Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

warci

Hallo denyo-7-,

du kannst für das ausführen des OTA-Updates auch mal das 2.23.111.3er Recovery versuchen, das sollte eigentlich auch klappen oder du nimmst das aus deinem aktuellen OTA.

___

Wäre schön wenn du uns das neue OTA-Update hochladen könntest (z.B. auf deine Dropbox) damit wir Mods es uns sichern können und es in unsere Sammlung aufnehmen können.

Ein Nandroid-Backup ohne Data-Parition (also ohne deine persönlichen Daten), nach dem Update, wäre natürlich auch noch super. :biggrin:

Edit:

Da war ich ein paar Sekunden zu langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trachyte

Gibt es in der neuen Firmware 3.28.401.9 signifikante Änderungen/Verbesserungen, die ein Flashen dieser rechtfertigen?

Danke :)

Gesendet von meinem iPadAir mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt ne neue Radio.

Ob sie besser ist... Keine Ahnung.

Zumindest schlechter ist's bei mir dadurch nicht geworden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trachyte

Danke für die Info, Stefan. :)

Ich werde die mal ausprobieren.

Gesendet von meinem iPadAir mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wastli15

Hallo,

In möchte zurück zur StockROM , habe jedoch dummerweise kein Nandroid Backup gemacht...

Kann jemand ein Nandroid Backup für 2.23.111.3 erstellen und hochladen?

Oder kann ich evtl sogar ein anderes Nandroid Backup benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du S-On oder S-Off? Mit S-Off kannst du auch ein älteres Backup inkl Firmware wiederherstellen. Mit S-On benötigst du das von dir angesprochenen Backup.

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonobo7

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage. Ich habe bei meinem Kauf vom M8 ein bisschen gepatzt, weswegen ich als Version-Main die 3.29.112.9 habe. Soweit ich weiß ist das eine T-Moblie Österreich Version. Aus diesem Grund bekomme ich immer T-Mobile Apps bei OTA's auf mein Handy, was absolut nervig ist :/

Ich habe meinen Bootloader unlocked, eine Super CID, die HBOOT-Verison 3.19.0.0000 und Root.

Ist es mir nun irgendwie möglich, eine brandingfreie RUU zu installieren?

Ich danke schonmal im vorraus:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

wenn Du SuperCID hast, bist Du sicher auch S-Off. Demnach könntest Du zum debranden ein freies x.xx.401.der Backup aus unserer Sammlung nutzen und danach die passende Firmware flashen (meine Empfehlung wäre dazu die FUU Methode). Hast Du das alles gemacht ist Dein M8 debranded und Du empfängst die offiziellen HTC OTAs ohne Bloatware der Mobilfunkanbieter.

Funktioniert aber nur mit S-Off.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonobo7

Danke für die schnelle Antwort:)

Nachdem ich das Backup und die Firmware aktualisiert habe, müsste mein Telefon wieder auf Werkszustand sein, oder? Die Softwarenummer unter den Einstellungen müsste nun auch x.xx.401.x sein, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Ich bräuchte bitte Hilfe.

Bin S-OFF. Meine CID ist 11111111, habe SinLessROM GPE am laufen, die zwar auf der GPE basiert, jedoch die Partitionierung von Sense nutzt. (Keine conversion über RUU!)

Mein Baseband sei "1.15.2133156..."

Nun ist die Frage, ob ich das Radio updaten muss. Ich habe von ROM zu ROM immer die gleichen Probleme, woraus ich schließe, dass das nicht an den ROMs liegt.

Könnte ich einfach das HBOOT/Radio vs. 3.28.401.9 flashen? Was ist danach "weg", bzw. was wird alles partitioniert?

Wenn ich zurück zu Sense will, könnte ich doch einfach eines der verlinkten Backups flashen (brandingfrei), daraufhin die passende recovery, und dann wäre ich zurück zum Original, richtig?

HBOOT und Radio wären jedoch immer noch die alten, richtig? Wie würde ich diese dann updaten?

Vielen Dank im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wastli15

Hast du S-On oder S-Off? Mit S-Off kannst du auch ein älteres Backup inkl Firmware wiederherstellen. Mit S-On benötigst du das von dir angesprochenen Backup.

Ich habe momentan S-On. Kann ich bei der S-Off Methode dann irgendein älteres Backup von TMob nehmen?

Konnte das nicht erkennen in der Anleitung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du kannst es auch mit S-ON mit dem 1.57.111.2er Backup versuchen, da zwischen 1.57.111.2 und 2.23.111.3 allerdings noch die 1.70.111.1 liegt weiß ich nicht genau ob das OTA-Update problemlos durchläuft.

Vermutlich wird es aber klappen und nur ein Fehler beim Firmwareupdate kommen.

Eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, wäre dann super =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wastli15

Du kannst es auch mit S-ON mit dem 1.57.111.2er Backup versuchen, da zwischen 1.57.111.2 und 2.23.111.3 allerdings noch die 1.70.111.1 liegt weiß ich nicht genau ob das OTA-Update problemlos durchläuft.

Vermutlich wird es aber klappen und nur ein Fehler beim Firmwareupdate kommen.

Eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, wäre dann super =)

Ich werds gleich mal versuchen - soll ich dann die 2.23.111.3 - Stock Recovery nehmen oder die 1.57.111.2?

Wass würde im schlimmsten Fall passieren, wenn es nicht klappt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei der recovery ist es recht egal, welche du nimmst.

Im Normalfall unterscheiden diese sich nicht wirklich.

Und das schlimmste, was passieren kann, ist dass das ota nicht installiert wird.

Wenn das so ist, kannst du es noch immer mit ner anderen stock recovery versuchen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wastli15

Bei der recovery ist es recht egal, welche du nimmst.

Im Normalfall unterscheiden diese sich nicht wirklich.

Und das schlimmste, was passieren kann, ist dass das ota nicht installiert wird.

Wenn das so ist, kannst du es noch immer mit ner anderen stock recovery versuchen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Ich bekomme jetzt beim Restore-Versuch die Meldung

>>Checking MD5 sums

E: cannot open md5file

MD5 verification failed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was willst du denn wiederherstellen?

Die recovery.img wird im fastboot geflasht..

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.