Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

warci
elandroido

Hallo zusammen,

Falls mir jemand eine Anleitung postet wie ich das ganze machen kann, wäre ich gerne bereit die O2-branded Teile bezutragen.

Ich bin auf der Base 4.20.206.1 und könnte das entsprechende Stock-Recovery beisteuern.

Auch Preload Dateien könnte ich wohl beisteuern, weiss aber nicht mal genau was das ist, geschweige denn wie ich sie extrahiere.

Also ich helfe gerne, brauch aber einen n00b-Anschubser...

Gr33z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo elandroido,

super das du dich an der Sammlung beteiligen willst.

Wie ist denn der aktuelle Zustand von deinem M8?

Also ist momentan alles Stock oder hast du es gerootet und den Bootloader noch entsperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elandroido

Hallo warci,

Also mein Bootloader is relocked und es ist alles wieder auf Stock (Software und Recovery).

Ich habe von CM11 zurück auf Stock (KitKat) geflashed, das passende Recovery installiert und anschließend das Update auf Lollipop gemacht.

Gr33z, elandroido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann danke für das Angebot, aber im aktuellen Zustand deines M8 kann man leider weder das Recovery extrahieren noch auf den preload-Ordner zugreifen.

Und den Bootloader dafür wieder zu entsperren und co. wäre einfach zu viel Aufwand, ist ja hoffentlich auch nur ne Frage der Zeit bist wir das OTA Update auf 4.20.206.1 in unser Sammlung aufnehmen können.

Gruß warci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elandroido

Okidoki...

Ne, von Stock weg will ich eigentlich nicht...

<moser>Hatte mit CM11 zu viele Probleme... Hauptsächlich der Sound war extrem viel schlechter... Viper4Android hat da zwar einiges geholfen, aber es hat immer gekracht damit... Hätte die minimale CPU Frequenz hochsetzen müssen, aber dieses Feature war in CM kaputt... </moser>

Auf jeden Fall flashe ich kein anderes Recovery, bevor es ein Stock Recovery mit meiner Version gibt, damit ich für Updates etc. wieder zurück kann...

Falls ich aber doch mal wieder ein Custom Rom probieren möchte, würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, das Recovery zu sichern bevor man CWM oder TWRP flasht... Muss ja eigentlich gehen, wo sollen sonst die Recovery Backups herkommen...

Gr33z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die meisten Recoverys stammen wohl aus den OTA-Updates, bzw. den darin enthaltenen Firmware-Zips.

Früher gab es noch die Möglichkeit ein Custom Recovery zu booten und nicht zu flashen mit dem man dann das normale Recovery sichern konnte, das geht aber soweit ich weiß nicht mehr und alle anderen mit bekannten Methoden benötigen Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elandroido

Und root geht wohl nicht ohne custom recovery...

Ein Teufelskreis... :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultimatepichu

Hallo,

ich bin neu hier. Kann ich fragen: Was sind die Voraussetzungen, damit ich meine OTA mit euch mitteilen? Ich habe diese Update:

OTA_M8_UL_L50_SENSE60_MR_O2_UK_4.20.206.1-3.32.206.9_release_414451c2husztk8pogy174.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@ultimatepichu:

Super das auch du dich an der Sammlung beteiligen willst. =)

Habe das von dir genannte Update heute Nachmittag allerdings schon von einem anderen User zugeschickt bekommen, sodass du dir nicht auch noch die Mühe machen musst es hochzuladen.

Voraussetzungen oder ähnliches gibt es ansonsten aber keine. ;)

___

Teilweise sind die neuen O2-Dateien auch schon in die Sammlung aufgenommen, der Rest folgt morgen.

___

@elandroido:

Das 4.20.206.1er Stock Recovery ist z.B. inzwischen vorhanden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hier die Übersicht der neuen O2-Dateien:

OTA 1.54.206.10 -> 2.22.206.6

OTA 2.22.206.6 -> 3.32.206.2

OTA 3.32.206.2 -> 3.32.206.9

OTA 3.32.206.9 -> 4.20.206.1

M8_UL_TWRP_Nandroid_3.32.206.2

M8_UL_TWRP_Nandroid_3.32.206.9_(inkl._preload-Ordner)

M8_UL_TWRP_Nandroid_4.20.206.1_(inkl._preload-Ordner)

M8_UL_Firmware_3.32.206.9

M8_UL_Firmware_4.20.206.1

M8_UL_preload_3.32.206.2_(flashbar)

M8_UL_Stock_Recovery_3.32.206.9

M8_UL_Stock_Recovery_4.20.206.1

Da meine Internetverbindung momentan leider andauert kollabiert, hab ich es für heute aufgegeben das 4.20.206.1er Backup hochzuladen. Es folgt aber noch die Tage.

Noch mal vielen Dank alle Beteiligten, die mir in letzter Zeit Dateien zukommen lassen haben.

:dankescho

bearbeitet von warci
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizztduurden

Nabend.

auch wieder mal eine Frage.

Ich habe das Viper Rom installiert.

Unter "Info" steht: Build-Nummer: 3.28.401.9

Nun habe ich mir die Firmware -M8_4.16.401.10_WWE_TWRP2840_NoWipe installiert,

was auch funktioniert hat.

Müsste nicht jetzt unter "Info" die 4.16.401.10 stehen?

Tut es nämlich nicht. Oder habe ich einen "Denkfehler"?

Danke für Aufklärung

Grüße

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo Uwe,

die Build-Nummer gibt dir nur Auskunft über die Version der aktuellen ROM und nicht über die vorhandene Firmware. Die Firmware-Version selber kannst du nur direkt im Bootloader sehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HagiG34

Hallo ich suche vodafone de vodap102 4.4.3 backup . 4.4.4 wifi geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.