Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

teuerbillig

Hallo, ich möchte mein HTC One M8 auf den neusten Stand bringen. Ich finde jedoch nicht die neueste Fimware für meine CID: T-M0B009. Das Handy ist gerootet also Unlocked / S-ON.

Bitte helft mir :huh:

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo teuerbillig,

und willkommen hier bei Handy-FAQ. Deine CID in der Form kenne ich leider nicht. Die für DE Geräte endet nach meiner Kenntnis nicht auf 009.

Kannst Du mir sagen wie Dein Eintrag im HBoot unter OS-x.xx.xxx.x lautet?

Dann könnte man schauen, was wir da als aktuellste Version haben. Bei der DE Variante des One M8 ist es glaube ich die 2.23.111.x, bin mir da aber gerade nicht sicher.

Edit: Du hast ein polnisches T-Mobile (Era) Gerät. Da sollte die aktuelleste Firmware und ROM Version 2.22.118.x sein. Leider findet sich dazu online kein Backup

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teuerbillig

Danke für die Info HTCNerdYoda, habe trozdem gerade mal nachgeguckt

HBOOT-3.16.0.0000

RADIO-1.16.2133156.UA10G

OpenDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311

OS- "hier sthet nichts :huh:

eMMC-boot 2048

Apr 10 2014 ......

Habe nun das latest VIPER Rom drauf, hätte nur vorher gerne die Firmware auf den neusten Stand gebracht :icon_neut

Hallo teuerbillig,

und willkommen hier bei Handy-FAQ. Deine CID in der Form kenne ich leider nicht. Die für DE Geräte endet nach meiner Kenntnis nicht auf 009.

Kannst Du mir sagen wie Dein Eintrag im HBoot unter OS-x.xx.xxx.x lautet?

Dann könnte man schauen, was wir da als aktuellste Version haben. Bei der DE Variante des One M8 ist es glaube ich die 2.23.111.x, bin mir da aber gerade nicht sicher.

Edit: Du hast ein polnisches T-Mobile (Era) Gerät. Da sollte die aktuelleste Firmware und ROM Version 2.22.118.x sein. Leider findet sich dazu online kein Backup

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

bearbeitet von teuerbillig
Rechtscheibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du die aktuellste Firmware nutzen willst, dann benötigst du momentan S-OFF oder du hast ein branding freies Gerät.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist zwar noch nicht in der Sammlung.

Aber ich hatte vor kurzem mal das Backup, für Vodafone erstellt.

@Krocko war so nett, es bei AFH abzulegen:

TWRP-Backup_3.29.161.5:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001602503

Das Backup wurde inklusive preload Ordner erstellt.

Dennoch habe ich auch für den preload Ordner eine flashbare zip gemacht:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001602503

Die stock recovery 3.29.161.5 ist ebenfalls verfügbar:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001602419

Es gibt natürlich auch die Firmware (unveränderte, von HTC signierte Firmware) 3.29.161.5:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001602416

Wer möchte, kann sich natürlich auch das gesamte 3.29.161.5 ota Update herunterladen:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001602417

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alasfaba

kann mir bitte jemand helfen. Habe das HTC One m8 mit T-Mobile branding. Habe jetzt ARHD 11.2 drauf. Bin S-ON. Um das ARHD 21.1 drauf zu installieren ohne WLAN Probleme brauche ich das letzte update . Bin jetzt 2.23.111.3, und brauche entweder:

Nandroid-Backup von 2.23.111.3

Oder

Firmware.zip von 3.32.111.3

Beides sind iim Netz nicht zu finden.

Ich weiß nicht ob ich ne andere Lösung gibt außer sunshine s-off,

Firewater hat nichts gebracht.

modelid: 0P6B10000

cidnum: T-MOB101

version-main:2.23.111.3

Danke schon mal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alasfaba

Welche Firmware wäre passend für mein Handy wenn es s-off hätte, um arhd 21.1 installieren zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du S-Off hättest wäre es die 3.28.xx, da ARHD 3.28-basiert ist und diese FW benötigt.

Um das Firmware Update zu machen empfehle ich die FUU Methode. Diese findest Du bei unseren Anleitungen.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alasfaba

Wenn Du S-Off hättest wäre es die 3.28.xx, da ARHD 3.28-basiert ist und diese FW benötigt.

Um das Firmware Update zu machen empfehle ich die FUU Methode. Diese findest Du bei unseren Anleitungen.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Danke für deine Antwort, es hat alles prima geklappt, das letzte Firmware ist drauf. Arhd ohne Probleme installiert.

S-off hat dank der ausführlichen Anleitung auch gut geklappt.

Danke für die tolle Arbeit die ihr hier leistet. [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

hallo, ich bins mal wieder.

wollte auf meinem m8 die neuste rom von arhd flashen.

brauche dazu ja ne neue firmware.

wollte jetzt alles auf stock zurück machen und mir die firmware per ota holen.dann wieder alles rooten.

finde nur leider kein nandroid backup für 2.23.111.3

stock recovery hab ich.

s-off funzt nicht daher auch keine FUU möglichkeit.

oder kann ich die ota zip flashen?

gruß carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nimm das 1.57.111.x backup.

Eventuell geht es, falls es dazwischen kein weiteres ota gegeben hat.

Einen Versuch ist es zumindest wert.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

Hat sonst niemand was anderes?ist mir bisschen zu heiß.die einzige Möglichkeit die bleibt wäre sunshine soff und dann fuu oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

An der Möglichkeit die Black-FR vorgeschlagen hat ist eigentlich nichts heiß. Entweder es geht oder es geht nicht. Ansonsten bleibt dir immer noch S-Off

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TipexX

Hat hier wer ein neueres Nandroid Backup für CID O2__102?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denyo-7-

Hallo Leute,

ich hoffe, ich habe die Antwort auf meine Frage nicht irgendwo im Forum überlesen. Ich habe jedenfalls gründlich gesucht und keine definitive Antwort gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Ich besitze ein HTC One M8 mit T-Mobile-Branding. Das Gerät ist gerootet und hat ein Custom-Recovery aufgespielt. Bei jedem OTA-Update habe ich bisher, dank eurer tollen Firmwaresammlung, das aktuellste Stock-Recovery geflasht, das OTA im Anschluss durchgeführt und anschließend wieder das Custom-Recovery geflasht und wieder gerootet. Nun gibt es in der Sammlung jedoch noch kein Stock-Recovery für die aktuelle Version(3.32.111.3).

Frage: Kann ich nun auch das Stock-Recovery der vorherigen Version nutzen, um nun das Update durchführen zu können?

Bei meiner Recherche bin ich auch darauf gestoßen, dass man wohl das Stock-Recovery aus der Updatedatei extrahieren kann. Diese finde ich aber leider auch nicht und meine Updatedatei habe ich dummerweise vor kurzer Zeit gelöscht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich habs in den richtigen Thread gepackt.

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi...

freut mich, dass die Anleitungen immer hilfreich waren.

Und um deine Frage zu beantworten.

Ja, du kannst die "alte“ stock recovery nutzen.

Sollte es damit doch nicht funktionieren (was sehr unwahrscheinlich ist), dann könntest du auch eine aber stock recovery, der 3.xx.xxx.x Basis nutzen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.