Jump to content
Gast

HTC One (M8) - Internationales M8 in Google Play Edition M8 umwandeln

Recommended Posts

Benski_84

Ach ich sehe gerade, brauchst du nicht. Die Anleitung basiert auf RUUs, da ist die Stock Recovery direkt mit drin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Oh ok gut zu wissen. Sollte vil besser erklärt werden in der Anleitung, dass das Recovery schon inklusive ist.

Werde es morgen mal probieren und dann berichten.

Danke

edit: Habe mein Handy nun zur GP geändert, das System läuft echt super. Es werden auch alle Updates gezogench bedanke mich für die Bereitstellung der Rom.

bearbeitet von D-Duck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karottenkopf

Hallo Leute,

möchte mein M8 gerne mit der GPE ausstatten, nur weiss ich nicht welche Firmware die richtige für mich ist. M8 ist gerootet und S-OFF

4.4.2

Stock GPE Ohne-Root 4.4.2-1.16.1700.16 RUU Zip

MD5: eb56e73af883aa2d175032c7dc527dc8

GPE mit Root und Busybox 4.4.2-1.16.1700.16 RUU Zip

MD5: b380f51a4a2b0e2a83c4d7bd92075ce5

Danke schon mal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kommt halt drauf an, ob du mit oder ohne root Zugriff haben möchtest.

Dementsprechend wählst du halt die passende version für dich aus.

Bei den von dir aufgeführten, ist Datei 1 ohne root und Nummer 2 ist mit root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karottenkopf

Ah ja jetzt hab ich es kapiert, und die aktuellere 4.4.4 kann ich ebenfalls benutzen vorrausgesetzt ich ändere die MID in 0P6B12000 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Hallo, bei dem 5. Punkt der anleitung (5. Wipes in der TWRP-Recovery durchführen:) kann ich leider überhaupt kein Wipe durchführen, er zeigt mir immer fehler an r8i3tnvx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast dich auch genau an die Vorgaben gehalten?

D.h. als erstes den internen Speicher formatiert.

Anschließend neu in die recovery booten.

Bevor du die wipes ausführen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Ja genau, dieses mal komplett nach anleitung gehalten

Ps: Aber dieser fehler das er den cashe nicht mounten kann oder so hatte er auch kurze zeit früher... Ich glaub ich muss wirklich komplett alles wieder neu machen, selbst im menü wo man zB einstellt das man in den fastboot (usb) modus geht kommen so paar flacker schriften Wo er iwas nicjt findet und erst dann kommt das menü wo ich auch zb auswählen kann das er in den recovery modus gehen soll usw

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit dem "flackernden Schriften" ist schon richtig.

Das liegt an der externen sd Karte.

Da man von dort aus Firmware etc flashen könnte.

Und zum Rest... Ich würde sagen, Versuch es heute nochmal in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Ah okay danke

Aber seltsam ist es schon das obwohl nach (2x) flashen und "successfull" im terminal nach normalem boot immer noch das google emblem kommt und nicht das von htc

Ja werde später nochmal mein glück versuchen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann nutzt du weithin die falsche Firmware.

Du musst die aus Beitrag #2 nehmen.

Heute wirst du sie auch downloaden können.

Gestern gab es kurzzeitig Probleme bei dem Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Ok danke, Ich hoffe das es nur daran lag, weil -wie ich erwähnt hatte- zB mein bootloader ja bereits geschlossen ist

Gesendet von iPhone 4S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

habe noch mal alles nach anleitung getan, komme bis zu dem Punkt wo ich mit TWRP bestimmte sachen Wipen soll -bei Dalvik cache und normalem cache kommt immer eine rote fehler meldung.... aber zu mindest ist beim booten das google emblem weg und da steht jz HTC .... und ps. da bei Punkt 4 - der TWRP version 2.7.0.4 link down ist, habe ich TWRP version 2.8.0.6 geflasht (vielleicht liegt es daran das ich nicht alles Wipen kann?) ...

Soll ich jz trotzdem weiter machen mit der Anleitung HTC One (M8) - zurück zum Stock-ROM und S-On ?

Edit Zustand meines handys: bootloader cloased, s-off, MID/CID für htc europe schon geändert (da ich GPE hatte), TWRP drauf geflasht, aber sonst keinerlei rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Probier erstmal, ob du ein Sense ROM flashen kannst.

Wenn das funktioniert hat, kannst du der Anleitung für zurück zu stock und s-on folgen.

Edit:

Da du nun eine ältere Firmware drauf hast, solltest du auch ein Sense ROM nehmen, was auf der 1.54.xxx.x Software basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Kannst du mir denn da bitte eine empfehlen die keinen bootloader geöffnet haben muss, leicht zu installieren ist, wenig bugs usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Habe diese maximus rom auf internen speicher kopiert und via TWRP installiert (-sogar full wipe gemacht durch das setup, nach erfolgreicher installation hab ich (auf anfrage des setups) rebootet.... die rom wurde erfolgreich installiert

-TWRP ist noch installiert, beginne jetzt mit der HTC One (M8) - zurück zum Stock-ROM und S-On Anleitung

Vielen Dank erstmal für deine große Hilfe Black-FR :dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derheini95

Hat bei mir super geklappt.

Allerdings ist mir aufgefallen das nun auf meinem Autoradio keine Titel/Interpreten mehr angezeigt werden wenn ich über Spotify per Bluetooth Musik höre. Vorher gings immer auch u.A. mit der Viperone ROM.

Auch ist die Qualität der Bluetooth Soundübertragung deutlich schlechter geworden.

Weiß da jemand wie man das beheben könnte?

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.