.111.18 oder 1.57.111.2?

und welches recovery bei hboot 3.16.0000.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Edit: Benski war schneller, hatte ich nicht gesehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

macht ja nix, doppelt hält besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

danke, werde mal laden und probieren.meine einzigste sorge ist das telekom meckert wegen relocked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

so hat soweit geklappt, jedoch ist im bootloader noch der eintag recovery vorhanden.bei os steht immer noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

ah ok das erklärt einiges. hast du das mit deinem anbieter geklärt oder mit htc?werde morgen mal mein glück versuchen.hoffentlich dauert es nicht allzulang,brauch mein m8 nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich habe umfangreiche Aktualisierungen vorgenommen!

dennoch sind wir weiterhin auf eure Hilfe und eure Backups und Files angwiesen, um weiterhin auf dem neuesten Stand zu bleiben.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heavymetall66

Gibt es für TMOB 101 schon eine neue Firmware, welche ich mit S-ON flashen kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.