Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Gast

oder meinst du das Handy in den Fastboot bringe, mit dem Pc verbinden und dann eingabenaufforderung öffnen und den befehl eintippen?

Ja das meine ich, um überhaupt mal raus zu bekommen in welchem Zustand Dein Gerät nach den ganzen Versuchen etwas zu flashen überhaupt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

kannst du mir kurz erklären wie ich den befehl eingebe weil einfach so faatboot getvar all eintippen kommt zu keinem ergebniss

ich habe momentan keine firmenware auf der speicherkarte

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit adb und fastboot sollte man sich eigentlich auskennen bevor man beginnt einen Bootloader Unlock zu machen und Custom ROMs zu installieren.

Gegenfrage, wie hast Du denn die Custom Recovery geflasht? Genau so funktioniert es hier auch nur das der Befehl im CMD der von oben ist [emoji6] . Im Bootloader des M8 sollte FASTBOOT USB stehen.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Mit adb und fastboot sollte man sich eigentlich auskennen bevor man beginnt einen Bootloader Unlock zu machen und Custom ROMs zu installieren.

Gegenfrage, wie hast Du denn die Custom Recovery geflasht? Genau so funktioniert es hier auch nur das der Befehl im CMD der von oben ist [emoji6] . Im Bootloader des M8 sollte FASTBOOT USB stehen.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

sowas merk ich mir nicht, dafür mach ich es viel zu selten.

Fastboot USB zu machen ist kein Problem, aber mit der eingabeaufforderung kenn ich mich zu wenig aus, benutzte sie zu selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

sowas merk ich mir nicht, dafür mach ich es viel zu selten.

Das solltest Du aber. So was zu verinnerlichen ist das A und O bevor man sein Gerät zu verändern beginnt.

Google mal wie man das HTC in den fastboot Modus bekommt, dann findest Du die Anleitung in 20 Sekunden [emoji6] .

Wenn das Gerät am PC hängt und die CMD im Fastboot Ordner geöffnet ist

fastboot reboot-bootloader

danach den Befehl von oben wiederholen.

Edit: wenn man sich entscheidet sein Gerät zu verändern gehört es dazu sich selber mit der Materie zu beschäftigen und auch einmal selber Google zu bemühen. Hat man die Grundbegriffe verstanden, kann man unseren Anleitungen dann sicher problemlos folgen.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Das solltest Du aber. So was zu verinnerlichen ist das A und O bevor man sein Gerät zu verändern beginnt.

Google mal wie man das HTC in den fastboot Modus bekommt, dann findest Du die Anleitung in 20 Sekunden [emoji6] .

Wenn das Gerät am PC hängt und die CMD im Fastboot Ordner geöffnet ist

fastboot reboot-bootloader

danach den Befehl von oben wiederholen.

Edit: wenn man sich entscheidet sein Gerät zu verändern gehört es dazu sich selber mit der Materie zu beschäftigen und auch einmal selber Google zu bemühen. Hat man die Grundbegriffe verstanden, kann man unseren Anleitungen dann sicher problemlos folgen.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Ich weis doch wie man in den fastboot gelangt, hab schließlich gerade Fastboot USB auf dem Handy stehen, aber ich habe keine Ahnung wie ich die CMD in den Fastboot Ordner bringt und wie man den befehl eingibt.

Ich habe auch garkein Fastboot ordner auf dem PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Nach langem hin und her hier das Ergebniss

post-857300-14356949550833_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast Du den Bootloader auf relocked gesetzt bevor Du versucht hast die RUU zu flashen!?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

nein, ich wusste nich dass das nötig ist., steht auf unlocked

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du liest aber schon die Anleitungen und deren Voraussetzungen bzw was man Dir antwortet!?

Also Bootloader auf relocked setzen und dann mit der 2.xer RUU noch einmal machen. Dann sollte das Ding erledigt sein.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

bei den ganzen anleitungen verliert man schnell den überblick :D

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich wollte nach dieser Anleitung hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/305897-htc_one_m8_bootloader_lock_unlock.html vorgehen, dort steht aber als Vorraussetzung das man s-off benötigt und unter

Vorgehensweise steht Handy befindet sich in der Android-Oberfläche, mein habdy ist aber s-on, kann ich diese Anleitung trotzdem befolgen?

Ich habe ein Handy gestartet und bin dann nach der oben verlinkten Anleitung vorgegangen, habe den Befehl adb shell eingetippt und bekam folgende Meldung:

error: more than one device and emulator

error: more than one device and emulator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Alter....

Vergiss es einfach...

Du machst was du willst anstatt das was man dir sagt... Hat einer gesagt das du diese Anleitung da nehmen sollst? Wie wäre es denn, wenn du einfach mal Ratschläge anfängst zu befolgen?

Du bist das beste Beispiel dafür, dass nicht jeder sein Smartphone modifizieren darf.

Und bevor du jetzt anfängst beleidigt zu sein oder rum zu heulen, die Jungs haben inzwischen verdammt viel Zeit in dich investiert, da muss so etwas nun langsam auch mal gesagt werden!

Würde mich nicht wundern, wenn du ab jetzt allein da durch musst...

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

warum sollte man beleidigent werden, aber bei so viel geschreibe in so vielen theards verlier ich den überblick

Bei so vielen anleitungen weis man nich mehr wann Sie was geschrieben haben und wofür

und warum sollte ich das beste beispiel dafür sein das nich jeder sein handy modifizieren sollte, hat doch bis zur custom rom alles funktioniert

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß echt nicht, was du gerade vor hast.

Wir haben dir doch gerade erst gesagt, das du den bootloader sperren musst, damit du die ruu per sdkarte flashen kannst...

Also einfach per fastboot oem lock den bootloader sperren und danach installierst du die ruu...

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du brauchst nur eine Anleitung.respektive einen Thread um bei dir wieder auf Stock zu kommen...

Wenn man sich allerdings Null mit dem Forenbereich beschäftigt und sich lieber alle aufs Butterbrot schmieren lasse will, is es klar das man nicht weiß wo man nachsehen soll.

Da gibts ne Übersicht:

Alle Anleitungen auf einen Blick

Da drin findest du ne Anleitung die du brauchst. Kleiner Tipp am Rande:

Die Anleitung hat was mit RUU zu tun

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich weis, ich habe dazu aber eine anleitung gesucht damit ich auch die richtigen befehle habe.

Benski_84 wie kommst du darauf das ich zur Stock rom will? ich will nur den Bootloader locked machen

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So und nun zurück zum Thema, damit wir es abgeschlossen bekommen.

Also in der CMD einmal den Code

fastboot oem lock

eingeben, wenn das M8 mit den PC verbunden ist, wie bereits oben geschrieben. Die 2.xer RUU auf Deine SD, dann das Handy in den Bootloader starten. Es beginnt selbstständig zu flashen. Fertig.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.